Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ne ganz andere Frage bzgl. Waffenschein

Fjäldor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Waffenschein zum Selbstschutz ist eh totaler nonsens, weil sich kein Mensch dieser Erde 24 Stunden am Tag mit einer Knarre schützen kann. Der Täter hat IMMER das Überraschungsmoment auf seiner Seite und wird sich für einen Angriff einen für das Opfer ungünstigen Moment aussuchen.

Ich will mich auch nicht 24/7 schützen sondern nur in der speziellen Situation , die hoffentlich nie kommt.

Sein wir doch mal ehrlich:

Wenn ein profesionelles Killerkomando auf dich angesetzt ist, hilft dir weder WS noch Personenschutz-

In den "normalen" Alltagssituationen (bspw. Totgeschlagener Mann in München) kann (zur Anwendung von Notwehr/Nothiilfe) ein Ws und eine mitgeführte Waffe brauchbar sein.

Gast solideogloria
Geschrieben

Da ich als friedliebender Steuerzahler keine Lust auf Selbstverteidigung habe, hat dort, wo ich bedroht werde gefälligst ein Polizist im Dienst zu stehen. Alternativ hierzu ist der potentielle Bedroher frühzeitig in Haft zu nehmen.

Geschrieben

Hallo

ich gehöre zu der Fraktion: Jedem steht das Recht zu, sich selbst schützen zu können. Und bin überzeugt, daß alleine die reale Möglichkeit, daß jemand eine Waffe mit sich trägt und die auch einzusetzen in der Lage ist, Straftatan verhindert.

Und ich weiss, daß Vitamin B bei der Erteilung eines WS hilfreich ist. Ein Fall ist mir in neuer Zeit bekannt. Ein hohes Tier aus der privaten Wirtschaft besitzt einen WS, ausgestellt von einer Berliner Behörde. Er hat keinerlei Ahnung von Waffen und auch keine Schießfertigkeiten. Er nimmt auch ganz gerne mal die Waffe zu Sitzungen mit und fuchtelt wild fluchend vor seinen Leuten damit rum. Es ist dann die Rede von: ich könnte mit einem Schuß alle töten etc. Das der Koleriker solche Capriolen von sich gibt, ist hinreichend bekannt, offiziell werden sie nicht zur Kenntnis genommen.

Steven

Geschrieben
:lol: Ach mei. Nette Seite huebscher.gif

Mit dem Urteil könnte man ja mal sein Amt aufschrecken, nur so als Spass, mal sehen wie weit man kommt ... :rotfl2:

Ich sehe schon die panisch verzerrten Gesichter ... :00000733:

Geschrieben
Er nimmt auch ganz gerne mal die Waffe zu Sitzungen mit und fuchtelt wild fluchend vor seinen Leuten damit rum. Es ist dann die Rede von: ich könnte mit einem Schuß alle töten etc. Das der Koleriker solche Capriolen von sich gibt, ist hinreichend bekannt, offiziell werden sie nicht zur Kenntnis genommen.

Dann gib es offiziell zur Kenntnis und jammere nicht hier rum.

Geschrieben
Dann gib es offiziell zur Kenntnis und jammere nicht hier rum.

Hallo karl22

mein Posting war nicht als Jammerrei gedacht. Ich schrieb es, um zu zeigen, daß nach meiner Erfahrung Beziehungen eine Rolle bei der Erteilung eines WS spielen.

Selbstverständlich werde ich diese Auswüchse nicht zur Anzeige bringen. Ich litt nicht unter dieser merkwürdigen Führungspersönlichkeit und werde nicht die Arbeit erledigen, die ich von Männern erwarte, die sehr viel Geld verdienen.

Steven

Geschrieben
Hallo karl22

mein Posting war nicht als Jammerrei gedacht. Ich schrieb es, um zu zeigen, daß nach meiner Erfahrung Beziehungen eine Rolle bei der Erteilung eines WS spielen.

Selbstverständlich werde ich diese Auswüchse nicht zur Anzeige bringen. Ich litt nicht unter dieser merkwürdigen Führungspersönlichkeit und werde nicht die Arbeit erledigen, die ich von Männern erwarte, die sehr viel Geld verdienen.

Steven

Und damit unterstützt du vorsätzlich solche Zustände? Du willst nicht dafür sorgen, dass diesen Auswüchsen ein Riegel vorgeschoben wird, weil auch der Aussteller des WS sich wird rechtfertigen müssen?

Ja, warum jammerst du dann über die Ungerechtigkeit des Systems?

Oder steckt hinter deiner "Erfahrung" in Wahrheit doch nur Vermutung, Meinung oder Bildzeitungsgewäsch?

Wenn du Arsch in der Hose hast, zeig dieses gemeingefährliche Verhalten an!

Teddy

Geschrieben
Ja, warum jammerst du dann über die Ungerechtigkeit des Systems?

Teddy

Hallo Teddy

aus welchem Teil meines Postings liest du, daß ich über die "Ungerechtigkeit des Systems" jammere?

Steven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.