Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues von der Piexon AG aus der Schweiz


xfive

Empfohlene Beiträge

Halte es auch für schwierig ein bewegtes Ziel zu treffen, besonders einen angreifenden Hund wofür es ja als Dog Shock konzipiert wurde.

Allerdings hat es im SV Fall den Vorteil, nach 2 Mal abdrücken nicht mehr gegen einen selbst verwendet werden zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so wie mit der pööösen SV Munition. Ist so Teuer, dass die wenigsten damit üben werden (Geiz ist Geil?). Was eigentlich genau das Falsche ist! Hab mir mal das Trainingsgerät geordert. Will ja wissen wie das ding zu handeln ist. Wer nicht dazu bereit ist etwas mehr auszugeben um auch zu wissen wie das ding abgeht, soll meiner meinung nach lieber zur Dose greifen.

PS: Versuche mir in der Nächsten Woche ein Kydex Holster dazu zu machen :00000733:

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so wie mit der pööösen SV Munition. Ist so Teuer, dass die wenigsten damit üben werden (Geiz ist Geil?). Was eigentlich genau das Falsche ist! Hab mir mal das Trainingsgerät geordert. Will ja wissen wie das ding zu handeln ist. Wer nicht dazu bereit ist etwas mehr auszugeben um auch zu wissen wie das ding abgeht, soll meiner meinung nach lieber zur Dose greifen.

PS: Versuche mir in der Nächsten Woche ein Kydex Holster dazu zu machen :00000733:

Gruss

Spyder

Definitiv könnte man einen abgelaufenen DogShock fürs Training nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

PS: Versuche mir in der Nächsten Woche ein Kydex Holster dazu zu machen(...)

Tolle Idee. Stell doch dann mal Bilder vom fertigen Holster ein. Könnte ne Marktlücke sein.

Oder ein Pancake aus feinstem Leder. Könnte viel dünner und leichter sein als die für Schusswaffen.

Definitiv könnte man einen abgelaufenen DogShock fürs Training nehmen.

Bietet sich ja an, nach dem Ablaufdatum. Allerdings dürfte ein alter DogShock noch sehr lange über das Datum hinaus Wirkung haben. Und die bei Dosen eintretende Funktionsuntüchtigkeit, durch das Entweichen der Treibgase, erleidet ein Guardian Angel ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so wie mit der pööösen SV Munition. Ist so Teuer, dass die wenigsten damit üben werden (Geiz ist Geil?). Was eigentlich genau das Falsche ist! Hab mir mal das Trainingsgerät geordert. Will ja wissen wie das ding zu handeln ist.

Grundsätzlich hast du Recht.

Aber 10 - 15 Euro pro Trainings-"Schuss" sind schon etwas sehr heftig,

und fördern nicht gerade den Übungseifer.

Oder gibt es "preiswerte" Übungskartuschen, die im Stückpreis

nicht gerade einer ganzen Packung Großkalibermunition entsprechen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 10 - 15 Euro pro Trainings-"Schuss" sind schon etwas sehr heftig,

und fördern nicht gerade den Übungseifer.

Sicher, ist nicht gerade Gratis. Aber wieviel ist dir deine gesundheit wert? Im Ernstfall möchte ich gerne das ding kennen und beherrschen!

Und wenn ich an einem Abend im Schiesskeller knapp 300 Schuss GK (9mm und .223rem zu je 50/50) durchjage, kostet das mich um einiges mehr....

Kydex Holster: Werde Bilder reinstellen, kann aber noch ein weilchen dauern. Rohmaterial ist noch nicht aus den USA gekommen....

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet sich ja an, nach dem Ablaufdatum. Allerdings dürfte ein alter DogShock noch sehr lange über das Datum hinaus Wirkung haben. Und die bei Dosen eintretende Funktionsuntüchtigkeit, durch das Entweichen der Treibgase, erleidet ein Guardian Angel ja nie.

Da hast du allerdings recht, leider weis man nie wie lange es noch über den Verfall gut ist, beispiel CS Patrone 35 die gibts kaum noch ich hatte mal welche von 1989 2008 fast 20 Jahre später zu Silvester ausprobiert, in einen

alten Schuppen ausprobiert der war Minuten später nicht mehr betretbar,immer noch ein sehr beißender Geruch+starkes brennen in den Augen vermutlich war damals auch mehr Wirkstoff drinn als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, ist nicht gerade Gratis. Aber wieviel ist dir deine gesundheit wert? Im Ernstfall möchte ich gerne das ding kennen und beherrschen! Und wenn ich an einem Abend im Schiesskeller knapp 300 Schuss GK (9mm und .223rem zu je 50/50) durchjage, kostet das mich um einiges mehr....

Ja.

Nur kannst du bei vergleichbaren Kosten eben mit 100 Schuss GK üben,

aber nur mit 1 (einem) Schuss Reizstoff-Kartuschen-"Munition".

Wie gesagt: nichts gegen die Innovation der Fa. Piexon.

Aber das (s.o.) ist dann schon ein deftiger Unterschied...

Die Übungsaktivität steigert das (in der realen Welt und bei Otto Normalverdiener...)

nicht gerade.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Nur kannst du bei vergleichbaren Kosten eben mit 100 Schuss GK üben,

aber nur mit 1 (einem) Schuss Reizstoff-Kartuschen-"Munition".

Gruß,

karlyman

Verstehe die einwände schon, ist auch für mich kein Pappenstiel! ABER: Der einsatz eines Guardian Angel ist für mich um ein einiges mehr wahrscheinlich als der einsatz der Schusswaffe. Also, werde ich den umgang damit üben. JPX wäre da günstiger, in CH aber nicht "Tragbar". :s75:

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) JPX wäre da günstiger, in CH aber nicht "Tragbar". :s75: (...)

Ein Wechselmagazin vom JPX ist im Schnitt €5,- günstiger als ein Guardian Angel II. Allerdings kann man für den Preis des JPX schon 5 GAII kaufen.

... habe gerade gesehen, dass im Shop der Guardian-Angel-Seite das Übungsgerät nur €22,95 kostet. Das ist doch wesentlich günstiger als der (chili)scharfe GAII und noch unter den €29,95 eines JPX-Magazin.

Auch wenn der JPX in D geführt werden kann und bestimmt das leistungsfähigere Gerät ist, ist er doch im Alltag zu groß und vorallem zu breit.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der JPX in D geführt werden kann und bestimmt das leistungsfähigere Gerät ist, ist er doch im Alltag zu groß und vorallem zu breit.

Gruß

Wie ich gesehen habe bieten einige Händler für den JPX ein Kunststoffholster an wie es auch für Polizei und Sicherheitsdienste für die Glock

gefertigt wird, damit kann man ihn fast wie ein richtige Pistole führen,ist bestimmt besser als ihn einfach in irgeneine Jackentasche zu stecken.

Aufgrund seiner durchaus modernen Waffen entsprechenden Grifform sollte man es sicherlich besser vermeiden ihn offen also im Sommer

ohne Jacke am Gürtel zu führen das er sichtbar ist,könnte eventuell zu Missverständnissen führen,also besser T-Shirt drüber wie es im allgemeinen

auch verdeckte Ermittler machen.

Trotzdem soweit :icon14: (soweit sind wir schon...) ein kleines Lob an den Gesetzgeber der JPX ist hierzulande einer der wenigen Gegenstände

zur Selbstverteidigung die neben den normalen CS und Pfeffersprays legal geführt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab Ende letzte Woche die Kydex Lieferung aus USA bekommen. Wie angedroht, hab ich mich mal an einem Kydexholster für den Guardian Angel 2 versucht.

Ist zwar erst der "Rohbau", möchte ihn aber euch nicht vorenthalten. Ist übrigens das erste mal, dass ich mit Kydex Arbeite :00000733:

Also, hier der Rohbau:

kydexofr9.jpg

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spyder,

tolle Sache! Danke für das Bild. Das sieht ja echt gut aus, weil die Konturen so schön durchkommen. Ich habe auch noch nie Kydex bearbeitet. Wie hast Du das mit dem Erwärmen und Pressen angestellt? Hat der GAII Spuren zurückbehalten? Der ist ja auch aus Kunststoff...

Wirst Du Gürtelschlaufen in die flachen Enden schneiden oder ein Teclock bzw. Clip an der Rückseite anbringen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auso, Holster ist Fertisch! :00000733: :00000733: :00000733:

Bitte schön:

holster6be6.jpg

holster1cb8m.jpg

Der GA 2 hatt dabei nicht leiden müssen, hab ihn für die erste Phase in einen Baumwollsocken gesteckt.

Phase 1: Kydex für ca. 15 Sekunden bei 200 °C erwärmen, (untere Lage nur anwärmen), auf Schaumstoff (spezial aus USA) legen, GA 2 dazwischen. obere lage Kydex darauf , Schaumstoff darüber und für 2min draufstehen.

Phase 2: GA aus Socken entfernen, Kydex (also das vorgeformte Holster) nochmals kurz anwärmen, GA 2 rein und nochmals unter die Presse.

Phase 3: Zurechtschneiden, Gürtelschlaufen fräsen, Kanten Polieren und Fertig!

PS: Den GA 2 hab ich aber bevor er in die Socke kam noch ein wenig Präparieren müssen. :dirol:

Gruss

Spyder

EDIT meint: Gibt bei T-Shirt ein "Printing", bei Pulli ist aber nichts zu sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal eine Kleinserie auf - ich habe einfach noch kein Kydex bekommen. Kannst du eine Bezugsquelle benennen? Möglichst in D?

Meines Wissens sind derartige Holster in Deutschland nicht zu bekommen. Zumindest hat der Deutschland Vetrieb des GAII keine derartigen Holster im Sortiment.

Sollte so etwas kommen, werde ich es sicher ins Sortiment aufnehmen. Leider habe ich leichte Zweifel ob es mehr als ein Nylon Holster geben wird. Lassen wir uns überraschen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auso, Holster ist Fertisch! (...)

Das ging ja Fix. Nicht schlecht! Danke für den Tipp mit der Socke.

Meines Wissens sind derartige Holster in Deutschland nicht zu bekommen. (...)

Marktlücke!!! Das wäre doch was für H&S, die machen doch auch die Kydex-Holster für den JPX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufforderung "leg mal eine Kleinserie auf" und die Frage nach Kydex in D war ursprünglich an Spyder gerichtet. Das es für das Ding keine Holster "ab Werk" gibt, war mir auf Grund der Verkaufszahlen und der Intention als "Tierabwehr" fast klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal kurz einen Tag Arbeiten und am Abend sind da soviele Antworten.....

Also

Hält der Ziehwiderstand einen schnellen Spurt aus oder besteht die Gefahr dass der GAII rausfällt.

Ziehwiederstand ist so, dass ich das Holster Kopfüber halten kann und auch mit schütteln kommt da nichts raus :icon14:

Meines Wissens sind derartige Holster in Deutschland nicht zu bekommen. Zumindest hat der Deutschland Vetrieb des GAII keine derartigen Holster im Sortiment.

Deshalb hab ich mir selber eines gemacht, gibts nämlich auch in der Schweiz nicht ab Stange.

Bezugsquelle in DE für Kydex kenn ich, benutze diese aber nicht da ich direkt in USA bestelle. Für DE wäre da: KLICK

Kleinserie hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber inzwischen nicht mehr genug Kydex über (was man damit so alles einpacken kann...einfach grandios!). Selber herstellen ist aber absolut easy! bei mir ging der erste versuch in die Hose (Kydex zu lange im Ofen gelasse, besser gesagt: vergessen) und der 2te versuch ist auf den Bildern zu sehen. Und ich habe wirklich noch nie zuvor sowas gemacht. Hab mir aber schon ein paar verbesserungen für einen 2ten versuch überlegt. Wird also noch ein paar Holster geben. Wenn ich ein paar über habe werd ichs sofort Posten. Versprochen!

Gruss

Spyder (der fast ein wenig stolz auf sein Holster ist) :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hat sonst noch jemand ein Holster gefertigt?

Kurzer nachtrag zu meinem:

Hab das ding jetzt fast Täglich getragen. Spüre es fast nicht mehr, hab mich so daran gewohnt. Da es jetzt wärmer geworden ist, hab ich mich die letzten mal nur mit T-Shirt darüber rausgetraut. "Printing" gibts auch mit einem T-Shirt kaum (wenn es nicht gerade ein Muscle-Shirt ist). Es ist max. eine kleine erhebung zu erkennen. :00000733:

Gruss

Spyder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.