Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe kaufen, beim Händler aufbewahren...


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Muss ja auch jeder selbst wissen... ich würd auf jeden Fall dann nicht die Waffe kaufen !

Ist Dein gutes Recht als Verbraucher... und bestätigt das, was Schub geschrieben hat. Wahrscheinlich würdest Du die Waffe eher woanders für 50€ mehr kaufen, als 25€ für die Lagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt übrigens einen Waffen Händler in D bei dem hat man das Gefühl das BEIDES Stimmt: nämlich kostenlose Lagerung, UND Faire Preise UND gute Beratung (diese Kombi gefällt MIR eigentlich immer am besten !) nun, aber das soll ja auch kein Händler werbe thread werden jetzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schon aus Prinzip werde ich da bei dem seiner Auktion nicht mitbieten. Gibt´s bestimmt mal von nem anderen Händler wieder !

Da wir jetzt gelernt haben wie das funktioniert: du kaufst also lieber z.B. für 1400 Euro und kriegst die Aufbewahrung umsonst, als für 1200 mit Aufbewahrungskosten von 25 Euro?

Also ich weiß nicht, was daran noch rational sein soll ...?

Und was die Empörung - Stichwort "asozial" dann rechtfertigen könnte; was doch eigentlich nur Ausnutzung von Dummheit ist, oder?

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt: Du darfst erst bieten/kaufen wenn Du eine Erwerbsberechtigung vorlegen kannst, und nicht eher.

Das ist ein Irrtum.

Das Eigentum an einer Waffe hat mit der waffenrechtlichen

Erwerbsberechtigung und Verfügungsgewalt nicht das Geringste zu tun.

Jederzeit kannst Du eine Waffe kaufen und beim Händler stehen lassen bis Deine waffenrechtliche EWB gilt.

Es geht nur um die vorherige Absprache der Modalitäten.

Der eine macht es umsonst, weil er sagt, das gehört bei mir dazu,

der andere betrachtet es als aufpreispflichtige Serviceleistung.

Die Entscheidung wo und was er kauft, trifft der Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gottfried: so sehe ich das auch ! und da BESONDERS ja das geschäft mit waffen unseren strengen deutschen regelungen unterliegt, die MEIST beinhalten, das ein Waffen-Käufer NICHT direkt die erworbene Waffe MITNEHMEN kann und nicht selten auf eine "zwischenlagerung" angewiesen ist, daher finde ICH persönlich, eine Zahlung zu leisten, für eine DIENSTLEISTUNG wie Beispielsweise das Lagern, als frechheit ! ICH sehe das so...

sicherlich ist es unsinnig, 200 euro MEHR für eine waffe auszugeben um dann, sagen wir mal, eine KOSTENLOSE Lagerung zu haben, aber mal ernst: DAVON SPRICHT DOCH NIEMAND !!!!!!

heheheh, witzig übrigens, wie die Leute wegen einem Wort ("a s o z i a l") gleich so abgehen ! sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ! hihihihi ! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gottfried: so sehe ich das auch ! und da BESONDERS ja das geschäft mit waffen unseren strengen deutschen regelungen unterliegt, die MEIST beinhalten, das ein Waffen-Käufer NICHT direkt die erworbene Waffe MITNEHMEN kann und nicht selten auf eine "zwischenlagerung" angewiesen ist, daher finde ICH persönlich, eine Zahlung zu leisten, für eine DIENSTLEISTUNG wie Beispielsweise das Lagern, als frechheit ! ICH sehe das so...

sicherlich ist es unsinnig, 200 euro MEHR für eine waffe auszugeben um dann, sagen wir mal, eine KOSTENLOSE Lagerung zu haben, aber mal ernst: DAVON SPRICHT DOCH NIEMAND !!!!!!

heheheh, witzig übrigens, wie die Leute wegen einem Wort ("a s o z i a l") gleich so abgehen ! sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ! hihihihi ! B)

und so ne Waffe nimmt ja uch nicht soviel Platz weg.....................................ein Plätzchen findet sich da.

Ich hab gerade ca. 30 KW und LW eingelagert..........in der Regel Aufbewahrungs-Problemwaffen oder Erbwaffen.......warum sollte das den Besitzer was kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie an oder aus oder was ?

Ich sag nur so wie ich es sehe: wenn ich eine MENGE Kohle für eine Waffe hinlege, dann zahle ich nicht noch Gebühr, wegen ein paar Wochen Aufbewahrung... ich habe GOTT SEI DANK bisher recht gute Erfahrung gemacht beim Waffenkauf !

Sprichst du von Waffen die D U verkauft hast, oder sprechen wir von anderen Waffen die gelagert werden müssen... ? (Problemwaffe ?) Klär mich gerne auf !!!

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ne Waffe nimmt ja uch nicht soviel Platz weg.....................................ein Plätzchen findet sich da.

Ich hab gerade ca. 30 KW und LW eingelagert..........in der Regel Aufbewahrungs-Problemwaffen oder Erbwaffen.......warum sollte das den Besitzer was kosten?

Ab wievielen "Lagerwaffen" wäre Deine Kapazität erschöpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ne Waffe nimmt ja uch nicht soviel Platz weg.....................................ein Plätzchen findet sich da.

Ich hab gerade ca. 30 KW und LW eingelagert..........in der Regel Aufbewahrungs-Problemwaffen oder Erbwaffen.......warum sollte das den Besitzer was kosten?

:appl:

hallo matthias , dies hatte ingo mir schon einmal gesagt!

super von dir!

ich glaube aber dies liegt auch an deiner eingenen beteiligung zu diesem sport und nicht nur an deinem job als händler!

wenn es dir nicht so wichtig wäre , würdest du nicht mit erben zeit verbringen und sie unterstützen beim erwerb ihrer sachkunde o. durch die lagerung ihrer waffen!

du verbringst ja auch noch genug zeit auf dem stand als RO um anderen ihren wettkampf zu ermöglichen ... neben deiner arbeit! :icon14:

MACH EINFACH WEITER SO ! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie an oder aus oder was ?

Ich sag nur so wie ich es sehe: wenn ich eine MENGE Kohle für eine Waffe hinlege, dann zahle ich nicht noch Gebühr, wegen ein paar Wochen Aufbewahrung... ich habe GOTT SEI DANK bisher recht gute Erfahrung gemacht beim Waffenkauf !

Sprichst du von Waffen die D U verkauft hast, oder sprechen wir von anderen Waffen die gelagert werden müssen... ? (Problemwaffe ?) Klär mich gerne auf !!!

gruß

phil

Ne,..................sind Waffen aus Erbfällen, in denen die Erben nicht blockieren wollen und/oder keinen Tresor haben....oder auch Fälle in denen der Waffenbesitzer dem SB die Aufbewahrung per Photo "n nachgewiesen" hat und der die " nicht so gut" fand..................da hat mich ein Schützenkollege angerufen, den Fall seines Arbeitskollegen geschildert...und die Waffen liegen nun im Waffenraum.

Ab wievielen "Lagerwaffen" wäre Deine Kapazität erschöpft?

Keine Ahnung............... :peinlich: , wieviele Waffen bekommste in nen 25m² Raum? Die Erlaubnis ist " unbegrenzt"....der Herr vom LKA meinte, " solange die Tür noch zugeht".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*******: D A S ist ja aber auch ne GANZ andere geschichte !

paß auf, ich meine, ich bin doch kein mieser idiot; wenn jemand (wie in diesem Falle DU !) mir so nett entgegen kommt -z.B. als Erbe, oder ich keine Ahnung von der "Materie" habe-, und da für mich was tut, dann würd ich dir auch GERNE Geld geben ! niemand soll zwingend etwas umsonst tun, das ist ja auch n Service, den man bezahlen kann !

es geht hier ja aber um Waffen Käufe ! wenn man eh schon VIEL Geld auf den Tisch legt !

(ich vermute, ich werd hier falsch verstanden !)

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*******: D A S ist ja aber auch ne GANZ andere geschichte !

paß auf, ich meine, ich bin doch kein mieser idiot; wenn jemand (wie in diesem Falle DU !) mir so nett entgegen kommt -z.B. als Erbe, oder ich keine Ahnung von der "Materie" habe-, und da für mich was tut, dann würd ich dir auch GERNE Geld geben ! niemand soll zwingend etwas umsonst tun, das ist ja auch n Service, den man bezahlen kann !

es geht hier ja aber um Waffen Käufe ! wenn man eh schon VIEL Geld auf den Tisch legt !

(ich vermute, ich werd hier falsch verstanden !)

gruß

phil

Naja, ich versteh dich schon.......................und da seh ich es genauso!

wenn du das Ding kaufst UND bezahlst ( das müsste schon sein)...................................lass ich es hier liegen solange bis du Zeit/Lust/EWB hast um es mitzunehmen.

Längstes war bisher 9 Monate...irgendwie haben wir uns nie getroffen und es war beiden nicht so eilig das Ding " auszutauschen"...............und im Ernst:

In der Regel ist ja jeder Erwerber daran interessiert, seine Waffe so schnell wie möglich zu kriegen....in der Regel liegen die Dinger dann max. 6 Wochen hier............oder auch nicht.................aber das Thema "Leihe" ist ja wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ne Waffe nimmt ja uch nicht soviel Platz weg.....................................ein Plätzchen findet sich da.

Ich hab gerade ca. 30 KW und LW eingelagert..........in der Regel Aufbewahrungs-Problemwaffen oder Erbwaffen.......warum sollte das den Besitzer was kosten?

Kundendienst ist ja schließlich in der Firma ******* Arms auch ein Begriff, der wirklich praktiziert wird !

Davon durfte ich mich selbst in angenehmster Form überzeugen lassen :icon14:

Deshalb habe ich auch andere Kameraden dorthin verwiesen und die waren genau so zufrieden !

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Unkosten, nur Kosten.

Das ist allerdings richtig! Ein "Unwort" das sich in unserer Sprache eingeschlichen hat.

Ein "Unmensch" ist kein Mensch, ein "Unwohlsein" ist kein Wohlsein, und "Unkosten" sind keine Kosten, und das "Unwort" ist natürlich auch kein Wort.

Und Du kannst ja mal schwarzfahren und dem Schaffner erklären, dass der Zug eh halbleer war und durch Dich keine "Unkosten" entstanden sind.

Scherzkeks, das wäre Leistungserschleichung, oder Beförderungserschleichung.

Ich habe mal jemanden zu einem gemeinsamen Ziel mitgenommen, und als er fragte was ich dafür will sagte ich, ich will nichts, ich wäre ja sowieso hier her gefahren. Seine Antwort: Die Deutsche Bahn fährt auch sowieso nach München........

Wenn man sich jede kleine Zusatzleistung in barer Münze auszahlen lässt, ...........

ich bin nicht der Meinung, daß das richtig ist.

Aber das soll jeder Händler für sich entscheiden.

Der Kunde könnte ja wieder einmal kommen. ------------ Oder auch nicht.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.