Jump to content
IGNORED

Munitionsschrank Ebay


hamburgbebt

Recommended Posts

Bei Ebay gibt es folgenden "Munitionsschrank":

http://cgi.ebay.de/Munitionsschrank-Stahls...id=p3286.c0.m14

Das Teil hat wohl kein "Schwenkriegelschloss", sondern ein "Basquilleverschluss".

Auf eine Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen.

Wenn kein "Schwenkriegelschloss" vorhanden ist, kann das nach dem Waffengesetz auch nicht als Munitionsschrank verwendet werden ?

Was meint ihr ?

Gruß

Hamburgbebt

Link to comment
Share on other sites

§ 13 Abs. 3 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung

Munition, deren Erwerb nicht von der Erlaubnispflicht freigestellt ist, darf nur

in einem Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer

gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder in einem gleichwertigen Behältnis aufbewahrt

werden.

Es muß also nicht zwingend ein Schwenkriegelschloß sein.

Gruß Inst200

Link to comment
Share on other sites

@ToBo, der „Kleine“ reicht für mich.

@AdventureQ, @Mike5, das IKEA-Teil passt leider nicht in den vorhandenen Einbauraum.

@inst200, den Passus mit der „gleichwertigen Verschlussvorrichtung“ hatte ich nicht mehr drauf.

Danke für die Antworten.

Gruß

Hamburgbebt

Link to comment
Share on other sites

Blechspind mit Vorhängeschloss.

Blechspind: 5-10 Euro bei Ebay

Riegel: 8 Euro aus dem Baumarkt

Schloss: Sowas hat man zu Hause.

Schrauben/Nieten: Ebenso

Noch ein paar Zwischenböden rein, und fertig...

Anmerkung: Der Schrank hat leider während des Umzuges stark gelitten, ich hol' die Tage mal 'nen neuen...

pyz27ugp.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ all,

einfach mal bei Betriebsauflösungen ( davon gibt es leider derzeit einige ) z.B. bei kleineren Handwerksfirmen im Ort, vorbeischauen. Oftmals haben die dort Aktenschränke aus Blech, die haben i.d.R. ein Schwenkriegelshloß, Fachböden und sind auch meist günstig.

Ausserdem kann man dort noch andere Dinge unterbringen.

Inst200

Link to comment
Share on other sites

Hi, wie heist denn der schrank bei Ikea??? ich finde den nicht!

Vielen Dank

Hecktor

3 stück davon:

1 x den auf rollen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00086683

entweder nur die Rollen weglassen oder die Beine bündig absägen ich habe die beiden in beiden Vatationen eingesetzt

1x den doppelten http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60100191

1 x den hochschrank http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40116174

Link to comment
Share on other sites

Hi,

von diesen Blechschränken halte ich persönlich nicht viel. Auch wenn es im Gesetz für ausreichend erklärt wird. Ich habe mir einen etwas kindersicheren Schrank besorgt. Habe dafür 34,-€ bezahlt. Dem liegen auch gleich Schrauben bei, um ihn an der Wand zu befestigen.

Hier der link

http://cgi.ebay.de/Tresor-Safe-Wandsafe-Sc...n%3D5%26ps%3D63

Gruß

Bionaut

Link to comment
Share on other sites

Hab mir damals im Baumarkt ein Werkzeugschrank mit Schwenkriegelschloss gekauft 99Euro (oder so).

Das Teil is in mein Kleiderschrank Eingebaut und mit der Wand verschraubt (mein Kleiderschrank klaut keiner mehr :).

Auf der Beschreibung stand was vom 60kg max Belastung, Hab seit 3-4 Monaten ca. 110kg Mun drin (jetzt isser voll) und Hält noch immer 1A

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.