Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Unfall mit Blaser R93 in Spanien?


IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klick!

Das Sommerloch ist dieses Jahr ganz schön groß! :rolleyes:

Es stecken hinter der Entwicklung der R93 übrigens die gleichen Leute die für die Ermordung von JFK und Martin Luther King sowie den 11. September und die Hühnergrippe verantwortlich sind. :ninja:

Geschrieben

Vielleicht sollte jemand den Jungs von Remington mal den Tip geben das die Möglichkeit besteht das deren Munition AUCH in R93ern verwendet wird.....

Best

2RECON

Geschrieben

Nana, da hat die böse R93 aber wieder zugeschlagen, böses Ding, und so gefährlich! Wenn´s mich mit meiner mal erwischen sollte, dann meld ich mich...oder auch nicht :D

Ich weiss zwar nicht was an den Gerüchten dran ist, aber ich vermute mal sehr stark, dass in den bisherigen Fällen wahrscheinlich auch jede andere Knarre gesprengt worden wäre...

Gruß

Jan

Geschrieben

Fragt sich nur, ob bei einer anderen Konstruktion auch das ganze Material in dein Gesicht geflogen wäre oder vielleicht in eine andere Richtung. Mit der falschen Munition (oder einem Laufstecker) bekommt man jedes Gewehr gesprengt. Aber je nach Konstruktion wird es für den Schützen unterschiedlich ausgehen. Darum habe ich persönlich eine gewisse Skepsis gegenüber Geradezugrepetierern, obwohl es schöne Waffen wie den K31 (als Ordonnanzwaffe) oder das R93 (als 'modernen' Vertreter) gibt.

Geschrieben
... habe ich persönlich eine gewisse Skepsis gegenüber Geradezugrepetierern, obwohl es schöne Waffen wie den K31 (als Ordonnanzwaffe) oder das R93 (als 'modernen' Vertreter) gibt.

Hallo Sharps,

die Bedenken richten sich nicht gegen Gradzugverschlüsse im Allgemeinen, Steyr M95 und K11-K31 z.B. haben keine "Gardena" Verschlüsse wie mein Gartenschlauch oder die R93.

Gruß und Waihai,

Rolf

Geschrieben

Das sollte auch kein Glaubenskrieg werden, sondern nur meine höchst persönliche Skepsis (die nicht rationell begründet sein muss) Geradezugrepetierern gegenüber ausdrücken.

Geschrieben

Als Zivi beim DRK hatte ich einen Einsatz, da flog einem der Verschluss von nem 98er um die Ohren, oder besser durch den halben Gesichtschädel...das war weder appetitlich noch zu erwarten. Das Ende vom Lied waren bleibende Schäden an Geist und Körper. Der 98er wurde durch Unterladung gesprengt. Schade um den Herrn und ums Gewehr. Er schiesst wieder, lässt aber die Finger von Scheibenladungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.