Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche Hilfe. was mache nur mit dieser Pistole?


exschütze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.

Bitte seht es mir nach, sollte ich nicht im richtigen Unterforum sein.

Ich war vor vielen Jahren Mitglied in einem Schützenverein. Damals hat mir ein Waffennarr aus dem Verein eine wunderschöne Luftpistole zum Kauf angeboten. Ich habe die Pistole also dann für viel viel Geld gekauft.

Mit dieser habe ich bis zum heutigen Tag allerdings nur ca. 10 Schuss abgedrückt. Ich habe die Pistole gekauft, eingeölt und in den Schrank gelegt. Dort lag das gute Stück bis heute. Nun habe ich mir gedacht, da muss es doch bestimmt jemanden geben, der an der Pistole Interesse hat - denn für den Schrank ist diese vernickelte Schönheit einfach zu schade.

Folgendes steht auf der Pistole:

Waffentechnik GmbH

7151 Allmersbach i.T.

Syst. Joniskeit

1 von 100

0444

Es ist ein Taschenmesser, Gewichte, ein Diopter(?) sowie ein Imbusschlüssel mit dabei.

Ich habe definitiv keine Verwendung mehr für diese Pistole. Herr Detlef Joniskeit meinte zwar telefonisch, dass man diese Pistole nicht verkaufen darf wenn man das Glück hat eine zu besitzen. Ich brauche sie aber nicht und weiß auch (trotz googeln) nichts damit anzufangen

Wenn also jemand von den Profis Ahnung hat was ich damit anfangen soll/könnte oder gar Interesse daran hat, meldet Euch bitte einfach bei mir.

Gibt es beim Verkauf irgendwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hat mir ein Waffennarr aus dem Verein eine wunderschöne Luftpistole zum Kauf angeboten. Ich habe die Pistole also dann für viel viel Geld gekauft.

Warum gefällt mir der Begriff "Waffennarr" nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefällt mir der Begriff "Waffennarr" nicht?

Wenn der Ausdruck unpassend ist, dann werde ich den sofort in Liebhaber umändern! Nur wie?? Ich habe keine Ahnung und finde auch nichts, wie man sein eigenes Thema bearbeiten kann.

Habe parallel gerade gegoogelt. Der Ausdruck ist tatsächlich unpassend!! Sorry dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ausdruck unpassend ist, dann werde ich den sofort in Liebhaber umändern! Nur wie?? Ich habe keine Ahnung und finde auch nichts, wie man sein eigenes Thema bearbeiten kann.

Habe parallel gerade gegoogelt. Der Ausdruck ist tatsächlich unpassend!! Sorry dafür. Bitte nicht gleich böse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber exschütze,

auch wenn dies hier das falsche Forum ist - der Marktplatz wäre wohl richtig - wäre ein Foto schon recht nützlich.

Wenn es die ist

Edel-Lupi

wird ein Verkauf schwer.

Sollte es jedoch die

CO2/Pressluft-LP

sein, gibt es, zumindest beim DSB, Probleme mit dem Maßkasten. Ich glaube nicht, dass die da mit eingeschraubtem Lufttank reingeht.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Waffen VERkauft ist ein NARR! :heuldoch:

1. Da geb ich dir vollkommen Recht.

2. Über "Heul doch - Smilies" gähne ich nur noch. Da bin ich hier zu lange im Forum unterwegs, als das mich so etwas noch tangiert. :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktive Antwort,

es ist keine der Beiden. Die sieht so ähnlich aus wie die "Air Hurricane" von Joniskeit.

Ich versuche gerade verzweifelt ein Bild hochzuladen. Das klappt bis jetzt aber noch nicht. Verlinken kann ich es auch nicht, weil ich keines im www finde.

Ich werde das ganze dann später nochmal im Marktplatz einstellen.

Hoffentlich trete ich da dann nicht nochmal ins Fettnäpfchen.

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor vielen Jahren Mitglied in einem Schützenverein. Damals hat mir ein Waffen...... aus dem Verein eine wunderschöne Luftpistole zum Kauf angeboten.

Mit dieser habe ich bis zum heutigen Tag allerdings nur ca. 10 Schuss abgedrückt.

@Steffan

jetzt würde mich interessieren, ob du lieber mit Handfesteren geschossen hast, weil es mehr Spaß machte?

Oder hast du außer der Lupi nicht anderes mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor mehr als 20 Jahren mit dem Schießsport aufgehört und will jetzt einfach diese Pistole verkaufen.

In den Marktplatz will ich wechseln weil das wohl das richtige Forum ist (geht aber nicht weil ich keine Berechtigung dazu habe) meint Manfred

Ich werde auch zu egun (danke für den Tipp) schauen.

Außer dieser Pistole habe ich nichts pistolenähnliches außer einer Wasserpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.