Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED
Was erwartet ihr von der FDP in der Regierung?
Was erwartet ihr von der FDP als Gegenleistung für eure Stimmen?
205 Benutzer abgestimmt
-
1. Wohl einige hunderttausend Stimmen und damit einige Sitze mehr im Bundestag, vielleicht sogar ein Ministerposten mehr, > 1 Mio. Wahlkampfkostenerstattung und nebenbei auch eine Bundesratsmehrheit haben die Aktionen der Schützenvereine, des 1,5 Mio. Mitglieder starken DSB und zahlloser Akteure bei FvLW+WO der FDP eingebracht. Jetzt beginnen die Koalitionsverhandlungen und damit ist die Zeit gekommen, nun von der FDP Zugeständnisse an uns einzufordern. Wie ist eure Erwartungshaltung an die FDP?
-
Ich habe überhaupt keine konkreten Erwartungen an die FDP, das Waffenrecht ist ein Randthema, es wird im selben Tempo weitergehen wie bisher.11
-
Auch mit der FDP wird es Verbote geben, aber wenn das Verschärfungstempo langsamer wird, bin ich mit der FDP zufrieden4
-
Ich erwarte, dass die FDP weitere Verbote komplett stoppt, auch die aktuellen Verbotsanträge aus dem Bundesrat.47
-
Ich erwarte, dass es mit der FDP keinerlei Verschärfungen gibt UND wenigstens kleine Überarbeitungen (z.B. Streichung der Waffenkontrollen zuhause) vorgenommen werden.45
-
Ich erwarte, dass die FDP nun Zeichen setzt und größere waffenrechtliche Verbesserungen für uns erzielt, Abschaffung §6 (Anscheinswaffen), Hauskontrollen weg, Rückgängigmachung der sinnlosen WaffG-Verschärfungen von 2008+200973
-
WaffG-Liberalisierung wie bis 1972: Freigabe von Langwaffen (EL+ML), das sollte die FDP zumindest fordern.25
-
- Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.