Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein VS. Drogen-MPU


Fazer

Empfohlene Beiträge

schaff Dir bitte Kinder an und belehre Diese,nicht mich! Ich wünsche keine weitere Konversation mit Dir.

Zu Punkt eins habe ich schon, diese brauchen im Gegensatz zu dir nicht belehrt werden!

Konservation ? Oh der Herr versteht sich gewählt auszudrücken.

Eine weitere Konservation mit dir erscheint mir auch nicht sinnvoll da du eh beratungsresistent

bist.

Du kannst dich im übrigen Morgen gleich auf den nächsten Marktplatz stellen oder sofort

entsprechende Politiker anschreiben, und ein Verbot des Verkaufs von Pfeffersprayflaschen

fordern, auch mit diesen wurde schon "widerrechtlich" in Bussen,Bahnen und auf Bahnhöfen

gesprüht, fordere vorallem ein Verbot von diesen großen Feuerlöscherähnlichen Pfeffer-

sprayflaschen die haben bis über 400ml dagegen macht sich doch eine SSW kläglich und

Pfefferspray darf übrigens mit der Änderung des Waffg. ab 2003 auch an 14 Jährige verkauft

werden, gerade an deine "geliebte" Zielgruppe! :heuldoch:

Und noch was es soll sogar spezielle Pfefferwaffen (Pepperball) geben Waffen vom Kaliber 68

also ähnlich den Paintballwaffen halbautomatisch.... wenn das erst deine Zielgruppe weiß....

Aber die dürfen ja nicht geführt werden...

Und es gibt zudem noch die DogShock Geräte ein Gerät in Pistolenform schießt mittels Kartusche Pfefferstrahl ab, davon gibt es auch ein Gerät in kleinerer Form, und sieh an diese

dürfen sogar geführt werden !

Ich empfehle dir deshalb wärmstens beim nächsten Besuch eines Bahnhofes,U oder S-Bahn

oder Fahrt mit dem Bus vorsorglich eine Gasmaske mitzunehmen.

Wegen der ganzen pööösen, unerzogenen Kids und Jugendlichen die es nur darauf abgesehen

haben dich mit dem pööösen Pfeffer "einzunebeln" :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrstuhl wurde beim verlassen von unbekannten "Vollgegast". Wär es Ihm nicht gelungen hätte er ne Fahrt bei "frischer Brise" erlebt.

Einen Fahrstuhl begase ich Dir auch biologisch autark :eclipsee_gold_cup: Aber eine ganze U - Bahn Station mit den frei gehandelten Sprays: das verstehen wohl nur die beamteten Berliner Spitzen - Führungskräfte :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, verstehen kann das theoretisch jeder der sich mal auf solchen unterirdischen U-Bahnhöfen aufgehalten hat. Praktisch gibt es aber selbst unter denen etliche denen die Fähigkeit fehlt um sich die Verwirbelung einer Gaswolke bei ein- oder ausfahrenden Zügen vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Konservation ? Oh der Herr versteht sich gewählt auszudrücken.

Im Gegensatz zu Dir mit Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verwirbelung einer Gaswolke bei ein- oder ausfahrenden Zügen vorzustellen.

Ich stelle mir also vor, daß durch diese Luftbewegung der Dreck sich verteilt und verdünnt. Wie Wind und Nebel, um ein einfaches Beispiel zu bringen. Aber: Naturwissenschaftler vor! Wenn ich als dummer Laie in einem derart offenen Raum wie einem Berliner U-Bahn - Bahnhof mit Reizstoff etwas bewegen wollt, würde ich "etwas" großzügiger kalkulieren als 2 Döschen Spray für die Handtasche oder 20 Patrönchen. Die "Beamten der Schutzpolizei im Wasserwerfer" haben da doch ganz nettes Zeugs :00000733:

Aber: jeder darf die systematische Verdummung durch die Politik glauben.

AUF FUNKDIZIPLIN ACHTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber: jeder darf die systematische Verdummung durch die Politik glauben.

Da hast du ganz recht, aber warum erzählst du mir das, zumal in diesem Zusammenhang, bzw. wo ist da einer?

Da du ja die unglaublich gut belüfteten, in jedem Falle sehr großräumigen U-Bahnhöfe in Berlin gut zu kennen scheinst, da kannst du ja auch die Meldungen über den Einsatz von SSW-Gasern und/oder Gas aus der Dose gut beurteilen. Auch ohne Hilfe von Wissenschaftlern welcher Art auch immer. Vielleicht einfach mal dran denken, bei diesen Vorfällen gab es immer Verletzte die zumindest Hilfe von Sanitätspersonal, manchmal sogar von Ärzten in Anspruch nehmen mussten, weil die Augenreizungen nicht ohne waren.

SSW-Gaser kenne ich selbst von einem Einsatz im U-Bahnhof Kurfürstendamm (was halbwegs geschlossene Räume betrifft), im Freien war ich auch so mal öfters ein Ziel. Ich erlaube mir daher ein eigenes Urteil.

... Die "Beamten der Schutzpolizei im Wasserwerfer" haben da doch ganz nettes Zeugs ...

Reizstoffe werden bei uns nicht beigemengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt eins habe ich schon, diese brauchen im Gegensatz zu dir nicht belehrt werden!

Konservation ? Oh der Herr versteht sich gewählt auszudrücken.

Eine weitere Konservation mit dir erscheint mir auch nicht sinnvoll da du eh beratungsresistent

bist.

Bitte, bitte!

Kann Frank nichtmal seinen Standpunkt äußern ohne daß sich gleich eine Grundsatzdiskussion

incl. persönlicher Anfeindungen entspinnt?

peace, Fatty

P.S. Auf meinen Freund Frank lasse ich nichts kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell nochmal zum Gas auf dem U-Bahnhof:

gemeint ist hier Auseinandersetzung sowie gegenseitiges beschiessen mit mehreren Schuss Reizgas-Munition aus SSW.

Ob auf dem Bahnsteig oder auf dem Weg vom Bahnsteig nach oben ans Tageslicht oder aber auf dem Weg zum anderen Bahnsteig auf einem Umsteige-Bahnhof:

Dort gibt es baulich bedingt auch Tunnel zwischen den Treppen für den Fußgängerverkehr welche dann etwa 4m breit sowie ca. 2,30m hoch ,aber auch mal gut 50 oder mehr Meter lang sind.

Wird in solch Umgebung in einer Auseinandersetzung pro Seite nen halbes Magazin "verballert" so kann man sich gern über die Konzentration streiten-die Reizung von Augen und Atemwegen ist aber sehr sicher wenn man in die Wolke läuft und der Zug z.B. noch die Luft durch´s Bauwerk einem entgegendrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Waffen beim Bahnhof nicht bereits durch die Hausordnung untersagt? Selbst wenn nicht, auch mit KWS darf man nicht rumballern (OWi) und wenn jemand verletzt wird ist es eine Straftat. Was soll der Gesetzgeber da noch mehr machen? Alle vorsorglich in eine Gummizelle stecken?

Oder vielleicht eine Licence to Kill einführen?

LicencetoKill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich alles. Bin sachkundig.

Und nein,der Gesetzgeber soll nicht alle vorsorglich in die Gummizelle stecken.

Diese Regelungen(Hausordnung,Schiesserlaubnis) gab es schon vor dem KWS! Warum wurde er dennoch eingeführt!?

-Um den Bürger zu kontrollieren?

-Um zusätzlich Gebühren erheben zu können?

-um den Bürger zu schikanieren?

Oder auch NUR VIELLEICHT...??? -wozu ne Promillegrenze und Bussgelder beim Auto fahren? Vielleicht haben Leute welche trinken zu oft Verkehrsunfälle

verursacht. Diese verlieren Ihren Führerschein,dürfen dann noch ein Fahrzeug besitzen aber nicht führen.

Wozu KWS?? Vielleicht hatte eine erhöhte Anzahl Leute welche SSW in Auseinandersetzungen verwenden keine Zuverlässigkeit gemäss WaffG.

Diese dürfen dann noch eine SSW besitzen jedoch nicht führen.

Also kann jemand der seine Zuverlässigkeit für den Strassenverkehr besitzt eine Fahrerlaubnis beantragen,wer seine Zuverlässigkeit nach WaffG besitzt einen KWS beantragen.

Ich bin kein Fan von Verbots-Kultur....aber auch nicht erbost wenn bei einer SOLCHEN Häufung reagiert wird.

-klink´ mich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Waffen beim Bahnhof nicht bereits durch die Hausordnung untersagt? Selbst wenn nicht, auch mit KWS darf man nicht rumballern (OWi) und wenn jemand verletzt wird ist es eine Straftat. Was soll der Gesetzgeber da noch mehr machen? Alle vorsorglich in eine Gummizelle stecken?

Oder vielleicht eine Licence to Kill einführen?

LicencetoKill.jpg

Hallo ,

da fehlt der Zusatz das im Umkreis von 200m um die Futterstelle nicht geschossen werden darf.

Nun aber im Ernst, liegt der Entzug der Fahrerlaubnis oder der BTM Delikt mehr als 5 Jahre zurück ? Wenn ja sehe ich kein Problem, wenn nein würde ich es einfach darauf ankommen lassen und nichts vorher bekannt machen.

Gruß Joblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu KWS?? Vielleicht hatte eine erhöhte Anzahl Leute welche SSW in Auseinandersetzungen verwenden keine Zuverlässigkeit gemäss WaffG.

Diese dürfen dann noch eine SSW besitzen jedoch nicht führen.

Nochmals wer Straftaten wie Körperverletzung, Bankraub,Überfall gleich welcher

Art vorhat schaut nicht vorher ins Gesetzblatt.

Dafür werden die unnötig belastet und kriminalisiert die sich nichts zu schulden

haben kommen lassen.

50,00 EUR Bearbeitungsgebühr ist für den KWS schon eine Frechheit.

Über Jahrzehnte ging es auch ohne einen kleinen KWS, leider hat hier die

Verblödungsmaschinerie der Presse und der Politiker voll ihre Wirkung entfacht.

Waffenbesitzer die zB. eine 9mm oder einen 357iger besitzen werden ja auch

regelmässig überwacht, müssen Eignung WBK,Vereinszugehörigkeit bzw.Training

und seit einigen Jahren auch noch wenn unter 25 Jahren eine MPU nachweisen.

Das heist der Besitzer wurde vorher genau überprüft.

Deshalb halte ich auch von Verboten und weiteren Kontrollwahn gar nichts.

Wer also glaubt egal ob bei genehmigungspflichtigen oder freien Waffen etwas durch Verbote

zum "besseren" zu ändern der irrt gewaltig.

Solange man bestimmte Ursachen für Gewalt (das gilt Strassenkriminalität besonders) nicht

löst und verändert soll man nicht an den Symptomen herumdoktern das weis jeder Arzt.

Desweiteren kommt heute hinzu das die Skandalpresse jeden noch so kleinen Vorfall groß

aufspielt zB. Schlagzeile Bild am Sonntag "-8jähriger feuerte mit Luftpistole auf Lehrerin-"

Nach näheren studieren des Beitrages auch in anderen Medien handelte es sich nicht um

eine Druckluftwaffe sondern um eine Softair -0,08 Joule (fällt nicht unters Waffr.) die der Junge laut Spielzeuggesetzgebung auch haben konnte, die Lehrerin wurde dementsprechend auch nicht verletzt vor noch 20 oder 30ig Jahren wäre so eine Kinderei nie in die Tagespresse gekommen.

Danach tauchen sofort in den Medien selbsternannte "Experten" auf die mit CO2 Waffen

(sind bereits über 18!) mit 4,5er Stahlrundkugeln Papier und CD-Scheiben durchlöchern

und weiß machen wollen wie gefährlich diese Waffen doch seien.( hallo der Junge hatte eine 0,08er mit Plastemurmeln keine Stahl..). :peinlich:

Sie fordern dann Verkaufsverbote für Kinder und sagen das es ein Unding sei das diese CO2

Softairs mit Stahlkugeln unter Spielzeug fallen und fordern ein Anheben des Mindestalters

auf 18 Jahre.

Tja wenn man zu blöd zum lesen ist- die Softair Waffen über 0,5 J insbesondere CO2 Waffen in 6mm oder 4,5er sind bereits heute nur ab 18 Jahre verkäuflich und nicht darunter !!!

Darum sind sogenannte "Experten" in den Medien nur mit Vorsicht oder gar nicht zu genießen.

Grüße

Bearbeitungsgrund: übertriebene, verzerrte Darstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Waffen beim Bahnhof nicht bereits durch die Hausordnung untersagt? Selbst wenn nicht, auch mit KWS darf man nicht rumballern (OWi) und wenn jemand verletzt wird ist es eine Straftat. Was soll der Gesetzgeber da noch mehr machen? Alle vorsorglich in eine Gummizelle stecken?

Stimmt genau wie du es schreibst :icon14:

Im Übrigen hatte man auch vorher (vor Einführung des KWS) die Möglichkeit

allzu leichtfertiges abfeuern der SSW zu verhindern.

Bereits vorher war das mitführen der SSW auf öffentlichen Veranstaltungen

Demonstrationen,Volksfesten usw. VERBOTEN! Anfang der 90iger Jahre so kann ich mich

noch erinnern lag ein Schreiben fast jeder SSW mit dieser Belehrung bei.

Ebendso ein Hinweis seine SSW nicht auf staatliche Ordnungshüter wie die Polizei leichtfertig

zu richten- da wurde darauf hingewiesen das dies zu Notwehrmaßnahmen des Beamten führen

kann, die Unter Umständen ihr Leben gefährden, kurzum das scharf zurückgeschossen werden

könnte der Hinweis war damals schon so 1991/1992!

Und auch bei Missbrauch war es durchaus möglich ein Strafverfahren oder Ordnungsstrafe gegen die entsprechende Person zu verhängen auch hier wären theoretisch selbst JVA-Strafen

mit eingeschlossen, dazu brauchte es nicht einen extra Schein den man selbst in der freien

Natur benötigt, wenn die Waffe nicht in einem verschlossenen Behältnis sein soll.

Auch in den 80igern und 90igern hatte zudem die Polizei das Recht bei verdacht auf Missbrauch

oder Straftat die Waffen von den entsprechenden Personen einzuziehen.

Das konnte man wie gesagt vorher, Politiker wählen immer gern das Mittel der Kollektivbestrafung wie im Stalinismus das ist es was ich an der Sache kritisiere.

Es kann nicht angehen das einige Straftaten begehen und die große Masse dafür herhalten

muss (trifft auch für Überwachung,Telefon,Internet,Video,Datenschutz u.ä.zu ).

Wenn Vollidioten sich einen Dobermann kaufen diesen scharf machen und auf andere Menschen

hetzen kommt auch keiner auf die Idee alle Dobermänner oder Rottweiler und Schäferhunde verbieten zu wollen??!

Wenn man gestattet das diese Typen auf die Menschheit losgelassen werden, sollte man auch deren potentielle Opfer das Grundrecht geben sich notfalls mit einer Waffe/Spray oder ähnl.

geeignetem verteidigen zu können, schließlich haben wir als Menschen kein Raubtiergebiss

um eventuell "zurückbeissen" zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ist es DIESE Intensität über die hier diskutiert wird?

BITTE KEINE Nationalitäten angreifen oder über einen Kamm scheren,selbst wenn sich einige beim publizieren dieses Videos wohl produzieren wollten!

Link ist nur zur Veranschaulichung des Sachverhaltes gedacht.

Evtl. durch diesen Waffenschein doch Rechtsgüterabwägung zugunsten der allgemeinen Sicherheit und Ordnung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vollidioten sich einen Dobermann kaufen diesen scharf machen und auf andere Menschen

hetzen kommt auch keiner auf die Idee alle Dobermänner oder Rottweiler und Schäferhunde verbieten zu wollen??!

ungeachtet der sonst auch voraus gegangenen recht schwachen Argumentationen möcht ich hier noch folgenden Link hinzufügen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

...die Argumentation erscheint mir also auch etwas aus dem uninformierten...vielleicht auch bloss nicht"Grosstadt-Informierten" Bereich zu kommen??

Auch der Hinweis auf Bereitschafts-Polizisten....welche wohl den STEIN mehr fürchten als die "ungezielte" Leuchtkugel..."welche schnell an Effekt verlieren soll"..

stoss i meinem Umfeld schnell auf die Frage/Antwort: "es sind doch immer die gleichen die so´n Scheiß dabei haben!!"

evtl. haben hier frühere Posts von Foren-Mitgliedern doch mehr Fachwissen was den Mißbrauch von solch Schreckschuß-Gas oder wie auch immer Waffen angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. haben hier frühere Posts von Foren-Mitgliedern doch mehr Fachwissen was den Mißbrauch von solch Schreckschuß-Gas oder wie auch immer Waffen angeht!

Schon wieder so ein Quatsch "Mißbrauch" gibt es mit allen Gegenständen und Werkzeugen

sogar ein Mensch kann mißbraucht werden egal in welcher Hinsicht.

troll226 der Name scheint zutreffend zu sein, ein Zweitnick?

wie auch immer Waffen angeht....

wer argumentiert hier ein Waffenhasser? ein U-Boot, ein Mitglied vom Aktionsbündniss

Winnenden? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.