Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Da gibt es doch noch Hoffnung


1913

Recommended Posts

:icon14:

Gestern Abend stürmte eine komplette (oder fast) gemischte Schulklasse mit zwei Lehrerinnen unseren Nachbarverein.

Hintergrund. letzten Sonntag wurde in unserer Stadt ein Veranstaltung aufgezogen; Die Konzer Vereine stellen sich vor.

Die Resonanz am Infostand der Seb. Schützen durften die Interessierten mit einem Lasergewehr die grünen Leuchtdioden anschiesen. Die Begeisterung bei den Jugentlichen war nicht zu Übersehen.

Gestern wollten Jungen und Mädchen, Alter etwar 13-14, nun einmal wissen, wie das ist, auf einem Schiessstand mit dem Luftgewehr die Zehn zu treffen. die Lehrerinnen und über die Hälte der Schulklasse war richtig angetan.

Auch von anderen Lehrern mit denen ich über diese Sportart sprach, sind dieser sehr positiv gegenüber eingestellt.

Nur unsere Politiker wollen es nicht warhaben.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Kompliment!

Wenn jetzt noch die Mütter von den Kids über den Sport informiert würden, die dann ja auch Elternsprecher wählen... Wenn dann noch ein Bild mit Info's wie Integration, sich annehmen, kümmern, konzentrieren, etc... rüberkäme...

Einfach genial! Mit solch einer Aktion kommen wir aus der "Schublade" raus!

Mach doch einfach mal bei anderen Vereinen Werbung mit Eurem Erfolg!

Gottfried

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch in anderen großen Schützenvereinen eine großartige Jugendarbeit.

Diese sollten auch mit Informationen an die Öffentlichkeit.

Auch ein SPD ler aus unserer Ecke will in den Bundestag, so ist es auf den Wahlplakaten zu sehen.

Dieser hielt sich eine dreiviertel Stunde auf dem Vorführschiessstand auf und verurteilte die falsche Einstellung zu Sportwaffen in seiner Mutterpartei. Er steht dem Schützensport sehr positiv gegenüber.

Trotzdem werde ich die FDP wählen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das gut! In meiner Schule habe ich damals auch einen Schnupperkurs zum Schützenverein angeregt, wurde aber abgelehnt, da die Mütter ihre Kinder gewaltfrei hirnfrei erziehen wollten :confused: .

Ich war mal so frei es zu korrigieren.

Gruß André

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das gut! In meiner Schule habe ich damals auch einen Schnupperkurs zum Schützenverein angeregt, wurde aber abgelehnt, da die Mütter ihre Kinder gewaltfrei erziehen wollten :confused:.

Auf jedem Schulhof der BRD gibt es mehr Gewalt als in Schützenvereinen...

Link to comment
Share on other sites

in den schützenvereinen gibt es gewalt............................

....-igen nachholbedarf in der öffentlichkeitsarbeit!

gruß alzi

Ich wollte gerade deinen Satz vervollständigen. Das hast du aber selbst mit den Worten gemacht, die ich benutzen wollte :icon14:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.