Zum Inhalt springen
IGNORED

Gutachten: Tim K. hatte schon lange vor Amoklauf Tötungsphantasien


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Tja - Ironie erschließt sich eben nicht jedem-genau so wenig wie die Rechtschreibung oder der Umgang mit Heranwachsenden. Aber die Tüte mit den Schuldzuweisungen ist schnell zum Verteilen in die Runde gehalten.................

Apropos Recht schreibung.............

Edith meint übrigens: Er hat bei Exxperdde tatsächlich ein "dh" vergessen.

Ich meine: Ulli - das hätteste aber auch im Text mit Korrekturzeichen machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gorm

Soll das ein Witz sein, schon mal was von illegalen Waffen gehört?!? :peinlich:

Durchaus kein Witz- dennoch meine ich, daß die Verbindung eines 17-Jährigen zum illegalen Waffenhandel und dessen Umfeld

nicht allgemein gängige Norm ist- zumal der Status seiner Eltern auch nicht im untersten Sozialniveau einzuorden ist.

Der Zugang zu illegalen Waffen mag für andere Sozialschichten leichter sein (Umgang, Kenntnis des Milieus...)

im thread ging es aber um einen speziellen Fall- Winnenden.

Nur darauf bezog sich meine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 092-ackermann@fvlw.de

Hallo,

mal eine "Detailfrage" zur Berichterstattung:

Ich meine in der ürsprünglichen Berichterstattung gelesen zu haben, auf dem Rechner von Tim K. seinen Bilder "gefesselter junger Frauen"

gefunden worden; die aktuelle Berichterstattung spricht nun von "gefesselten jungen Männern".

Oder irre ich mich da? Wenn nicht, warum wird das hier plötzlich verdreht? Paßt die "neue Berichterstattung" besser ins Bild?

Soll so aus dem "Frauenfeind" etwas anderes gemacht werden. Die Bilder der Frauen würde zu der größten Opfergruppe

passen ... aber die Männerbilder?

Vielleicht habt ihr eine Idee?

MfG

ra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 095-simon@fvlw.de

Hallo zusammen,

gestern habe ich in der "Kölner Express" einen Artikel gelesen über Tim K. der ist der Hammer;

Laut "Stern.de" schilderte Tim K. vor der Tat einer Therapeutin, die ganze Welt sei schlecht, er wolle "Menschen erschießen" Seine Eltern sollen davon gewußt haben. Zudem habe er noch kurz vor dem Amoklauf im Schützenverein geübt, ohne dass dies im Schützenbuch des Vereins notiert wurde!!?? :confused:

Und in de Bild Zeitung stand genauso ein komischer Artikel, ich denke jetzt kommen so einige Details heraus das dies alles bereits gewissen Stellen bekannt war!

Warum haben die Therapeuten und Ärzte nicht eingegriffen, und hätten entsprechende Maßnahmen eingeleitet, dann wäre dies bestimmt nicht passiert! Oder??

bis denne mal

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum. Z.B. der Polizei gegenüber zur Verhinderung eines Tötungsdelikts. Von einer ärztlichen Schweigepflicht kann insoweit keine Rede sein, es besteht u.U. nicht einmal ein Schweigerecht.

Polizei ist aber nicht Presse, an diese hätte diese Info (zudem noch in der Ermittlungsarbeit) nie gelangen dürfen!

Wie mir bekannt ist haben doch behandelte Ärzte mit der Presse gesprochen, dazu waren sie überhaupt nicht

verpflichtet gewesen,und ob das alles so stimmt wissen wir nicht fakt ist das ich diesen Pressefuzzies überhaupt nichts

mehr glaube gebt mal bei Google gleichgeschaltete Medien ein da kann einem hören und sehen vergehen. :peinlich:

Tja Amokläufer suchen sich immer die falschen aus, daß will ich aber jetzt nicht vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine "Detailfrage" zur Berichterstattung:

Ich meine in der ürsprünglichen Berichterstattung gelesen zu haben, auf dem Rechner von Tim K. seinen Bilder "gefesselter junger Frauen"

gefunden worden; die aktuelle Berichterstattung spricht nun von "gefesselten jungen Männern".

Oder irre ich mich da? Wenn nicht, warum wird das hier plötzlich verdreht? Paßt die "neue Berichterstattung" besser ins Bild?

Soll so aus dem "Frauenfeind" etwas anderes gemacht werden. Die Bilder der Frauen würde zu der größten Opfergruppe

passen ... aber die Männerbilder?

Vielleicht habt ihr eine Idee?

MfG

ra

Mal sehn wenn der nächste Amoklauf mit einem (Marke Eigenbau) Flammenwerfer verübt wird wie anno 1964, (sieh

an Amokläufe gibts nicht erst seit gestern in Deutschland!).

Was will man dann machen Benzin und Tankstellen verbieten?

Benzin bekommt dann nur noch derjenige der Auto oder Notstromagregat hat... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experte schreibt man mit "t "

Deshalb steht es auch in Quotes, aber vielleicht hätte ich es auch mit "ä" schreiben sollen. Es sollte eine gezielte Anspielung sein auf die Qualtiät des dargebotenen Fachwissens so mancher Experten und deren Auswahl durch die Politik, die ja allzu oft Wissen danach bewertet, ob es gerade in den politischen Kram passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben die Eltern Tim K. nicht 6 Monate in Kur geschickt ?

Oder eine andere Re-ha Massnahme oder Therapie .

Das Geld haben sie doch gehabt !

Wenn sie sich selbst offensichtlich nicht um ihren Sohn gekümmert haben !!!

Was sind das für Eltern ?

Sorry aber was weist du schon?!

Kennst du die Eltern kennst du Hintergründe?

Glaubst du echt das eine "Kur" einen Amoklauf verhindert hätte?

Du verspekulierst dich hier, alle Informationen die du hast stammen von einer sensationsgeilen Journallie :peinlich:

Ich finde es anmaßend sich hier über die Angehörigen auszulassen, nochmals :peinlich:

Weist du eigentlich wieviele Therapiegeschädigte es bereits in unseren Land gibt?

Komisch bei Sportschützen will man das mit der "Psyche" in unserem Land genau wissen vor zwei Tagen kam in

"Hart aber Fair" ein Beispiel ein Soldat der aus Afgahnistan heimgekehrt ist und jetzt in der "Klapse" untergebracht ist

will nach seinem Aufenthalt wieder nach Afgahnistan... hier hat unser Staat keine Probleme einen psychischen Frack

und hoch traumatisierten Menschen sogar eine Kriegswaffe in die Hand zu geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.