IGNORED
Was erwartet ihr von der FDP in der Regierung?
Was erwartet ihr von der FDP als Gegenleistung für eure Stimmen?
205 members have voted
-
1. Wohl einige hunderttausend Stimmen und damit einige Sitze mehr im Bundestag, vielleicht sogar ein Ministerposten mehr, > 1 Mio. Wahlkampfkostenerstattung und nebenbei auch eine Bundesratsmehrheit haben die Aktionen der Schützenvereine, des 1,5 Mio. Mitglieder starken DSB und zahlloser Akteure bei FvLW+WO der FDP eingebracht. Jetzt beginnen die Koalitionsverhandlungen und damit ist die Zeit gekommen, nun von der FDP Zugeständnisse an uns einzufordern. Wie ist eure Erwartungshaltung an die FDP?
-
Ich habe überhaupt keine konkreten Erwartungen an die FDP, das Waffenrecht ist ein Randthema, es wird im selben Tempo weitergehen wie bisher.11
-
Auch mit der FDP wird es Verbote geben, aber wenn das Verschärfungstempo langsamer wird, bin ich mit der FDP zufrieden4
-
Ich erwarte, dass die FDP weitere Verbote komplett stoppt, auch die aktuellen Verbotsanträge aus dem Bundesrat.47
-
Ich erwarte, dass es mit der FDP keinerlei Verschärfungen gibt UND wenigstens kleine Überarbeitungen (z.B. Streichung der Waffenkontrollen zuhause) vorgenommen werden.45
-
Ich erwarte, dass die FDP nun Zeichen setzt und größere waffenrechtliche Verbesserungen für uns erzielt, Abschaffung §6 (Anscheinswaffen), Hauskontrollen weg, Rückgängigmachung der sinnlosen WaffG-Verschärfungen von 2008+200973
-
WaffG-Liberalisierung wie bis 1972: Freigabe von Langwaffen (EL+ML), das sollte die FDP zumindest fordern.25
-
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.