Zum Inhalt springen
IGNORED

Peltor Combat Arms EarPlug

Hecktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Krank sind denn bitteschön die Deutschen Gesetzte???

Ich bin Jäger, und hatte folgende Ohrstöpsel im Netz gefunden:

http://www.botachtactical.com/aearcomarear.html

Ich habe dann mit dem Vertriebsleiter für Jagd und Sport bei Peltor telefoniert wo ich sowas herkriege, seine Antwort:

"Das darf in Deutschland nicht verkauft werden, weil das für den Infantristen der Zukunft entwickelt wurde." (Ein sehr netter Mann, auch sehr hilfsbereit, nicht das jetzt jemand denkt ich rege mich über ihn auf)

Aber wie Krank ist das denn, das sind Ohrstöpsel aus plastik und keine Streng geheimen Superwaffen. In den USA kann man die auch so kaufen.

Weis jemand wo man die vieleicht doch herkriegt?

LG Hecktor

Edit: Es geht mir ja nur um meine Gesundheit, ich plane keinen 3. Weltkrieg!!!!

Geschrieben

hab auch so ne Ohrstöpsel, haben die allerdings direkt im Einsatz bekommen. Schlecht sind die nicht, allerdings geht die Membran kaputt wenn man Schießt, ich meine 150 Schuß 9mm dann müssen sie geweschelt werden. Also für den Jagdlichen Einsatz Optimal... da wird ja eh nicht so viel geschoßen.

Geschrieben

@Andreas: Ich hatte auch überlegt ob ich mir die Surefire hole, aber ich habe die überal nur für ca 26 euro gefunden, wo hast du denn deine her?

Ansonsten schonmal vielen Dank

und nochwas, woher weis ich ob ich einen großen kleinen oder mittel großen gehörgang habe????

Geschrieben

Vergesst bei diesen ganzen Stöpsel, egal welcher Herkunft bitte nicht, dass das nur eine Notlösung sein kann. Sie decken leider nicht einen Hauptschallüberträger ins Innenohr, den hinter dem Ohr liegenden Schädelknochen, ab.

Geschrieben
@Andreas: Ich hatte auch überlegt ob ich mir die Surefire hole, aber ich habe die überal nur für ca 26 euro gefunden, wo hast du denn deine her?

Ansonsten schonmal vielen Dank

und nochwas, woher weis ich ob ich einen großen kleinen oder mittel großen gehörgang habe????

ich habe meins im kosovo gekauft ... für meine frau habe ich welche über ebay.uk für 8€ + 1,50€ porto ...

gruss andreas

@MatthiasDA

also da ich auch beim bund bin, kenne ich aus meinen einsätzen die ausgegebenen ... aber bis jetzt konnte ich nicht klagen!

Geschrieben
Vergesst bei diesen ganzen Stöpsel, egal welcher Herkunft bitte nicht, dass das nur eine Notlösung sein kann. Sie decken leider nicht einen Hauptschallüberträger ins Innenohr, den hinter dem Ohr liegenden Schädelknochen, ab.

Für ausserhalb gehen die aber sehr gut.

Joker

Geschrieben
Für ausserhalb gehen die aber sehr gut.

Joker

Absolut!

Im Gegenteil, draußen haben mich die Mickeymäuse immer gestört. Solange man nicht direkt nebeneinander steht alles auch auf Dauer kein Problem. Aber sobald es in Gebäude geht....kommt`s auch auf die Schusszahl an.

Geschrieben

Ich muß beruflich Ständig Gehörschutz Tragen! Mein Ohrenarzt meint dazu, das (wie oben schon erwähnt) alles, was ins Ohr gesteckt wird, nur ein Notbehelf ist. Außerdem besteht dabei die Gefahr, das Schmutz ins ohr geschoben wird.

Herr Doktor empfielt Kapseln (Mickimäuse)!

Geschrieben

Warum gibt es eigentlich immer noch keine serienmäßigen Aussparungen an den Hinterschäften für die Kapseln der Kapselgehörschützer? :confused:

Geschrieben
Warum gibt es eigentlich immer noch keine serienmäßigen Aussparungen an den Hinterschäften für die Kapseln der Kapselgehörschützer? :confused:

Weil es Leute gibt die das nicht benötigen

Geschrieben
Sammler? :confused:

Neee, ich z.B.

Habe beim Flintenanschlag nie Probleme gehabt

Und nein: ich kaufe meine Hüte nicht in Tschernobyl oder bin sonstwie verformt :rolleyes:

Geschrieben

Weil Du dann die Wahl hättest, entweder die Wange nicht auflegen (da Loch) oder den Kopf (mit dem Kopfhörer) am Schaft einrasten.

Geschrieben

Vielleicht weil:

1. das total Schei... aussieht?

2. nicht jeder die gleiche Auflageposition hat?

3. es extra flache Kapselgehörschützer gibt?

4. man die Kapselgehörschützer mit Ohrsstöpseln kombinieren kann?

usw.

Geschrieben
Ich muß beruflich Ständig Gehörschutz Tragen! Mein Ohrenarzt meint dazu, das (wie oben schon erwähnt) alles, was ins Ohr gesteckt wird, nur ein Notbehelf ist. Außerdem besteht dabei die Gefahr, das Schmutz ins ohr geschoben wird.

Herr Doktor empfielt Kapseln (Mickimäuse)!

Das kann ich nur unterstützen. Mein HNO sagt das Gleiche. Obwohl ich beim KK auf dem weiträumigen 50m-Stand schon mal nur die Stöpsel nehme (Gehörschutz-Stöpsel E.A.R - Ultra-Fit).

Geschrieben

Wo bleibt ihr denn alle mit den Dingern hängen?! Ich hab das noch nie verstanden.

Ich hab nen Sordin Supreme Pro und hab das Problem absolut nicht.

Geschrieben
ich habe meins im kosovo gekauft ... für meine frau habe ich welche über ebay.uk für 8€ + 1,50€ porto ...

gruss andreas

@MatthiasDA

also da ich auch beim bund bin, kenne ich aus meinen einsätzen die ausgegebenen ... aber bis jetzt konnte ich nicht klagen!

Servus,

ich kann mich Andreas nur anschließen. :icon14:

Ich habe die Sonic Defenders Plus Medium EP4-M. Meine habe ich mir auch im Einsatz in Kabul geholt 12.-$.

Ich finde den Surefiere Gehörschutz besser als den IDZ. :eclipsee_gold_cup:

1. der Tragekonfort ist besser

2. es steht nichts mehr aus dem Ohr (Problem mit Helm) ich weiß man kann ihn auch trennen.

3. Ich find das er auch besser dämpft.

Der Peltor/ EAR (IDZ) ist nur noch im Einsatz zugelassen. :icon13:

Mein Surefiere ist jetzt schon ca. 1 Jahr alt ( natürlich regelmäßig gereinigt) und ich bin immer noch zufrieden.

Ich hab ja noch zwei Ersatz. :00000733:

Wir auch in Deutschland vertrieben:

Gruß und gut :aug: mit Surefiere im Ohr

sniper

Geschrieben
Servus,

ich kann mich Andreas nur anschließen. :icon14:

Ich habe die Sonic Defenders Plus Medium EP4-M. Meine habe ich mir auch im Einsatz in Kabul geholt 12.-$.

Ich finde den Surefiere Gehörschutz besser als den IDZ. :eclipsee_gold_cup:

1. der Tragekonfort ist besser

2. es steht nichts mehr aus dem Ohr (Problem mit Helm) ich weiß man kann ihn auch trennen.

3. Ich find das er auch besser dämpft.

Der Peltor/ EAR (IDZ) ist nur noch im Einsatz zugelassen. :icon13:

Mein Surefiere ist jetzt schon ca. 1 Jahr alt ( natürlich regelmäßig gereinigt) und ich bin immer noch zufrieden.

Ich hab ja noch zwei Ersatz. :00000733:

Wir auch in Deutschland vertrieben:

http://www.gunrack.de/index.php?id=product,8,4,478

http://shop.ebay.co.uk/?_from=R40&_trk...sonic+defenders

Gruß und gut :aug: mit Surefiere im Ohr

sniper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.