Zum Inhalt springen
IGNORED

Sommerrätsel II


Empfohlene Beiträge

Was dafür spricht:

Zeit stimmt (1893 erste Testserie kam 1893)

Laufdurchmesser könnte passen

Bajonetthalterung war dranne

Ist seeeehr selten

Was dagegen spicht:

kenne den Status von Neuhausen zu dieser Zeit nicht

Ist eigenlich von Mondragon (Mexikaner) entwickelt worden

Eine Ami Seite ordnet es Mauser zu

Hab mir aber Mühe gegeben, obwohl gerade jemand versucht das Internet herunter zu laden. Kennt ihr noch die 300 Baud Modems? So fühlt sich im Moment mein Internet an.

Hat nicht sein sollen, Trink ich eben heut noch mal Windhoeck.

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Hab mir aber Mühe gegeben, obwohl grsde jemand versucht das Internet herunter zu laden. Kennt ihr noch die 300 Baud Modems? so fühlt sich im Moment mein Internet an.

Das bin ich, aber ich lade nur die Teile mit Bajonetten runter und lösche anschließend.

Ich suche aber mehr Richtung Pistolenkarabinern, Borchardt und Konsorten, bzw. Mannlicher Selbstladekarabiner und Suhler Entwicklungen. Aber alles Sackgassen bisher. Der Zollkarabiner kanns auch nicht sein und das kurze 88er hatte keine Bajonettaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich, aber ich lade nur die Teile mit Bajonetten runter und lösche anschließend.

Ich suche aber mehr Richtung Pistolenkarabinern, Borchardt und Konsorten, bzw. Mannlicher Selbstladekarabiner und Suhler Entwicklungen. Aber alles Sackgassen bisher. Der Zollkarabiner kanns auch nicht sein und das kurze 88er hatte keine Bajonettaufnahme.

Hab ich mir fast gedacht, dass DU das bist!

Denke für einen Pistolenkarabiner ist es zu gross, rein gefühlsmässig.

Sag ja gute Überlegung aber kannst dir Sicher sein das es zu keinen Fl SLK M/15 gehört.

Naja zu Ami Seiten..... die meinen u.U öfter mal mehr zu wissen als tatsächlich der Fall ist ;)

Ich glaub dir das das nicht passt, hast ja schliesslich eines (welchiges Bajonett sich nennt, nicht was man dahinter hatte ). Hast Du auch Orginalstücke die an Deine Bajonette passen ?

Wenn ich Zeit habe, veruche ich es morgen noch mal.

Gute Nacht allerseits.

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Modell C/98 Selbstladekarabiner der muss es sein! Von dem gibts im ganzen Internet kein Bild. Und der ist testweise eingeführt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bajonett M71 aptiert auf Versuchs- soweit schon mal Richtig, das haben wir ja schon erabeitet Kurzkarabiner 98, entweder Artillerie oder Kavallerie. leider falsch....

Denkt an die fast richtige Lösung 88/97....

Wie gesagt das ganze hat nix mit einer Mauserwaffe zu tun, schon gar nicht eine mit System 98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Denkt an die fast richtige Lösung 88/97....

Wie gesagt das ganze hat nix mit einer Mauserwaffe zu tun, schon gar nicht eine mit System 98.

Korrigiere auf Modell 91/97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meint er... aber ich meinte unser "Gewehr 91" (Kav. Kar. 88).

Perser hat angenommen das ich mit Gewehr 91 dann wohl den Carcano meine, aber der hat zur Lösung nix mit dem Gewehr91 zu tun. Siehe den Hinweis dass das System des Gew. 91 (deutsch) für die Lösung schon der richtige Weg ist.

edti:

traut euch... kann entweder richtig sein oder eben falsch.... Hier schauen zwar viele aber nur wenige trauen sich was zu posten. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sieht irgendwie aus wie ein 71/84er System mit leichten Änderungen. Uiui

ähm...?? Ich versteh die Welt nicht mehr.... Wenn 88/97 verdammt nahe dran ist, und bei der Waffe das gleiche System verbaut ist wie beim Gewehr 91... dann wirds doch kein 71/84 sein??!!!

o mannn.... muss aufpassen das ich nicht noch die Lösung selber hinschreib.

Der große Bruder des Gew. 91... Und ists ein 71/84 oder doch was anderes :rolleyes:

http://users.skynet.be/sb018269/images/Gewehr88.jpg

(gut das Bajonett -98/05- passt nicht dazu aber als Beispielbild taugt es....)

Und genau das System der beiden Waffen ist der Weg zur Lösung... zum xten mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.