Zum Inhalt springen
IGNORED

Das traurige Ende einer antiken Vogelbüchse oder..


rwlturtle

Empfohlene Beiträge

Es waren aber die heute "alten Säcke" welche in ihrer jüngeren Zeit mit viel Idealismus in ihrer knappen Freizeit und an Wochenenden unzählige Arbeitsstunden - ohne Zwang! - investiert haben, um eine Schiessanlage zu bauen.

Heute sind die jungen Leute "vollbeschäftigt", auch am Wochenende in totalem Freizeitstress.

Kommen - schiessen - Freude haben - abhauen...........

"Waaas, wird schon wieder ausgebessert? Kann also nicht schiessen? Und Tschüss.........."

Keine Ausrede ist schäbig genug wenn es darum geht, eine Schaufel in die Hand zu nehmen oder anderweitig zuzupacken.

Dann sind die "alten Säcke" mal wieder allein an den Geräten......

Ich gehöre an Jahren zu den "alten Säcken", aber nicht in der implizierten Einstellung.

Der Beitrag ist als sehr polarisierend anzusehen - aber in der Übertreibung wird der Focus schärfer.

Es sind nicht alle so.........

Habakuk, der alte Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren aber die heute "alten Säcke" welche in ihrer jüngeren Zeit mit viel Idealismus in ihrer knappen Freizeit und an Wochenenden unzählige Arbeitsstunden - ohne Zwang! - investiert haben, um eine Schiessanlage zu bauen.

...

Und dann bloooooos nix teilen, was einem selbst gehört, nicht!?

...

Heute sind die jungen Leute "vollbeschäftigt", auch am Wochenende in totalem Freizeitstress.

Kommen - schiessen - Freude haben - abhauen...........

...

Kenne ich nicht. Mich musste der Sportwart schonmal von der Bahn schmeißen.

...

"Waaas, wird schon wieder ausgebessert? Kann also nicht schiessen? Und Tschüss.........."

Keine Ausrede ist schäbig genug wenn es darum geht, eine Schaufel in die Hand zu nehmen oder anderweitig zuzupacken.

Dann sind die "alten Säcke" mal wieder allein an den Geräten......

...

Ich gehöre ja auch nicht zu denen, die notorisch in die Decke schießen, von daher... :rolleyes:

Mit Arbeitseinsatz habe ich kein Problem, doch wenn das nicht modern kommuniziert wird, so erreicht es viele Leute garnicht.

Aber da man ja beispielsweise keine HP für den Verein braucht und Informationen gerne zäh wie Sirup laufen können ist man dann halt immer geknickt und schimpft auf die Jungen, obwohl man eigentlich nurmal hätte eine E-Mail schicken müssen... (I-Mehl? Wasndas!?!?)

...

Ich gehöre an Jahren zu den "alten Säcken", aber nicht in der implizierten Einstellung.

...

Ist doch gut. Ein Hoffnungsschimmer. Wobei ich auch sagen muß: Schreiben kann man immer viel. Nimms bitte nicht persönlich. :s75:

...

Der Beitrag ist als sehr polarisierend anzusehen -

...

Passiert. Da fange ich sicher nicht das Heulen an besser so als hinterf****g hintenrum eins reingewürgt bekommen.

...

Es sind nicht alle so.........

Habakuk, der alte Sack

Oh really?

Zumindest die meisten...

Was ich traurig finde ist, daß nicht verstanden wird, daß Änderungen zum Leben dazugehören und notwendig sind.

Aufgrund der eigenen Unflexibilität reißt man dann (Siehe Schießsport) eine ganze Sportart mit in den Abgrund und kennt natürlich auch die Schuldigen! Die jungen Leute, denn die machen ja nie was!

Das diese vollkommen frustriert sind, weil immer nur geblockt und kaputtgemacht wird kapiert in der Altherrenfraktion doch keine Sau mehr.

und so dreht es sich alles weiter:

Keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt->keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt->Keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt->Keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt->Keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt->Keine jungen Leute da->Arbeit bleibt an den Alten hängen->Junior macht Vorschläge, will sich einbringen->Bedeutet Änderung, also geblockt.

Usw. usf.

Einziges Problem: Ein zufriedener Kunde erzählt es im Schnitt 5 Leuten weiter. Ein unzufriedender ca. 13!!!

Und jetzt kann sich jeder mal überlegen, warum sich das Spiel nicht bis in alle Ewigkeit im Kreise drehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haltet ihr euch mit Verallgemeinerungen auf? Es ist doch klar, dass hier weder "alt" noch "jung" eine Rolle spielen, sondern eine bestimmte Einstellung der handelnden Personen.

Die haben Kulturgut vernichten lassen (und das ist die Deko-Umarbeitung bei einem sammelwürdigen Original). Das ist allerdings nur über die Maßen blöd. Ein echtes Problem ist aber, dass das geschehen ist, obwohl die Möglichkeit der Realisierung von Gewinn für den Verein bestand. Kurz gesagt: sie haben vorsätzlich Vereinseigentum verschleudert und damit dem Verein vermögensmäßig erheblich geschadet. Es ist schon in geringeren Fällen auf Untreue erkannt worden.

Also, zeig alle, die daran verantwortlich mitgewirkt haben, wegen Untreue bei der StA unter Angabe der Schadenshöhe = höchstes Gebot an.

Mal sehen, was rauskommt.

Und es gibt im Verein doch bestimmt die nächste Kassenprüfung. Sorg dafür, dass die Kassenprüfer diesen Vorgang öffentlich (bei der Generalversammlung) benennen und vorschlagen, keine Entlastung zu erteilen.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach vorauseilend gehorsame Vollidioten.

Ein Schützenverein, der sich von Waffen distanziert...

:peinlich::gaga:

tja, manche schaufeln sich ihr Grab selber. Wenn der Verein sogar die letzte Feuerwaffe abgibt, dann muss man sich doch schon ernsthaft fragen ... :confused::icon13::traurig_16: (ich glaub die Smilies passen ganz gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haltet ihr euch mit Verallgemeinerungen auf? Es ist doch klar, dass hier weder "alt" noch "jung" eine Rolle spielen, sondern eine bestimmte Einstellung der handelnden Personen.

...

Das ist wohl wahr, jedoch ist es wohl legitim einmal nach den Ursprüngen zu forschen.

Und da das Schützenwesen ja wie keine zweite Sportart an der Spitze oft mit weisen, alten Männern besetzt ist müsse es dem Schützenwesen ja eigentlich blendend gehen bei so viel Kompetenz- Wie erinnern uns: Die selbe Generation baute unser Land auf und machte es zu dem, was es heute ist.....oder!?!?

Und genau da fängt's an für mich kraus zu werden: In den Vorständen wird gequirlte Warmluft erzeugt, bis nichts mehr geht, nur ans Vorwärtskommen denkt keiner.

How comes?

Ich meine: Wie konnte man mit solch einer Einstellung ein Land wieder aufbauen?

Das ist doch absurd!

Insofern stelle ich mir hier einfach nur laut die Frage, was wirklich hinter dieser Generation steckt und ob die durchgedrehten 68er vielleicht viel weniger Reaktion als einfach nur Kopie der vorhergehende Generation sind.

(Mit Grundrechten und Demokratie haben's die 68er ja auch nicht so, gelle... :rolleyes: )

Aber das sind ja nur philosophische Fragen... Viel interessanter ist eigentlich die Frage, wie wir diesen Haufen Schaumschläger loswerden, damit das Schützenwesen dann -vielleicht (mit 10 Jahren Verspätung)- ins 21te Jahrhundert starten kann, denn in einem sind wir uns einig: Leute, die vorauseilenden Gehorsam leisten hatte Deutschland schon zu oft und hat zu viel dafür zahlen müssen. Und beileibe nicht nur Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.