Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung Schiessbrille


Flamethrower

Empfohlene Beiträge

Hallo Schützen,

1. mal: Alles Gute im neuen Jahr - PROSIT 2010

2. meine Frage: ich hab mit der Suchfunktion nicht gefunden, aber möchte Euch fragen welche Schiessbrillen ihr (für IPSC) verwendet? ...& die Bezugsquelle.

Danke im Voraus & DVC

Arthur

Schau mal HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen ist nicht unbedingt sinnvoll. Ich habe eine PC Uvex ohne diese schwarzen Balken an der Oberseite. Das Ding ist nur beschlagen.

Ja Du hst sicher recht, aber ich habe mittlerweile 5 verschiedene Brillen & bin mit keiner richtig zufrieden 8-)

Ich hab auch so 'ne Uvex ohne Rahmen, aber die drückt mich wieder am Bügel wenn ich den Gehörschutz trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke an Alle für die nützlichen Tipps. Eine

Frage zur Swiss Eye Raptor: stört der Rahmen oben nicht!?

...

Was willst Du damit schiessen ?

IPSC, oder?

Einzig beim Liegendschiessen mit LW kam der Rahmen in mein Sehfeld.

Nach dem Hochschieben der Brille auf dem Nasenrücken war das auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die? Wie ist sie denn?

Ich habe meine Rev. Sawfly heute vom Optiker bekommen mit Korrekturgläsern. :s82:

Zur normalen Brille ist so gut wie kein Unterschied zu merken. (minimale Vergrößerung durch die Wölbung der "Schutzscheibe")

Die werde ich am Samstag gleich beim 3-Königsmatch (IPSC) ausprobieren. :)

Ich werde dann berichten.

DVC

Jörn

EDIT sagt: schau auch mal beim Handicap nach, da ist auch ein Fred über Schutzbrillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Hi Glockzilla, wo bekommt man die Sawfly, gibt's die in Wien, oder online bestellt z.B. eBucht?

Thx & DVC

Bei ebay sind derzeit zwei eingestellt. Ansonsten kann man sie über zwei deutsche Händler beziehen. Dezentral Munster beispielsweise und ich meine auch bei Copland hätte ich die gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze auch die Swisseye Rapor, incl. Korrekturgläser. Die Raptor schein aber ein Auslaufmodell zu sein, bei einigen Onlineshop ist die noch für 29 EUR zu bekommen, incl. drei "Gläsern".

Korrektureinsatz habe ich bei Fielmann machen lassen, 66 EUR.

Ränder sehe ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Verwende die Arbeitsschutzbrille E-TOP Model "Brüssel"

Ist randlos, anti scratch beschichtet, verzerrt nicht, hat Seitenschutz (gebogen), flache verstellbare Bügel (dicht unter Gehörschutz) weiche Nasenauflage...

Das Teil ist nach EN 166 geprüft und hält gut was aus: einer alten habe ich aus 2m einen spitzen (!) Diabolo mit dem Luftgewehr verpasst - ging nicht durch :)

Der Diabolo war völlig Platt, die Brille hatte an der Aufprallstelle eine leicht milchige Trübung von etwa 5mm Durchmesser und flog mit so viel Schmackes davon, dass ein Haltebügel ausgerissen wurde...

Und wenn sie nach derart liebloser Behandlung dann doch mal verkratzt ist gibt es einfach eine neue, denn jetzt kommt das Beste:

Preis ca. 7 Euro im Fachhandel

Ich hab mal nen schnellen Link dazu gegoogelt: -klick-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor denn selben problem mit der brille fürs ipsc stand ich auch und hab dan mit ein paar sachen rumexperimentiert!

uvex i-vo oder andere "arbeitsschutzbrillen", bei mir ist es eine swiss-eye zero geworden aus mehreren gründen, zum einen klappt das wechseln der gläser sehr gut, die bügel sind zum ende sehr flach und schmerzen nicht nach einem ganzen tag unter dem gehörschutz und zum schluß der preis, konnte da noch 'n wenig handeln und ich hab 47€ gezahlt!

generel konnte ich mittlerweile auch durch meinen job (drehen/fräsen/schleifen) feststellen das brillen, bei denen die "nasenklammer" direkt mit aus dem linsenkörper geformt ist nicht geeignet sind für anstrengende tätigkeiten.

dadurch das die gläser bei dieser bauart sehr nah am gesicht sind gibt es weniger luftzirkulation und diese bauform (grade als monoscheibe) beschlägt einfach wesentlich schneller!

auch meine zero neigt zum beschlagen, aber erst dann wenn ich die anderen brillen schon zum wischen abgenommen hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.