Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Pepperkugeln ?


GreenEyes

Recommended Posts

Ist der Einkauf Umgang Handel und Benutzen in D dieser Kugeln erlaubt ?

Ja. Es handelt sich nur um Geschosse und sie enthalten keinen zulassungspflichtigen Reizstoff, da sie nicht zum Einsatz gegen Menschen gedacht sind ;-)

Der Nachteil ist, das diese Dinger hart wie Winterpaint sind und mit den in Deutschland typischen 214 fps (7.5J) nicht wirklich gut aufbrechen sondern ihre 280fps brauchen. Der Einkauf dieser Pepperballs ist also nicht so besonders sinnvoll und ihr Einsatz zur Heimverteidigung etc. aufgrund der Zuverlaessigkeitsprobleme nicht zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Es handelt sich nur um Geschosse und sie enthalten keinen zulassungspflichtigen Reizstoff, da sie nicht zum Einsatz gegen Menschen gedacht sind ;-)

Der Nachteil ist, das diese Dinger hart wie Winterpaint sind und mit den in Deutschland typischen 214 fps (7.5J) nicht wirklich gut aufbrechen sondern ihre 280fps brauchen. Der Einkauf dieser Pepperballs ist also nicht so besonders sinnvoll und ihr Einsatz zur Heimverteidigung etc. aufgrund der Zuverlaessigkeitsprobleme nicht zu empfehlen.

wo kann man die beziehen ?

Link to comment
Share on other sites

wo kann man die beziehen ?

Wenn Sie über 7,5Joule haben wahrscheinlich gar nicht, bzw. wieder mal mit WBK ist ja bei uns nichts neues.

Eine Druckluftwaffe die über 7,5 J hat ist in Deutschland jedenfalls WBK pflichtig!

Ich weis nicht ob es das Angebot noch gibt aber eine Firma vertrieb mal eine Waffe speziell für Pepperkugeln

in Kal.68 auch die Kugeln Kal.68 die Waffe sah aus wie ein größere Pistole ähnl.den RAM Waffen diese war

auf jeden Fall frei ab 18 die Energie sollte knapp unter 7,5J liegen auch F Zeichen war vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

wo kann man die beziehen ?

hallo

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/web...t_index=11-2716

PS:

falls wer aus AT mitliest:

der besitz der dinger ist - man staune - auch in AT erlaubt

betreffend des fuehrens von waffen die mit derartigen pepperballs geladen sind gilt jedoch das WaffG im vollem umfang

d.h.: fuer zuhause ok, im auto oder sonstwo in der oeffentlichkeit nur getrennt von der waffe

Link to comment
Share on other sites

betreffend des fuehrens von waffen die mit derartigen pepperballs geladen sind gilt jedoch das WaffG im vollem umfang d.h.: fuer zuhause ok, im auto oder sonstwo in der oeffentlichkeit nur getrennt von der waffe

Das gilt in Deutschland genauso. Luftdruckwaffen (egal ob mit oder ohne "F") führen nur mit (großem!) Waffenschein!

Link to comment
Share on other sites

Das gilt in Deutschland genauso. Luftdruckwaffen (egal ob mit oder ohne "F") führen nur mit (großem!) Waffenschein!

Ja,daß ist richtig.

Leider sind oft die Medien uninformiert, und meinen das für den Besitz einer CO2 Pistole (da Gas so die Medien :gaga: )

Der kleine Waffenschein erforderlich sei. :huh:

Link to comment
Share on other sites

hallo

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/web...t_index=11-2716

PS:

falls wer aus AT mitliest:

der besitz der dinger ist - man staune - auch in AT erlaubt

betreffend des fuehrens von waffen die mit derartigen pepperballs geladen sind gilt jedoch das WaffG im vollem umfang

d.h.: fuer zuhause ok, im auto oder sonstwo in der oeffentlichkeit nur getrennt von der waffe

Zur Zeit dort weder liefer-noch bestellbar...

Bei "Doc der Kopfgeldjäger" hat Doc mal so eine Pepperwaffe (verm.auch paintball mit der Pepperprojektilen) demonstriert

und diese in allen Tönen gelobt (eine scharfe darf er wohl wegen diverser Vorstrafen nicht führen deshalb wohl immer die

400ml Peppersprayflasche und ab zu wohl auch die Pepperballs für die "gefährlicheren Typen" anders als bei uns dürfen

Waffen in den USA mit pepperballs auch geführt werden auch von vorbestraften?

Der Druck bei der Demonstration (so ein Typ aus der familie Docs hatte sich wohl mit Schutzweste und helm zur Verfügung

gestellt) war schon beeindruckend in dieser Kuststoffschutzweste waren sogar stärkere Abdrücke von den Kugeln vorhanden an einer Stelle war der Kunststoff beschädigt, vermutlich haben die Waffen dort wesentlich mehr Energie

als hierzulande ausserdem wurden CO2 Tanks verwendet also nicht die kleinen 12g CO2 Kapseln.

Und es wurde gewarnt damit direkt in Gesicht zu schießen, man solle wohl eher auf den Brustkorb schießen dadurch

würden Augen/Gesichtsverletzungen vermieden und der Reizstoff könne sich trotzdem ausbreiten und den Täter kampfunfähig machen-soviel zur Theorie.

Mal schauen vielleicht gibt es auf Youtube noch Demonstrationsvideos. <_<

Link to comment
Share on other sites

und meinen das für den Besitz einer CO2 Pistole der kleine Waffenschein erforderlich sei.

Mir ging es vor allem darum, dass der kleine Waffenschein nicht zum Führen einer solchen berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

..anders als bei uns dürfen Waffen in den USA mit pepperballs auch geführt werden auch von vorbestraften? ...

hallo

nicht nur pepperball

auch scharfe waffen duerfen in den USA in den liberaleren staaten von vorbestraften gefuehrt werden

je nach bundesstaat aber erst einige monate nach der haftentlassung

und manchmal sind die fristen laenger wenn es eine haftstrafe wegen bestimmter gewaltdelikte war welche mit schusswaffen begangen wurde

Link to comment
Share on other sites

hallo

nicht nur pepperball

auch scharfe waffen duerfen in den USA in den liberaleren staaten von vorbestraften gefuehrt werden

je nach bundesstaat aber erst einige monate nach der haftentlassung

und manchmal sind die fristen laenger wenn es eine haftstrafe wegen bestimmter gewaltdelikte war welche mit schusswaffen begangen wurde

Das wusste ich noch nicht,daß nenn ich nun wirklich liberal im positiven Sinne :icon14:

Hierzulande ist ja die WBK schon bei kleineren Verfehlungen weg und bei Vergehen/Straftaten bei denen eine

Schusswaffe oder Gewalt noch nicht mal eine Rolle spielten (Delikte ala Strassenverkehr,SchwarzfahrenSchwarzarbeit/Steuerrecht) da wo menschen teilweise auch unverschuldet in was hineingeraten sind,trotzdem sind sie perse keine Gewalttäter oder gefährlich,hier sollte der Gesetzgeber dringend

nachbessern.

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich noch nicht,daß nenn ich nun wirklich liberal im positiven Sinne :icon14:

hallo

aber achtung!

da kommt es immer auf den bundesstaat an

in manchen wie zb florida ist da wie von mir beschrieben sehr liberal

um dort eine concealed carry licence zum fuehren von fausfeuerwaffen zu erhalten muss man im prinzip

- nicht eben gerade erst aus der haft entlassen worden sein

- 80 U$ an gebuehren fuer jeweils zwei (oder fuenf?) jahre entrichten

das wars

in anderen bundesstaaten wie zb in californien wuerdest du dir so quer drueber das deutsche waffenrecht wuenschen

das ist im vergleich zu CA geradezu liberal

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.