Zum Inhalt springen
IGNORED

Brief der Waffenbehörde.... Was nu ...?


StealthMKI

Empfohlene Beiträge

So manche spitzfindige, akribische Waffenbehörde interessiert aber genau diese Nummer (damit von verschiedenen Personen nicht zwei gleiche Tresore "nachgewiesen" werden). ;)

dann sollen sie halt vorbei kommen und sich das Ganze vor Ort anschauen.

muß allerdings sagen, habe auch Bilder an Kreisverwaltung geschickt. Ist aber schon lange her.

Hegges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch gemacht. Heute mittag war ein fast gleichlautendes Schreiben von meinem Ordnungsamt in meinem Briefkasten.

So, am Montag kam gleich der Anruf.

Ergebnis: Mit 4mmM20-Waffen und Wechselsystem bin ich über 10 KW im B-Schrank.

Massnahme: B-Würfel kaufen der Waffen verkaufen.

Frist: bis Februar 2010

Was soll's? :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich reklamiert, bin mit 15 Stück eh deutlich darüber.

Nun hole ich mir halt 'nen B-Würfel und mach das 4mm-Spielzeugs rein. Werd ich auch nicht extra verankern, da nur 5 Stück. Im grossen Schrank wären sie trotzdem (wie seit 6 Jahren) weiterhin sicherer gewesen. Hat den SB aber nicht interessiert ... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grossen Schrank wären sie trotzdem (wie seit 6 Jahren) weiterhin sicherer gewesen. Hat den SB aber nicht interessiert ... schade.

Das findet der SB vielleicht auch schade, ist aber gebunden. Deshalb her mit der Initiative A-Schrank (oder vergleichbares selbstgebautes) für alle Waffen. Es kann bei der Waffensicherung immer nur um den zufälligen Sofortzugriff gehen, der auch mit einem A-Schrank unterbunden wird. A- und B-Schränke sind für gutes Werkzeug nur Zeitfaktoren aber keine Hindernisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb her mit der Initiative A-Schrank (oder vergleichbares selbstgebautes) für alle Waffen.

Du willst doch nicht etwa gesunden Menschenverstand mit dem WaffG verbinden ? :acute:

Grundsätzlich hast Du recht. Zugriff für ehrliche Menschen abwehren geht auch mit Vorhängeschloss an einer Kiste. Der A-Schrank reicht völlig aus, um "mal eben" einen unehrlichen Menschen abzuhalten.

Einen entschlossenen Kriminellen kriegst Du nicht aufgehalten. Wenn der kein Werkzeug hat, wartet er auf Dich und Deinen Schlüssel.

Wissen wir alle. Die Unterhaltungen hier im Forum drehen sich um die Spielregeln des WaffG. Nur für Leute, die es einhalten WOLLEN. Also uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind Wechselsystem ganze Waffen beim Zählen? 4mmM20 Waffen sind klar, da erlaubnispflichtig.

Das wäre mir, aber auch neu.

Wenn man dann eine zerlegte Waffe mit in den Tresor legt, müssen die andern weichen, da alle Waffen zusammen plus die zerlegten Teile, gleich 7..8...9 Waffen ergeben ??? :gaga:

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

Wie geil....,

gerade eben nach Hause gekommen und folgendes Schreiben der Waffenbehörde aus dem Briefkasten gefischt...

So weit so gut..., oder auch schlecht....

Der Hammer liest sich auf der zweiten Seite...

Nachdem mich die Behörde in elend langen Sätzen auf meine neue Verpflichtung hinweist, lese ich doch tatsächlich auf seite zwei in der Mitte nachfolgend zitierte Verhaltensregel, welche mir die Behörde nahelegt:

Zitat:

"Geben Sie keine Informationen über Aufbewahrungsort und Sicherungsmaßnahmen an Außenstehende!"

Ironie-Modus ...

Soll ich das ganze jetzt zurückschicken mit dem Hinweis auf den behördlichen Rat und die Angaben verweigern ???

Was haltet Ihr denn davon, man könnte sich veralbert vorkommen, oder !!!

Stealth

Ja, den "Ironie-Modus" hast Du da zu Recht "eingeschaltet"! :) Ich würde denen die Aufbewahrung so nachweisen, wie sie das wollen, per Bildchen oder Kaufbeleg, dazu aber einen schön ironisch formulierten Brief beilegen. In freundlichem Ton natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....

"Nachweis" erbracht durch Kaufbeleg und darin detaillierte Beschreibung des HErstellers mit DIN, Sicherheitsklasse, Gewicht und was weiss ich sonst noch !!!

Thema durch !

Wer mehr will, sollte sich anmelden ! Erwäge jedoch zusätzlich im Haus einen nicht genutzten Raum mit einer Geheimtüre zu versehen (es gibt da ja tolle Sachen...), dahinter eine schwere Panzertüre, ...und fertig ist der Waffenraum/Waffenkammer.

Der Reiz an einem versteckten Waffenraum besteht für mich darin, die Gefahr des unrechtmäßigen Zugriffs bei einem möglichen Einbruch nochmals zu verringern. Außerdem könnte ich dann auf meiner Roten WBK meine Sammlung ausweiten.

Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.