Zum Inhalt springen
IGNORED

Gummimagazinboden woher/selber basteln?


low-ready

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einer Möglichkeit, meine CZ Kadet Magazine mit einem Gummiboden auszustatten.

Der Magazinboden ist aus Plaste und vom IPSC Training schon sehr vermackt.

Dem möchte ich damit entgegenwirken.

Hatte jetzt dran gedacht selbstklebendes Moosgummi zu kaufen und die Formen abzuzeichnen,auszuschneiden und aufzukleben.

Hat jemand noch ne andere Idee oder Meinung zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einer Möglichkeit, meine CZ Kadet Magazine mit einem Gummiboden auszustatten.

Der Magazinboden ist aus Plaste und vom IPSC Training schon sehr vermackt.

Dem möchte ich damit entgegenwirken.

Hatte jetzt dran gedacht selbstklebendes Moosgummi zu kaufen und die Formen abzuzeichnen,auszuschneiden und aufzukleben.

Hat jemand noch ne andere Idee oder Meinung zu dem Thema?

Passen nicht die Böden für 2 reihige 1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gegoogled wie ein Irrer aber nur Gummimagazinböden zum Schrauben für einreihige 1911 Magazine gefunden. Die sind wohl selbst wenn ich sie klebe zu schmal.

Von CZ scheints sowas ja schonmal garnicht zu geben. traurig_16.gif

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Frag mal bei czxustoms nach.

http://czcustom.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, versenden die nicht nach Deutschland.

Verstehe ich auch nicht, wieso da an der verkehrten Stelle gespart wird.

Die Kanone und die Magazine kosten ja doch verhältnismäßig viel Holz, da muss man nicht so einen ranzigen Plastemagazinschuh drantun. <_<

Am besten wohl mal im Baumarkt umsehen nach irgendeiner Gummimatte wo man dann anzeichnen und ausschneiden kann.

Sonst seh ich da im Moment keine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Ich habe dem Händler auf seiner richtigen Website über das Kontaktformular eine Anfrage geschrieben, ob er die Gummi Magazinböden auch ohne das Magazin verschickt.

Ich schreib dann hier ob was draus geworden ist.

Achja, die Grundflächen der Magazinböden von CZ 75 9x19 Magazinen und Kadet .22lr Magazinen sind ja gleich?

Kann ich leider aus Ermangelung einer GK CZ 75 nur mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigos,

geh mal zum Schuster...Mr.Minit usw. die haben feines Profil (dünnes bis dickes Gummi) für Schuhsohlen und evtl. auch einen Kleber der Kunststoff

und Gummi verbindet, ich habe bei meine Mags (92FS und 1911 A1) Uhuplus endfest 300 benuzt, hat schon so manchen Betonboden überlebt.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Grundflächen der Magazinböden von CZ 75 9x19 Magazinen und Kadet .22lr Magazinen sind ja gleich?

Kann ich leider aus Ermangelung einer GK CZ 75 nur mutmaßen.

Wahrscheinlich ja, weil es ein Wechselsystem für die CZ 75 gibt.

Bei Tanfoglio gibt es solche Pads, und die dürften vom Profil her passen. Die werden mittels Blechschrauben befestigt, aber kleben dürfte auch funktionieren:

Bitte um eine PN falls Du mehr Infos brauchst.

Gruss,

Bianchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute,

ich hatte vor 15 Jahren das gleiche Problem mit meinen Tanfoglio-Magazinen.

Der ortsansässige Schuhmachermeister konnte mir da weiter helfen.

Er hat mir mit seinem Kleber Gummi auf den original Boden geklebt, anschließend

am Bandschleifer zurecht geschliffen und das ganze hält heute noch.

Gruß und DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User Bianchi hat mir für einen fairen Preis seine Tanfoglio Gummi Magpads vermacht, wofür ich mich hier nochmal bedanken will.

Die Böden stehen hinten ca 2mm Über was aber nicht stört. Sonst passts perfekt. Hällt jetzt dank Alleskleber Bombenfest.

Hoffe nur nicht, dass die Magazine zu schnell von den Pulverresten dreckig werden und stören.

Werd die Magazine am Samstag mal unter realistischen Bedingungen testen.

Ein Bild wie das ganze nun aussieht will ich euch auch nicht vorenthalten.

btw. Nicht das hier sich noch jemand wegen dem gespannten Hammer einstrullt :P , soll nur zeigen wies nachher im Holster vor dem Start aussieht.

pict0003r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber könnte mir bitte jemand auf die Schnelle die Vor- bzw. Nachteile von Aluböden an Mags nennen (nicht unbedingt wegen auf die Kapazität bezogen sondern eher auf die Sache mit dem ständigen Aufschlag auf dem Boden).

Merci beaucoup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.