Zum Inhalt springen
IGNORED

BKA - Tag der Offenen Tür 19.06.2010 - Waffenkriminalität


Tala22Pistole

Empfohlene Beiträge

Nein.

Die Dummheit schlägt auch noch Kobolz und wackelt mit der Schellenkappe. Nur noch abstoßend.

Carcano

Nicht alles, was nach Überlegenheit - besonders geistiger- aussieht/sehen soll, wird auch so wahrgenommen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Inhalt der GSG 9 Vorführungen wurde ja schon ausführlich genug beantwortet.

Die MEK Vorführung bestand absolut überwiegend aus Selbstverteidigungsvorführungen in "kleinen Situationen".

Meiner Einschätzung nach hatten die Verantwortlichen der BKA-Veranstaltung und des BDK-Standes vor Ort offenbar einfach nur eine lebensnahe, unverkrampfte und sachgerechte Einstellung zum Thema "Waffen" und deren positiver Einsatzbarkeit für Öffentlichkeitswirkung.

Das läßt die Hoffnung zu, daß nicht nur "Anti-Schreihälse" an entscheidenden Stellen zu finden sind ...

Zur sicherlich sarkastischen Detailfrage zum Zuggewicht usw. der Armbrüste am BDK - Stand:

Eine Dose fällt beim Treffer um, sonst wird man wohl nix merken und kann damit höchstens noch eine Stubenfliege verscheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht indessen, die Unterlegenheit zu sehen, um sich mit Brechreiz abzuwenden.

Das dürfte mittlerweile einiges unter deinem Niveau sein...mir genügt es um mich ab sofort rauszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zur Veranstaltung:

Beim BKA versteht man es offensichtlich eine Veranstaltung für die "ganze Familie" interessant und erfolgreich zu organisieren und hierbei noch über einige der eigenen Aufgabenfelder sachgerecht kurz und knapp zu informieren.

Gut gemacht.

In bezug auf unser Interesse an Waffen wäre es nur wünschenswert, wenn im zivilen Bereich eine angepaßte Form der Ausstellung / Darstellung usw. von Waffen bei entsprechenden Anlässen (Schützenfest, Tag der offenen Tür eines Schießstandes) auch immer so problemlos hingenommen werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Inhalt der GSG 9 Vorführungen wurde ja schon ausführlich genug beantwortet.

Die MEK Vorführung bestand absolut überwiegend aus Selbstverteidigungsvorführungen in "kleinen Situationen".

An so eine "Vorführung" kann ich mich noch gut erinnern war bei einem Stadtteilfest die Polizei hatte da eigenen

Stand und Bühne, wie eine Boygroup erschienen auf dieser ganz junge,blutjunge Polizisten die dann schon in einer

Art Tanz (das ganze zu HipHop Musik) ihre Tonfa-Knüppel schwangen, eher belustigend das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.