Zum Inhalt springen
IGNORED

Winterrätsel II


bayo9805

Empfohlene Beiträge

@winter,

nur nicht locker lassen... wird schon noch :icon14:

@löwe,

Willkommen an Bord!!!

Freut mich wenns dir gefällt.. das mit der Ahnung kann sich schnell ändern. Wie du siehst, eine interessante Thematik.

Zu deinen Vorschlägen, leider nicht die richtige Richtung. Aber da hast wenigstens einen Grund vl tiefer in die Thematik einzusteigen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gefällt mir :confused:

Gruß, Loewe

Genau so überzeugt bin ich auch :confused:

Musste letzte Woche schon Internetlimiet erhöhen weil vorzeitig erreicht. Und so niedrig ist der nicht.

Und mittlerweile stehen so viele Sites bei Favoriten das der Überblick völlich fehlt. :heuldoch:

Da muss vielleicht mal ein gutes Buch her. Aber welches ? Noch ein Rätsel ! :mad:

Miquelet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Bücherecke... International kommst an Janzens Notebook und die hervorragenden 3 Bände vom Carter nicht vorbei.

Im deutschen Raum gibts nur eine Reihe die es wirklich verdient in einem Regal zu stehen, nämlich die (bis jetzt) 5 Bände vom R. Franz ( in diesen Bänden findest du nebenbei auch Bilder von eine gewissen Menge von Stücken aus meiner Sammlung :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serbisches M1899 in der Türkei für M35 Mausergewehre umgebaut?

oh... nein.... die M35 haben ja einen sehr weit über der Angel liegenden Mündungsring. Würde bauartbedingt schon nicht passen. Denn der Ring sitzt ja fast auf der Angel auf.

@georg...

hmm da ists wirklich schön... aber mir dem Stück hats nix zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...

Nachdem wir hier doch nicht so schnell zur Lösung kommen, machen wirs so. Wir verlängern hier die zwo Wochen und machen dieses Jahr dann noch EIN Rätsel..

Das nächste Stück wird allerdings schwerer als dieses (ich dachte ja ursprünglich, dieses Stück ist für euch überhaupt kein Problem)

Das nächste Stück wird eines aus dieser Kategorie werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nein...

Leute denkt dran, wir wollen hier folgendes wissen:

Bezeichnung des Stückes + das dazugehörige Gewehr, UND die Besonderheit die das Stück an sich hat.

@Miquelet

SMLE steht für Short Magazine Lee Enfield....

84/98 ist ein deut. Bajonettmodell

Austria = Österreich...

alle drei Dinge haben nix miteinander zu tun...., wie bist denn auf das gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miquelet

SMLE steht für Short Magazine Lee Enfield....

84/98 ist ein deut. Bajonettmodell

Austria = Österreich...

alle drei Dinge haben nix miteinander zu tun...., wie bist denn auf das gekommen.

http://www.old-smithy.info/bayonets/1907_p...ets.htm#Austria

Kommt den Laufring des Rätsels am nahesten. Ich nehme an : zuerst über Laufring Waffe finden. ?

Miquelet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bhu diese Bajonette.... naja ich seh die eher skeptisch.....!

M.M sind das keine originalen Stücke denn bei "Post WW1" verwendung ist doch das gezeigte umgebastelte Fantasie 84/98III aus WH Produktion, etwas ... naja ...unpassend.

Aber gut, die Idee ist nicht schlecht. Wie gesagt leider aber nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, machen wirs so:

Dies Rätsel läuft bis Dienstag den 01.12. (Ende 16 Uhr)

Abends werd ich dann das Weihnachtsrätsel einstellen.

Also legt euch ins Zeug... wie gesagt die richtige Lösung ist hier schon drin, nur durch eine unglückliche Ausdrucksweise nicht zu werten gewesen.

Gruß

bayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

also, deswegen:

...

Dies Rätsel läuft bis Dienstag den 01.12. (Ende 16 Uhr)

... mal noch auf den letzten Drücker einen Hinweis:

... wie gesagt die richtige Lösung ist hier schon drin, nur durch eine unglückliche Ausdrucksweise nicht zu werten gewesen.

Gruß

bayo

ICH WIEDERHOLE: DIE RICHTIGE LÖSUNG WURDE BEREITS GEGEBEN! :rolleyes:

Aber unvollständig, und vor allem so ungeschickt formuliert, daß man sie nicht anerkennen konnte!! <_<

Mensch, das kann doch nicht so schwer sein, jetzt nochmal alle Postings durchzugehen, und zu schaun, welche Antwort NICHT in Bausch und Bogen abgelehnt wurde!

Allerdings fehlen dann immer noch Angaben, aber die lassen sich recherchieren, wenn man das Modell hat! Zur Erinnerung:

...

Für die Lösung bitte wieder Modell, die zugehörige (Schuß-)Waffe und bei dem Stück die Besonderheit die es an sich hat.

...

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.