Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Asphaltfrosch

Mitglieder
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Asphaltfrosch

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 07/18/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Moin, unsere Erfahrungen im Flugzeugbau mit ALM (Adaptive Layer Manufacturing) von Titanbauteilen durch Laser bzw. Elektronenstrahlschmelzen von Pulver zeigt ein gleichmäßiges Gefüge, welches auch ohne HIPen (Heiß-Isostatisches Pressen) vergleichbare Festigkeits- und Ermüdungseigenschaften aufweist wie geschmiedetes bzw. gewalztes Halbzeug. Auch Randschichtveränderungen sind hier nicht zu detekltieren. Die Oberflächen sind ziemlich schlecht (Rz>10µm). Dies setzt zum einen aufgrund der Kerbwirkung die Lebensdauer der Bauteile herab, zum anderen sind die Flächen hinsichtlich Passungen und Tribologie nicht ausreichend für Funktionsflächen. Meiner Meinung kommt man für die ALM Fertigung einer Waffe nicht um eine mechanische Nachbearbeitung herum. Gruß Jan
  2. Hi Prestat, ich bin gerade von einer CZ75 SP01 Shadow auf die X-Five Allround gewechselt. Ich schieße mit der X-Five nicht besser - erfreue mich aber jedesmal an der Bedienerfreundlichkeit und der hervorragenden Vearbeitung. Die Visierung bei der CZ75 habe mit Hammer und Fräse bearbeiten müssen, bis sie passte - dagegen ist verstellbare Visierung der X-Five ein Traum. Die X-Six bringt Dir für Präzi (nur) den Vorteil der längeren Visierlinie. Eine günstige Alternative wäre eine CZ75 Sp01 Mamba mit dem CZ75 Sport II 6" Wechselsystem. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und vor allem viel Spaß beim Schießen! Gruß Jan
  3. Überzeugt - wird eine Allround OHNE Schnick Schnack! Ich fre mich schon drauf - leider ca. 8 Wochen Wartezeit:-( Gruß Jan
  4. Hi Frank, Abzug und Hammer sind nur ein optisches Gimmick und bringen mich mit Sicherheit sportlich nicht weiter. Wenn es danach gehen würde, könnte ich auch mit meiner SP01 weiterschießen;-) Der Aufpreis bei Neubestellung ist halt nicht so hoch und daher reizt es mich... Viele Grüße Jan
  5. Moin, ich möchte mir gerne eine X-Five Allround für Production zulegen und habe bei Sig-Sauer den skelettierten Hammer und Abzug (http://www.sigsauer.de/index.php?id=544#) entdeckt. Ist die Waffe damit noch Production tauglich? Viele Grüße Jan
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.