Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

B-Würfel mit elektr. Zahlenschloss

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Josef.S

Praktiker, OBI TOOM, ... überall findest du die Dinger -meistens die Hausmarke der Baumärkte.

Gruß

Michael

Danke.

PS: Nein da kommt keine Tresor Schlüssel rein!

Geschrieben
Da DU sonst recht gute Beiträge verfasst, glaube ich , Du möchtest hier heute nur Provozieren .

Hallo Ice Bear,

Ich möchte ganz gewiss nicht provozieren und ich hätte mich in diese ewige Schlüsseldiskussion nicht eingeklinkt, wenn nicht dieser ungeheuerliche Straftatvorwurf gefallen wäre. So etwas kann man nicht unwidersprochen stehen lassen, sonst glaubt das noch jemand.

Mich hatte ganz konkret die Begründung des Straftatvorwurfs interessiert. Im Normalfall definiert man das über die Tatbestandsmerkmale, abschließend kann man dann noch die Schuld bewerten.

Das dies alles wieder zu nichts führt war klar, deshalb hatte ich mich wieder ausgeklinkt. Es ist amüsant zu lesen, wer alles weiß wie ein Richter urteilen wird, dann aber keine Begründung aufführen kann.

Nur damit du mich nicht für einen Provokateur hälst, habe ich dieses Thema nochmals aufgegriffen. Das solls aber auch für mich gewesen sein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss tun, was er für richtig hält.

Gruß

o73

Geschrieben
Hallo Ice Bear,

.........

.........

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss tun, was er für richtig hält.

Gruß

o73

Ja, das sehe ich auch so, und da ich einen 15 Jahrigen Schüler hier wonhnen habe, bin ich da aber einwenig SICHERER ausgestattet...

MfG Ice

Geschrieben

Hier nochmal eine Antwort auf die eigentliche Frage:

B-Tresor mit Zahlenschloss von Stabilit im Bauhaus für 180,-€. Hab sich seit gut einem Jahr und bin zufrieden.

Hoffe das hilft...

Gast solideogloria
Geschrieben

Um nochmal was zum TE beizutragen, wenn es denn nicht unbedingt ein B-Klassifizierter Tresor sein soll, dann gibt es im Bauhaus einen Burg Wächter P1E, Zahlenschloss, Die gleiche Verriegelung wie beim B-Tresor (zwei Bolzen), 8,6kg schwer, 18x28x20 cm groß für 76,- und den hol ich mir für schlüssel und sonstigen Kleinkram. Ich vermute, der wäre B-konform, aber das Geld für die Zertifizierung war einfach nicht drin......

Edit meint, er ist nur einwandig.

Geschrieben
Um nochmal was zum TE beizutragen, wenn es denn nicht unbedingt ein B-Klassifizierter Tresor sein soll, dann gibt es im Bauhaus einen Burg Wächter P1E, Zahlenschloss, Die gleiche Verriegelung wie beim B-Tresor (zwei Bolzen), 8,6kg schwer, 18x28x20 cm groß für 76,- und den hol ich mir für schlüssel und sonstigen Kleinkram. Ich vermute, der wäre B-konform, aber das Geld für die Zertifizierung war einfach nicht drin......

Edit meint, er ist nur einwandig.

Bei den BW-Tresoren der P-Linie (PointSafe) haben die Elektronikschlösser zwei Kreuzbartschlüssel zum Notöffnen dabei.

Dann bist Du wieder so weit, und hast zwei Schlüssel die zu verwahren sind.

Das Elektronikschloss ist ein Motorschloss, d.h. die Bolzen werden durch einen Stellmotor ein- und ausgefahren. Wenn der einen Defekt hat, bist Du ohne Notschlüssel aufgeschmissen.

Gast solideogloria
Geschrieben

Das wäre Murks, diese Notschlüssel sind das letzte. Aber den M410 gäbe es mit Elektronikschloss für 179,50 und der ist B-klassifiziert.

Geschrieben
Das wäre Murks, diese Notschlüssel sind das letzte.

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht, wobei die Notschlüssel des PointSafes noch einigermaßen gehen.

Diese ganzen Baumartk-Billig-Teile für 25 Euro mit Elektronik, haben unter nem Plastikdeckel nur nen Briefkastenschlüssel zur Not-Öffnung. So einen mach ich in 5 Minuten mit nem Sperrhaken auf.

Da sind die von BW immer noch um Längen besser.

Gast solideogloria
Geschrieben

Also das Ding heißt Stabilit M410 beim Bauhaus mit B-Klasse und E-Schloss für 179,50

Geschrieben
Ich habe mir jetzt den hier bestellt mit Elektronic-Schloss.

Da kann ich dann alle Schlüssel der anderen Tresore reinlegen.

Ausserdem bekommen Sportschützen 10% Rabatt !!

Gruß

Mister45

was hat dich das komplettpaket gekostet?

1er, oder 0er?

Geschrieben
was hat dich das komplettpaket gekostet?

1er, oder 0er?

Ich habe für den 1er incl. Elektronikschloss 455,-€ bezahlt.

Insgesamt 20% Rabatt: 15% als BDS Mitglied und noch mal 5% Vorkasse.

Gruß

Mister45

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.