Jump to content
IGNORED

LWB ?


Garandschütze

Recommended Posts

Man möchte halt strikt trennen zwischen legalen Besitz und illegalen, aber soweit ich hier höre, ist das den Antis egal - die sagen auch fast nur Waffenbesitzer oder gar Waffennarren. Da für Außenstehende die Grenze ebenfalls meist gering erscheint, wird durch "Legal" dieser Part betont.

Übersetzt: Wir sind alle ehrliche und gesetzestreue Waffenbesitzer, die sich an die Regeln und Bestimmungen halten. ;)

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Übersetzt: Wir sind alle ehrliche und gesetzestreue Waffenbesitzer, die sich an die Regeln und Bestimmungen halten.

Also, und das fasst LWB als kurzer und in "unseren Kreisen" als Kürzel mittlerweile bekannter Begriff

doch gut zusammen.

Link to comment
Share on other sites

generell bin ich auch gegen immer neue Wortschöpfungen.

Aber in diesen Zeiten?

Da sollten wir (Jäger ,Sportler,Sammler,Waffenträger etc) uns zusammen mit einem Wort definieren können und uns klar von denen, die nicht mit legalen Waffen hantieren, abgrenzen.

LWB klingt fast wie eine Versicherung,ein Spezialfahrzeug aus volkseigener Produktion oder eine infektiöse Krankheit, ist aber m.E. besser, als umständlich sich wieder als Jäger ,Sportler etc .zu outen.

...und LBW sagt alles aus!

Das Bild der gesetzestreuen Waffenbesitzer nach außen muß einheitlich sein und klar umrissen !

Man kanns auch eine FRONT nennen.

und die, liebe LWBs :rolleyes: brauchen wir.

B

Link to comment
Share on other sites

Wer z.B. 18 Jahre alt ist und einen einschüssigen Vorderlader, Orignal oder Replika besitzt, der vor dem 1.1.1871 entwicklet wurde, ist legal im Besitz dieser Waffe.

Also ist er ein Legalwaffenbesitzer.

Eigentlich meinen wir mit LWB LSWB - Legalschusswaffenbesitzer. :00000733:

Link to comment
Share on other sites

...und schon wird's wieder Teutsch lächerlich und ein bisserl infantil

legalSchußwaffenbesitzer ...warum nicht LegalScharfSchußwaffenbesitzer oder LegalNichtScharfSchußwaffenbesitzerangehöriger....oder LegalGernHabenWollenderNochtNichtAltGenugSeienderLegalSoftairCombatGuru

Himmel noch eins

Flitschenbesitzer,Messerjockel,Blasrohrgurus und Indianistikpfeilweitschußreenactors sind herzlich eingeladen sich LWBs zu nennen...doch die Sache geht um die richtigen Spielsachen von den Großen...gell

B

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.