Zum Inhalt springen
IGNORED

Zur Normalität übergegangen?

Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In zwei Monaten ist Bundestagswahl. Idee: nach den Ferien die Wahlkreiskandidaten anschreiben und um ein persönliches Gespräch bitten zu dem Thema "Ich bin Sportschütze / Jäger / ... . Warum sollte ich Sie und Ihre Partei wählen?" In dieses Gespräch mit den unsinnigen Regelungen des aktuellen und neuen Gesetzes gehen, sachlich erklären warum dies kein Sicherheitsgewinn bringt und nur einseitig zu Lasten der LWB geht (Material gibt es im Thread von Hunnnter und anderen). Klarmachen, dass man seine Wahlentscheidung davon abhängig macht und das 4 Mio LWB genauso denken.

Vier Wochen vor der Wahl in den Vereinen regelmäßig die Mitglieder darauf hinweisen, welche Partei auf unserer Seite ist und welche nicht.

bye knight

Gute Idee! :icon14:

In jedem Fall besser, als den Kopf hängen zu lassen!

Ich kann das Wort "ABW" schon gar nicht mehr hören, es kotzt mich einfach nur noch an!

Ich meine, letztendlich ist von diesem "ABW" nur der Generalangriff auf unseren Sport und unser Hobby geblasen worden,

ohne Rückfrage auf die tatsächlichen Ursachen und Hintergründe.

Die tatsächlichen Ursachen und Hintergründe sind bis zum heutigen Tag unbekannt, vielleicht sollen sie auch aus irgendeinem Grund nicht veröffentlicht werden.

Geschrieben
Und wieder ein Thread, der in spätestens 1 1/2 Tagen in der Versenkung landen wird, aber o.k.

Es gibt aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit etwas zu bewegen und das wurde hier im WO schon zig mal vorgeschalgen und leider immer wieder in der Versenkung verschwunden.

Wir müssen in die Medien!

Wie weis ich nicht, aber anstelle das als undurchführbar abzustempeln, sollte man sich überlegen wie man es hinbekommen könnte.

Aber auch hierzu wurden bereits Vorschläge gemacht.

Ob der Thread hier 1 Tag gelesen wird oder 50 ist egal, Reservist wollte Vorschläge/Einschätzungen.

So alle paar Jahre schafft es ja jemand in die Medien :-(

Ich will ja nicht mäkeln, aber ein z.B. Werbespot fürs Sportschießen oder LWB an sich wäre ungefähr so sinnvoll

wie eine Werbekampagne für Kugellager oder Asphalt (an der Zielgruppe vorbei). Die Zielgruppe muß erstmal

da sein, also Basisarbeit, oder es müßte eine Bezug für die Zielgruppe bereits da sein:

Ein oder besser mehrere prominente Sympathieträger müßten mal was fallen lassen, und das öfters,

nämlich die Bemerkung, daß sie Sportschützen, Jäger oder Sammler sind.

Wenn dann noch LWB im Bekanntenkreis mal einladen..

aber selbst dann kann man nicht erwarten, daß sich jemand für uns die Beine ausreißt.

Gruß Fatty

Gast Ken Smith
Geschrieben
Ein so langes Leben gibst du ihm - donnerwetter

Ich wollte zur Abwechslung mal Positiv denken.....

Ob der Thread hier 1 Tag gelesen wird oder 50 ist egal, Reservist wollte Vorschläge/Einschätzungen.

So alle paar Jahre schafft es ja jemand in die Medien :-(

Ich will ja nicht mäkeln, aber ein z.B. Werbespot fürs Sportschießen oder LWB an sich wäre ungefähr so sinnvoll

wie eine Werbekampagne für Kugellager oder Asphalt (an der Zielgruppe vorbei). Die Zielgruppe muß erstmal

da sein, also Basisarbeit, oder es müßte eine Bezug für die Zielgruppe bereits da sein:

Ein oder besser mehrere prominente Sympathieträger müßten mal was fallen lassen, und das öfters,

nämlich die Bemerkung, daß sie Sportschützen, Jäger oder Sammler sind.

Wenn dann noch LWB im Bekanntenkreis mal einladen..

aber selbst dann kann man nicht erwarten, daß sich jemand für uns die Beine ausreißt.

Gruß Fatty

Und genau das meine ich.

Es wird nichth überlegt, wie oder was man in den Medien machen könnte, sondern es wird pauschal abgetan, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Und genau das ist der Grund, weshalb sich gefühlt nichts rührt.

Ja, man muss auch die Basisarbeit machen, das ist so klar wie das Amen in der Kirche, man darf sich aber nicht nur darauf versteifen.

Beantworte mir mal folgende Fragen:

Was hat denn das ABW primär geschafft?

Primär haben sie es geschafft von den Medien und somit von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gehört zu werden!

Was haben wir in derselben geschafft?

Wie hauen uns gegenseitig die Köpfe ein und diskutieren nur herum, was man machen könnte, oder was man machen sollte.

Aber was kommt dabei heraus?

Wir haben Briefe geschrieben, die die Öffentlichkeit seltenst erreicht haben. Ausnahmén waren Leserbriefe die mit etwas Glück veröffentlicht wurden oder hier im Forum reingepostet wurden.

Sorry, aber so reißen wir nichts.

Geschrieben

Sorry, aber was willst Du?

Du bist der Meinung, was in den Medien machen zu müssen, viele andere auch.

Und nun?

Stellt doch was auf die Beine! Wo ist das Konzept?

Braucht Ihr dafür einen 30 Seiten langen Thread mit 1000 Mitwirkenden, die alle einer Meinung sind?

Ich versteh's echt nicht.

Geschrieben

Und nun?

Braucht Ihr dafür einen 30 Seiten langen Thread mit 1000 Mitwirkenden, die alle einer Meinung sind?

Manchmal habe ich den Eindruck "Du nicht verstehen wollen!"

Vielleicht kann man in unserem großen weiten Klientel ja jemanden finden, der einen kennt, der wieder einen kennt, der einen kennt, der uns in die Medien bringt. Und dann sollte es jemanden geben, der jemanden kennt......., der für derartige Diskussionen geeignet ist.

Die Floskel "mach es doch selber" eignet sich hervorragend, um Ideen in Ansätzen zu zerstören. Das ist das, was wir am wenigsten brauchen.

Biß genug?

Gast Ken Smith
Geschrieben

Und nun?

@ Wahrsager,

seit dem Amoklauf von Winnenden wird immer wieder, von mir und anderen im Forum, vorgeschlagen die Medien mit ins Boot zu holen.

Ich habe aber genauso gesagt, dass ich nicht weis wie.

Ich sage auch nicht, dass ich ein Patentrezept kenne oder ähnliches.

Ich glaube es war ElMarinero, der vorschlug in einer Imbisbude auf dem da vorhandenen Monitor eine Präsentation laufen zu lassen, als ne art Werbefilm oder so.

Was ist denn daraus geworden? Man hört davon nichts mehr, leider.

Haben wir denn hier im Forum unter den Waffenbesitzern keine Hobbyfilmer? Oder Waffenbesitzer die in einem Studio arbeiten?

Wir hatten hier doch mal nen Journalisten? Was ist mit ihm?

Ich stimme Dir zu, wir können hier Stunden- oder auch Tagelang darüber diskutieren was geht und was nicht geht. Nur das machen wir bereits seit über fast fünf Monaten, ohne nennenswerten Erfolg.

Anfragen zum Status des Informationsnetzwerkes bleiben einfach unbeantwortet, leider.

Medien bedeute tübrigens nicht zwingend einen Film oder TV Sendungen. Damit sind genauso die Printmedien gemeint.

Seit März ist das ABW allgegenwärtig und wird von den Medien, ob zu Recht oder nicht ist egal, als Sachverständige hinzugezogen und interviewt.

Haben die legalen Waffenebsitzer es überhaupt mal geschafft sich Gehör zu verschaffen?

Ich hatt genauso vorgeschlagen, dass wir uns mal an einen Tisch setzen sollten, bei nem Steak und nem Bier und Vorschläge zu diskutieren und wenn möglich zu starten.

Auch das wurde vollkommen zerredet.

Genauso wie nahezu jeder andere Thread auch.

Geschrieben
Ich hatt genauso vorgeschlagen, dass wir uns mal an einen Tisch setzen sollten, bei nem Steak und nem Bier und Vorschläge zu diskutieren und wenn möglich zu starten.

Guter Vorschlag!

Ich schlage den kommenden Samstag vor... ich stelle die Örtlichkeit, das Steak und das Bier!

Auch das wurde vollkommen zerredet.

Genauso wie nahezu jeder andere Thread auch.

Das ist das Problem... es fehlt völlig an der Struktur.

Gast Ken Smith
Geschrieben
Guter Vorschlag!

Ich schlage den kommenden Samstag vor... ich stelle die Örtlichkeit, das Steak und das Bier!

Das ist das Problem... es fehlt völlig an der Struktur.

wann und wo?

sonst noch interessenten?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich sende euch mal den Artikel aus den Badischen Neuesten Nachrichten vom 14.07.2009

Wer interesse hat, der kann mir eine Nachricht mit eMail-Adresse zukommen lassen.

Denn wenn wir jetzt nicht weitermachen bis zur Wahl und versuchen so viele Legal-Waffen-Besitzer wie möglich

aufzuwecken, dann haben wir verloren.

Damit das nicht geschieht, müssen wir alle die erreichen, die nicht per Mail oder Internet erreicht werden können.

Das sind ca. 80 % aller Legal-Waffen-Besitzer. Wenn ich nicht allzuweit fahren muss komme ich auch zu euch vor Ort.

Am 10.09.2009 haben wir eine Halle in Forst / Baden angemietet um dort mit Politikern noch vor der Wahl zur reden!

Wir brauchen Öffentlichkeit!

Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen aus Baden

Uwe

"Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren"

BNN_140709_WaffG.pdf

Geschrieben
OK.

25.07.09 ab Morgengrauen bis ich noch alleine an der Theke stehe... in 79365 Herbolzheim.

Das genau wird auch in Zukunft unser größtes Problem bleiben, trotz aller neuen PC-Gickeleien. Die räumliche Entfernung. So können jeweils nur wenige Leut in annehmbaren Zeiten und Entfernungen zusammenkommen. Ich habe es be den AW`s gesehen, auch da ist vieles auf diesem Wege steckengeblieben. Macht aber dann jemand etwas im "kleinen Kreis", wird wieder gleich von allen Seiten der Besserwisser ausgepackt. Man sollte eine solche Aktion jetzt mit denen die können und wollen, durchführen. Dann machen. NICHT auf Zustimmung/Unterstützung hoffen, einfach davon ausgehen, dass diese Gruppe etwas machen will. Reini hat sogat geschafft, eine Partei zu gründen. War bestimmt nicht leicht.

Als er dann seinen "Basisvorschlag eines Vorschlages" zur Diskussion gestellt hat im Forum - nur Aber...Nie...Geht nicht- SO nicht!!, ich hätte aber... blablabla. Nur GEMACHT hat dann keiner was.

Macht euer Ding!! Wenn möglich, werden euch auch aus der Entfernung der eine oder andere unterstützen. Dann kann was draus werden.

Der größte und auch jetzt noch unschätzbare Vorteil des AB ist, dass alle aktiven Leute auf einem Fleck hocken. Über 50 km nach Feierabend redet niemand, aber bei 200 und mehr - spielt nicht nur die Zeit, sondern für viele auch die Kosten eine Rolle.

Macht`s, versucht was und ich drücke euch alle Daumen. Wenn ich was von hier aus (Ffm.) machen kann - gerne! Aber ein weiterer Punkt kommt zum tragen - wenn soetwas passen soll, müssen die Beteiligen mindestens gute Grundkenntnisse am PC haben, nicht nur ihn gerade so nutzen können. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, hapert es da doch bei dem einen oder anderen und mir.

Gast Ken Smith
Geschrieben
Das genau wird auch in Zukunft unser größtes Problem bleiben, trotz aller neuen PC-Gickeleien. Die räumliche Entfernung. So können jeweils nur wenige Leut in annehmbaren Zeiten und Entfernungen zusammenkommen. Ich habe es be den AW`s gesehen, auch da ist vieles auf diesem Wege steckengeblieben. Macht aber dann jemand etwas im "kleinen Kreis", wird wieder gleich von allen Seiten der Besserwisser ausgepackt. Man sollte eine solche Aktion jetzt mit denen die können und wollen, durchführen. Dann machen. NICHT auf Zustimmung/Unterstützung hoffen, einfach davon ausgehen, dass diese Gruppe etwas machen will. Reini hat sogat geschafft, eine Partei zu gründen. War bestimmt nicht leicht.

Als er dann seinen "Basisvorschlag eines Vorschlages" zur Diskussion gestellt hat im Forum - nur Aber...Nie...Geht nicht- SO nicht!!, ich hätte aber... blablabla. Nur GEMACHT hat dann keiner was.

Macht euer Ding!! Wenn möglich, werden euch auch aus der Entfernung der eine oder andere unterstützen. Dann kann was draus werden.

Der größte und auch jetzt noch unschätzbare Vorteil des AB ist, dass alle aktiven Leute auf einem Fleck hocken. Über 50 km nach Feierabend redet niemand, aber bei 200 und mehr - spielt nicht nur die Zeit, sondern für viele auch die Kosten eine Rolle.

Macht`s, versucht was und ich drücke euch alle Daumen. Wenn ich was von hier aus (Ffm.) machen kann - gerne! Aber ein weiterer Punkt kommt zum tragen - wenn soetwas passen soll, müssen die Beteiligen mindestens gute Grundkenntnisse am PC haben, nicht nur ihn gerade so nutzen können. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, hapert es da doch bei dem einen oder anderen und mir.

Das ist vollkommen richtig.

Aber mit den jeweiligen Regionalvertretern kann man das doch auf die Beine stellen.....

Dann ist die räumliche Distanz nicht ganz so groß.....

Nur leider ist bislabng auf dieses Vorschlag auch kaum einer eingegangen.

Geschrieben
Ich glaube es war ElMarinero, der vorschlug in einer Imbisbude auf dem da vorhandenen Monitor eine Präsentation laufen zu lassen, als ne art Werbefilm oder so.

Was ist denn daraus geworden? Man hört davon nichts mehr, leider.

Hä ?

Ist doch alles fertig.

Lad sie Dir doch einfach runter. Alles unter "Waffenlobby". Zwei Präsentationen sind online.

Und an der dritten wird noch gearbeitet.

Geschrieben
Der größte und auch jetzt noch unschätzbare Vorteil des AB ist, dass alle aktiven Leute auf einem Fleck hocken.

Dafür sind wir mehr - viel mehr.

Wenn in allen 299 Wahlkreisen und 20 - 30 (?) Bezirken / Regionalvertretungen nur ein Bruchteil so aktiv wären wie die Kollegen (siehe oben UWEVDOK) aus Nordbaden und nicht so träge wie vorgeführt, würde uns das AB höchstens ein müdes Lächeln entlocken!

Dann wären wir in der Presse und nicht die paar Populisten auf dem Rachefeldzug.

Gast Ken Smith
Geschrieben
Hä ?

Ist doch alles fertig.

Lad sie Dir doch einfach runter. Alles unter "Waffenlobby". Zwei Präsentationen sind online.

Und an der dritten wird noch gearbeitet.

Was ich meinte war, ob es bei dem Imbis läuft.....

Das Du die Präsentationen erstellt hattest, weis ich ja....

Geschrieben
Haben wir denn hier im Forum unter den Waffenbesitzern keine Hobbyfilmer? Oder Waffenbesitzer die in einem Studio arbeiten?

Wir hatten hier doch mal nen Journalisten? Was ist mit ihm?

Ich habe Filmproduktion studiert und verdiene mein Geld in der Werbebranche.

Ich halte von der Idee eines TV-Spots aber nicht so viel.

Könnte zusammenhängen.

Ich betrachte das ganze nämlich realistisch und hab mich dazu auch schon geäussert.

Wenn Ihr trotzdem der Meinung seid, es wäre eine gute Idee, dann macht es.

Ihr beschwert Euch, hier würde nichts gemacht, sondern nur geredet. Das "machen" fordert Ihr aber von anderen. Denn leider beinhaltet Eure Idee Dinge, die Ihr nicht selber hinbekommt.

Findet Euch einfach damit ab, dass diese Idee hier (speziell bei den diversen Profis) zur Zeit offensichtlich keine Mehrheit findet.

Das ist aber kein Grund zum schmollen à la "hier macht keiner was".

Geschrieben

In die Medien ?

Mit welcher Aussage ?

Mit welchem Stil ?

Eine Selbstdarstellung ?

Eine Stellungsname ?

Was sollte man vermitteln ?

Seit wann gibt es sinnvolle Medienbeiträge, über die man sich nicht ärgert ? Siehe Biathlon Schützin.

Geschrieben

Lassen Sie sich nicht erpressen !

Laber Rababer, Zahlen Zahlen, Bilder Bilder, Tradition Tradition

Nicht jede Armut ist ..... laber rababer

Fluss, Bach *g* (Hubi), Schützenhäuser.

Wir können mit der Zukunft etwas anfangen, laber rababer (nicht zu klassisch), Einladen, besuchen Sie doch mal Ihren Schützenverein.

Logos logos *g*

Gast Ken Smith
Geschrieben

Ich halte von der Idee eines TV-Spots aber nicht so viel.

Könnte zusammenhängen.

Ich betrachte das ganze nämlich realistisch und hab mich dazu auch schon geäussert.

Wenn Ihr trotzdem der Meinung seid, es wäre eine gute Idee, dann macht es.

Ihr beschwert Euch, hier würde nichts gemacht, sondern nur geredet. Das "machen" fordert Ihr aber von anderen. Denn leider beinhaltet Eure Idee Dinge, die Ihr nicht selber hinbekommt.

Findet Euch einfach damit ab, dass diese Idee hier (speziell bei den diversen Profis) zur Zeit offensichtlich keine Mehrheit findet.

Das ist aber kein Grund zum schmollen à la "hier macht keiner was".

Ich verlange nichts, von keinem etwas und ich schmolle auch nicht, genauso wenig wie ich sage, dass hier keienr etwas macht.

Im Hintergrund sind wohl einige am werkeln, nämlich diejenigen des FvLW, aber was da in der Mache ist und wie weit es fortgeschritten ist, wird nicht weitergegeben.

Ich hatte das Beispiel mit dem Film als reines Beispiel angeführt.

Als Grundlage auf die man aufbauen kann.

Wie ich auch sagte, muss es kein Film sein, Printmedien sind auch machbar.

Aber auch da scheint kein Interesse zu sein, wie sich nemiad dazu äussert.....und genau das ist hier das Problem in diesem Forum.

Es mangelt keineswegs an Ideen, sondern eher an der Bereitwilligkeit die Ideen aufzugreifen und auf ihnen aufzubauen.

Ich selber, verliere hier zumehmend die Lust, überhaupt noch Vorschläge zu machen.......

Geschrieben
Ich selber, verliere hier zumehmend die Lust, überhaupt noch Vorschläge zu machen.......

Vorschläge sind eben schnell gemacht.

Das ganze Forum ist voll davon: Eigener Fernsehsender, Fernsehspot, ganzseitige Anzeigen, Protestaktionen, deutsche NRA, usw usf.

Je größer, desto besser. Immer schön nach den Sternen greifen.

Und die kreativen Köpfe denken dann, sie hätten ihre Schuldigkeit getan und es sei nun die Aufgabe von irgendjemand anderem, die Sache zu realisieren.

Ach ja, man würde natürlich auch nen Fuffi spenden.

Sorry, dass ich was wieder mal so krass formuliere, aber das Gerede gibt's hier seit Monaten und mich ödet es nur noch an. Ihr reitet ein totes Pferd. Leiert gefälligst irgendwas an, was man auch umsetzen kann, oder macht irgendwo mit.

Die Aussagen à la "Hier wird nur geredet" empfinde ich übrigens zunehmend als Beleidigung gegen die ganzen tüchtigen Leute hier.

Geschrieben

dann solltest du dich eigentlich über eine neue, vom Thema sogar in deinem Sinne - Aufgabe freuen ...

aber im Net kann eben jeder was behaupten ... :rotfl2:

liebe Grüsse an den Filmproduzenten ...

Klaus

Geschrieben

@ Klaus: ......man sollte nicht immer von sich auf andere schließen......... oder meinen, nur weil etwas nicht in die eigenen Vorstellungen passt, ist es nicht so. Es wurden auch schon Leute verfolgt, die behaupten, die Erde sei keine Scheibe.......

Geschrieben
  Sonst nimmt Dich am Ende noch einer ernst....

solltest es mir dann evt. so wie dir ergehen ???

lieber nicht mein lieber Daniel

naja und Lobos ... :rotfl2:       werd` erwachsen ... :rolleyes:     (nicht nach Jahren ... :rolleyes:  )

dann also allen ein gutes Nächtle

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.