Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen HA für IPSC?


securityman

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu in einem Schützenverein und möchte gerne wissen, was ich mir nach ablauf meiner Frist für einen Knallstock kaufen soll. Ich habe bis ca. 2000€ zur Verfügung. In unserem Verein wird leider kein IPSC angeboten, ich bin aber sehr interessiert. Deshalb brauche ich eine Waffe, die ich für eine kurze Zeit, sagen wir 1 Jahr in unserem Verein (Wir haben 100m Stand) schießen kann, auf Scheibe und aber nach diesem Jahr dann in der IPSC Rifle Disziplin schießen kann.

Gefallen tun mir

SL8 auf G36K gemodded

AR15 als M4 Klon

AR 15 als M16 Klon

G3 Klon

Steyr Aug Z

HK MR223 (leider teuer)

Welche sind empfehlenswert? Gebraucht wirds wahrscheinlich sein, denn die sind alle sehr teuer! Ich würde mir dann ein Reddot draufmachen, damit ich mir nicht ein teures ZF holen muss und das RD auch in IPSC benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein ZF für IPSC? Reicht da auch ein Aimpoint zb? Weil ein gutes ZF kostet ja ca. das doppelte...

Wenn du Distanzen von bis zu 300m mit nem RD beschiessen willst/kannst, reicht ein RD.

Ich habe ein Millett DMS-1, das gibt es für ab ca. 285€. Über dieses Glas gibt es im Unterforum Optik schon einiges zu lesen.

Runtergedreht auf 1x kannst du es (so gut wie) als RD schiessen, bei 4x klappen die 300m Schieben auch noch gescheit. Nächste Stufe wäre dann das Meopta, das liegt so bei zwischen 700-850€ je nachdem... dann haste aber schon was richtig Gutes... Findest du auch bei Optik....

DVC Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen