Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Gitarrenkoffer "getarnter" Waffenkoffer

Gast Vergil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mit dem koffer ist net neu!

hab meine flinte mal im basskoffer gehabt!

sieht schick aus!

wer nen billigen koffer für seine "Schrotharfe" sucht:

schaut im netz mal nach musicstore professional köln!

ist ein versandhandel und geschäft...dort gibts günstige koffer mit schlössern!

Geschrieben
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wieso glaubst DU, ich würde glauben, dass sich jemand vor mir dafür rechtfertigen müsse? Ich wurde gefragt, warum ich das ärgerlich finde, und ich habe geantwortet und - vielleicht für Dich zu komplex - auf die jeweilige Motivation verwiesen.

Eigentlich hast Du nur Andeutungen gemacht und rhetorische Fragen gestellt.

Was ist denn nun Deiner Meinung nach die Motivation, sich so einen Koffer zu kaufen?

Gast solideogloria
Geschrieben
Nö, aber bei einer Rasterfahndung............?

Hm also bei ner Rasterfahnung bin ich dann Terrorist. Wirft kein gutes Bild auf die Qualität von Rasterfahndungen :rotfl2:

Geschrieben

Was ist denn nun Deiner Meinung nach die Motivation, sich so einen Koffer zu kaufen?

möglicherweise der wunsch so ein klein bischen macho Banderas zu sein mit muchos cochones?...

aber egal... ich finds dämlich und infantil.. allerdings wenn einer es haben will warum nicht?.. ich finde auch synchronschwimmen.... tuntige hampelmänner bei pop-gruppen die auf der bühne rumhampeln.. und dern Chor der Blöden affig.... aber warum drüber aufregen und verbieten?? jeder wie er will!

Geschrieben

das würde ja nahe legen, dass jeder der sich einen tactical sniper zusammenstellt ein potentieller .....naja vielleicht liest er auch nur gern der fänger im roggen...

hach wie ist das forum lustig! ;)

Geschrieben
Was ist dann?

Ist er dann verdächtig, weil er keinen Alukoffer mit 150 Schützenvereinsaufklebern benutzt sondern eine neutrale Tasche, anhand der man nicht sofort sieht, daß eine Waffe drin ist?

Entschuldige, nicht so empfindlich, mir ist das "grün" ausgegangen! :traurig_16:

Geschrieben

Da kommt bestimmt vieles in Betracht, aber vor allem doch wohl Möchtegern-Phantasien / Waffennarrentum oder ein in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach unpassendes Jux-Verständnis - aber nichts, was mit sportlichem Schießen zu tun hat.

Gruß!

Vergil

Geschrieben

Ich finde das sogar sehr sinnvoll, wenn nicht jeder auf den ersten Blick erkennen kann, dass man eine Waffe dabei hat. Sonst ist man nämlich ein leichtes Ziel für Räuber, die es auf die Waffe abgesehen haben. Man selbst kann bzw. darf sich ja nicht verteidigen, da die Waffe verschlossen und getrennt von Munition sein muss und ist daher ein leichtes Opfer. Außerdem scheucht man so auch keine hoplophoben Gutmenschen auf und kommt eher an einer Polizeikontrolle (mit waffenrechtsunkundigen Beamten, die erst mal einen Aufstand machen) vorbei. Mir Prollen oder Eiern hat das gar nichts zu tun!

Geschrieben
Da kommt bestimmt vieles in Betracht, aber vor allem doch wohl Möchtegern-Phantasien / Waffennarrentum oder ein in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach unpassendes Jux-Verständnis - aber nichts, was mit sportlichem Schießen zu tun hat.

Gruß!

Vergil

Und da ist es meiner Meinung nach schön, daß Du in dem Zusammenhang nix zu entscheiden hast.

Meine GK-Kurzwaffen transportiere ich auch in einem Geigenkoffer - auch zum Wettkampf. Aber das hat ja nix mit sportlichem Schießen zu tun, ich vergaß ....

Gruß

Sigges

Geschrieben

Gruß!

Vergil

Achtung!

Sportschießen ist sofort vom Spaßhaben befreit! Jeder, der lacht, wird disqualifiziert!

(Wenn ich mir überlege, was für gute Laune bei uns aufm Stand ist- Die richtigen Leute vorausgesetzt.... Das ist ja geradezu verbrecherisch!! :rolleyes: )

@vergil: Alter... Hast Du nix besseres zu tun??

Gast solideogloria
Geschrieben
Achtung!

Sportschießen ist sofort vom Spaßhaben befreit! Jeder, der lacht, wird disqualifiziert!

Schaixxe ich hab neulich sogar beim Wettkampf lachen müssen......

können wir uns drauf einigen, dass Waffen böse sind und Musikinstrumente gut? Die Gitarre als Manifestation der Friedensbewegung? Also nix tun Waffe in Musikkoffer!

Geschrieben
Ich finde das sogar sehr sinnvoll, wenn nicht jeder auf den ersten Blick erkennen kann, dass man eine Waffe dabei hat. Sonst ist man nämlich ein leichtes Ziel für Räuber, die es auf die Waffe abgesehen haben.

In Bremen wurde schon mal jemand auf der Straße beim Raub ermordet, weil man der Person eine Stradivari (hab ich es richtig geschrieben ?) Geige abnehmen wollte.

Aber der Täter hatte ja auch Insiderkenntnisse ...

Er ist aber nach meiner Erinnerung wieder auf freiem Fuß ...

Also: Nicht mit der Geigenwaffenkoffer in Bremen zum Schützenhaus laufen ;)

Geschrieben

67726108.1Je0Ivie.salute.gif:lol:

Geschrieben
Da kommt bestimmt vieles in Betracht, aber vor allem doch wohl Möchtegern-Phantasien

Ich hab eigentlich vor denen angst die sich in ihre Blockwart und Bevormunder Möchtegern-Phantasien hineinsteigern.

Geschrieben

ist euch eigentlich die schrebergartenordnung geläufig? hehehehehe

a) Die Gartenhäuschen dürfen auf keine Betonfundamente gestellt werden. Als Unterbau

dürfen lediglich leicht transportierbare Betonklötze oder Unterlagen aus Holz verwendet

werden.

B) Ein Gartenhäuschen darf die Größe der Dachfläche von 5.00 x 6.00 m und eine Höhe von

2.70 m bis zur Giebelhöhe nicht überschreiten. Spätere Zubauten über dieses Ausmaß

hinaus sind unzulässig.

c) Die Gartenhäuschen dürfen nur in Holzbauweise errichtet werden. Die äußeren

Sichtflächen des Gebäudes sind mit einem Schutzanstrich (hell bis dunkelbraun) zu

versehen.

d) Für die Bedachung dürfen nur Dachpappe oder Welleternit (dunkelgrau) verwendet

werden. Die Dachneigung wird einheitlich mit 15 Grad festgelegt. Die

Grundrissprojektion der Dachflächen kann entweder 4.00/5.00 m oder 5.00/6.00 m

betragen, sodass in Bezug auf die Dachgestaltung nur zwei Haustypen zulässig sind. In

diesen Ausmaßen sind auch die überdachten Sitzplatzbereiche enthalten.

wir sollten uns daran orientieren. besonders schön finde ich den passus mit dem aussenanstrich.

es lebe das spießertum! ;)

Geschrieben
Wer noch eine Kurzwaffentasche braucht, um seine GSP zur Schützengilde zu transportieren, dem empfehle ich diese hier.

die ist aber nicht genormt und die farbegebung entspricht auch nicht de erlaubten! viel zu viel farbe und bunt! und die form! das ist ja.....hallo? rechteckig und holzkiste zum aufklappen! aber zackig!

Geschrieben

Meine Güte, nach drei so schnell entstandenen Postingseiten kann ich gar nicht alle wirklich peinliche Zitate hier unterbringen - als Autor würde aber meist "Ver***" drüberstehen. :peinlich:

Was befürchtest du denn nun? Böse Hetzkampagnen der Medien? Hatten wir schon: der Koffer gehört (steht auch bei Frankonia (ja, das darf man hier im Forum ausschreiben!) zu einem Röhm-CO2-Gewehr namens "Desperado", genau jene Assoziation mit dem Antonio-Banderas-Film war seinerzeit auch geplant, und die gedachte Kundengruppe waren filmbegeisterte Jugendliche. BILD hatte Koffer und zerlegbares (mein Gott: ZERLEGBAR!!!) Luftgewehr schon als Aufmachermeldung zur IWA 2007 oder 2008 verbraten.

Meinst du vielleicht, eine Desert Eagle-Pistole würde wegen der sanft geschwungenen Seitenflächen des Verschlusses verkauft oder ein kunstvoll zerkratztes (graviertes) Jagdgewehr, weil es durch die Rillen windschnittiger wird? Wieso darf eigentlich ein Jagdgewehr "R 93 Professional" an Hobbyjäger verkauft werden?

Falls es deine Seele beruhigt, Vergil: die Idee wurde von den Kunden nicht so angenommen, wahrscheinlich traute sich niemand, auf dem Schießstand eine Diskussion mit ernst blickenden Jägersleuten anzufangen. Es lohnt sich aber, den von einem renommierten Gitarrenkoffer-Hersteller gelieferten Koffer von seinem Inlet zu befreien und eine Gitarre reinzulegen - der ist nämlich, meiner Erinnerung nach, dann immer noch günstiger als der Originalkoffer...

Der Thread hat aber trotzdem einen gewissen Spaßfaktor... :rolleyes:

Geschrieben
[...] Gibts sowas schon länger [...]

Ja sicher, für den Chicago Typewriter (aka "Tommy Gun") gibt's derartige Geigenkoffer schon seit den Roaring Twenties ... :bud:

[...] Der Thread hat aber trotzdem einen gewissen Spaßfaktor... :rolleyes:

In der Tat ... :021:

Geschrieben

Hmm, 2 Std. außerhäussig gewesen und schon ist ein Fred angefangen und quasi zu Ende.

Wie war oder ist das Ziel von WO ?

Ach ja, Aufrechterhaltund und Förderung des legalen Waffenbesitzes ( oder so ähnlich, ich schaue jetzt nicht extra nach ). Da sind wir, in diesen Stunden, ein gutes Stück Weges vorangekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.