Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP-Doch nicht so Waffenfreundlich?


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Was ich übrigens bis heute nicht verstehe ist die Gründung der Piratenpartei.

Da hätte es doch möglich sein müssen, die spezifischen - ebenfalls liberalen - Belange in die FDP einzubringen.

Die Piraten sind eine Mischung aus Grundkonserativen Grünen, mit starken Linktendenzen, was die von sich geben, ist noch schlimmer als die grüne Schauspielerin (Name fängt mit Rxxx an).

Ich war vor der Wahl an einem Stand von denen, EX-Grüne, denen der Kurs der jetzigen Grünen zu verweichlicht ist. Angesprochen auf das Waffenrecht, kam doch tatsächlich ein Spruch von denen, wer will schon Waffen zu Hause haben, Jagd wird eh zu wirtschaftlich betrieben, die wussten nicht mal das es Olympische Disziplinen gibt, und es so viele andere Sportarten.

Mir hat es gereicht, never Piraten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ebenfalls, nicht nur "damals", sondern auch jetzt bei der letzten Wahl. Nach "Hosiannah"-Rufen kommt allmählich die Ernüchterung:

Nichts von den alten Schikanen wird zurückgenommen- im Gegenteil: Der biometrische Firlefanz wird von BEIDEN (Koitus)-

---Verzeihung!Schreibfehler: KOALITIONS-Parteien durchgesetzt werden.

Die Hersteller ("Mittelstand"! Merkt Einer was?) von zusätzlichen Sicherungen (siehe das letzte DWJ) scharren mit den Hufen, haben das teure Zeugs entwickelt und warten nur noch auf die Gesetzesvorlage zum lukrativen Vermarkten.

Quintesszenz: Bei der Wahl auf's falsche Pferd gesetzt!

Abwarten. So lange sind die Wahlen ja noch nicht rum als dass man sagen könnte, man habe auf's "falsche Pferd" gesetzt. Anders rum kann man natürlich auch fragen, welche Partei das "richtige" Pferd gewesen wäre?? Es gab (und gibt) als LWB zur Zeit keine Alternative zur FDP. Bisschen Zeit muss man denen aber auch geben. Man kann doch nicht erwarten, dass sich innerhalb so weniger Wochen was ändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Baum war ein herausragender Vertreter der "alten", sozialliberalen FDP. Zusammen mit Burkhard Hirsch und HDG hat er in der Tat für die Verschärfung des Waffengesetzes in den 70-ern gesorgt!

Glücklicherweise ist die "alte" FDP gestorben und es liegt an UNS, dass sie nie wieder aufersteht!

Du vergißt noch SLS, die auch zu dieser feinen Truppe gehört.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergißt noch SLS, die auch zu dieser feinen Truppe gehört.

Richtig!

Die SLS hat aber auch ihre guten Seiten. Den Überwachungs- und Schnüffelbullshit à la Schoible macht die nicht mit!

Sie ist halt lasch zu Straftätern und kültürbereichernden Intensivtätern. Das ist einer ihrer Nachteile als die letzte Linksliberale in der FDP, die noch was zu sagen hat.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Was will man da machen. :rolleyes:

Jedenfalls besser SLS im Justizministerium als die Zypries!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich mit dem titel dieses Threads bezweckt werden???

Erst wird "Himmel und Hölle" in Bewegung gesetzt um die Schützen als LWB zum wählen der FDP zu animieren (Ich habe da auch brav mein Kreuz gemacht, war aber keine große Umstellung).

Und nun solch ein Thread....

Die Parteien sind nun mal alles andere als eine homogene Gruppe. Da wird eine merheitsfähige Meinung die zur Parteilinie passt vertreten. Bei der FDP war diese Meinung zum LWB nunmal am ehesten mit unseren Interessen kompatibel.

Aber deswegen, muss nicht jeder in der FDP diese Meinung auch persönlich haben und vertreten. Wichtig ist das die Entscheidungsträger der FDP, die für uns relevant sind sich entsprechend verhalten.

Und Herr Gerhart Baum hat derzeit weder ein Amt innerhalb der Partei, noch innerhalb der Regierung inne (soweit ich das überblicke).

Und das ein Mitglied des linksliberalen Freiburger Kreis unter Umständen anderer Meinung zum Thema LWB sein könnte, als es derzeit die Parteilinie ist, sollte verständlich sein.

Vieleicht sind meine persönlichen Ansprüche nicht hoch genung, aber ich bin immer schon froh wenn jemand nicht gegen mein Hobby eingestellt ist. Da muss ich nicht noch versuchen denjenigen zu einem Förderer dieses Sport (oder andersseitg zu einem LWB) zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.