Zum Inhalt springen
IGNORED

Da gibt es doch noch Hoffnung


1913

Empfohlene Beiträge

:icon14:

Gestern Abend stürmte eine komplette (oder fast) gemischte Schulklasse mit zwei Lehrerinnen unseren Nachbarverein.

Hintergrund. letzten Sonntag wurde in unserer Stadt ein Veranstaltung aufgezogen; Die Konzer Vereine stellen sich vor.

Die Resonanz am Infostand der Seb. Schützen durften die Interessierten mit einem Lasergewehr die grünen Leuchtdioden anschiesen. Die Begeisterung bei den Jugentlichen war nicht zu Übersehen.

Gestern wollten Jungen und Mädchen, Alter etwar 13-14, nun einmal wissen, wie das ist, auf einem Schiessstand mit dem Luftgewehr die Zehn zu treffen. die Lehrerinnen und über die Hälte der Schulklasse war richtig angetan.

Auch von anderen Lehrern mit denen ich über diese Sportart sprach, sind dieser sehr positiv gegenüber eingestellt.

Nur unsere Politiker wollen es nicht warhaben.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment!

Wenn jetzt noch die Mütter von den Kids über den Sport informiert würden, die dann ja auch Elternsprecher wählen... Wenn dann noch ein Bild mit Info's wie Integration, sich annehmen, kümmern, konzentrieren, etc... rüberkäme...

Einfach genial! Mit solch einer Aktion kommen wir aus der "Schublade" raus!

Mach doch einfach mal bei anderen Vereinen Werbung mit Eurem Erfolg!

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in anderen großen Schützenvereinen eine großartige Jugendarbeit.

Diese sollten auch mit Informationen an die Öffentlichkeit.

Auch ein SPD ler aus unserer Ecke will in den Bundestag, so ist es auf den Wahlplakaten zu sehen.

Dieser hielt sich eine dreiviertel Stunde auf dem Vorführschiessstand auf und verurteilte die falsche Einstellung zu Sportwaffen in seiner Mutterpartei. Er steht dem Schützensport sehr positiv gegenüber.

Trotzdem werde ich die FDP wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut! In meiner Schule habe ich damals auch einen Schnupperkurs zum Schützenverein angeregt, wurde aber abgelehnt, da die Mütter ihre Kinder gewaltfrei erziehen wollten :confused:.

Auf jedem Schulhof der BRD gibt es mehr Gewalt als in Schützenvereinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den schützenvereinen gibt es gewalt............................

....-igen nachholbedarf in der öffentlichkeitsarbeit!

gruß alzi

Ich wollte gerade deinen Satz vervollständigen. Das hast du aber selbst mit den Worten gemacht, die ich benutzen wollte :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.