Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesrat - Pressemitteilung -


reini

Empfohlene Beiträge

Ich kenne die Einstellung von Ahlhaus und den Verantwortlichen der Waffenbehörde Hamburg zu IPSC, Sportschützen und legalem Waffenbesitz allgemein.

Ich kann dazu nur sagen: Ahlhaus und das Land Hamburg sind sicherlich nicht unsere Gegner!

Tut mit leid, das ist Wunschdenken., Die Waffenbehörde Hamburg und deren Enstellungen und Taten kenne ich nun etwas besser, und die gehört in der Tat zu dem feindseligsten in ganz Deutschland, seit der dortigen Zentralisierung (weg von den Bezirksämtern).

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich möchte ja auch -wie Schwarzwälder- gerne wissen, wie jedes einzelne BL abgestimmt hat.

Kannst Du mir das sagen wahrsager?

Harlekin

PS: und fang nicht wieder an herumzureden wie gut doch die FDP ist. Du hörst Dich an wie ein Politiker

Das möchte ich auch wissen.

Ich habe lediglich Schwarzwälders Vorwürfe in Richtung FDP gebremst... der wollte nämlich nicht wirklich "wissen" sondern hat seine Anklage bereits voll ausformuliert, basierend auf falschen Annahmen, die er auch einfach hätte googeln können.

Und wie immer glaube ich da nicht an ein Versehen.

Ich kenne die Einstellung von Ahlhaus und den Verantwortlichen der Waffenbehörde Hamburg zu IPSC, Sportschützen und legalem Waffenbesitz allgemein.

Ich kann dazu nur sagen: Ahlhaus und das Land Hamburg sind sicherlich nicht unsere Gegner!

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist es natürlich nicht - nur leider trägt sie am Gesamtvolumen der Entscheidungen in unserer Bananenrepublik relativ wenig mit ...

 

und nur weil hier ein selbsternannter "wahrsager" hier sein Wunschdenken ausposaunt muss es natürlich nicht so sein ...

 

 

Hier geht's um Fakten und nicht um Wunschdenken. Fakt ist, BaWü hat bei den Verschärfungsforderungen den Schwanz ziemlich eingezogen. Du darfst natürlich denken, dass das auf dem Mist der CDU gewachsen ist.

Im Bundesrat musste sich das Land am Freitag auf Wunsch des Partners FDP enthalten – bei dem Versuch, neben Paintball (wobei mit Farbkugeln auf Menschen geschossen wird) auch das sogenannte IPSC-Schießen zu verbieten

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/...--17002466.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben nicht richtig, dass der Antrag aus BW abgeändert wurde. Das kann man in einem anderen thread von RSS nachlesen, in dem der Antrag schon eingestellt wurde. (muss den link noch mal suchen)

Also, was soll das ganze Gequatsche von "der ist aber geändert worden und deshalb ist das alles gar nicht so schlimm...."

Harlekin

edit: ich hab's BW-Antrag

Im Dokument 577/1/09 heisst es:

c) Der Bundesrat bittet die Bundesregierung,

aa) die Genehmigungen von Sportordnungen insoweit zu widerrufen, als

sie IPSC-Schießen enthalten, da es sich dabei um Schießübungen mit

einem kampfmäßigen Charakter handelt, die sonst nur in Spezialeinhei-

ten der Polizei und des Militärs trainiert werden;

Dokument 577/2/09 ist dann die Änderung:

Der Bundesrat möge die Entschließung in der Empfehlungsdrucksache 577/1/09

Buchstabe B Ziffer 2 mit der Maßgabe fassen, dass Buchstabe c wie folgt formuliert

wird:

„c) Der Bundesrat bittet die Bundesregierung zu prüfen, ....

Alles zu finden unter bundesrat.de, unter 860. Sitzung, TOP15.

Jetzt solltest Du wissen, was das "Gequatsche" soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier stundenlang (tagelang) rumdiskutieren?

Wollt ihr irgendeine Partei wählen die unsere Interessen vertritt? Wo wir keine Hausbesuche bekommen? Gibt es nicht!

SPD, Grüne und Linke brauchen wir nicht drüber sprechen, CDU?

Ganz ehrlich als Herr Schäuble sagte die Waffengesetze würden ausreichen, hatte ich schon CDU angekreutzt. Aber alles danach? Und jetzt werden Grundrechte abgeschafft? Tut mir Leid, aber die CDU ist im Moment nicht die erste Wahl! Da muß ich wohl demnächst mit einer Überwachungskamera in der Wohnung rechnen.

Die FDP, egal ob sie morgen was zu sagen hat oder nicht, steht für mich, für die einzigen wählbare Partei! Denn: Die FDP ist aller Medien- Hetze zum Trotz nicht auf den Anti- Sportschützenzug aufgesprungen. Ganz im Gegenteil, sie bekunden immer wieder ihre freiheitliche Einstellung!

Und das weiß ich zu honorieren. Und wenn die CDU demnächst Anti- Waffengesetze durchdrückt, dann hoffe ich das die FDP es der CDU nicht zu leicht macht.

Von der CDU kann ich Biometrie erwarten, von der FDP nicht (und gegen IPSC und Western konnte ich auch noch nicht vernehmen)!

Wer hat bitte andere Alternativen?

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier stundenlang (tagelang) rumdiskutieren?

Sehe ich auch so, aber wenn man hier nicht widerspricht, dann stehen Behauptungen wie "FDP hat Mehrheit im BR und ist eingeknickt" oder "der Antrag wurde nicht geändert" als Fakt da.

Schlimm genug, dass es in einem Forum mit ein paar tausend Usern keinen gibt, der sowas mal kurz nachprüft. Eine Minute Googeln oder nachschauen auf Bundesrat.de. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

Und genau dann finde ich das auch in Ordnung, wenn du es gerade rückst. Ich lasse mir meine Meinung hier auch nicht verbiegen!

Deswegen nochmal meine Anregung an die CDU´ler; bitte macht doch mal Werbung in eurer Partei "Pro Schützen, IPSC Schützen, GK Schützen, usw."!

Das wäre doch diesem Forum entsprechend, oder? Ich persönlich will hier Tips kriegen wen ich wählen kann, was ich noch tun kann, und was hier positives getan wird!

Und nicht hören: "Die kippen nach der Wahl um!"; Was weiß ich! Wenn es die Super - Sportschützen- Partei gibt, dann mal rüber damit!

MIT JEDEM ANDEREN KREUTZ SCHAFFT IHR UNSEREN SCHIESSSPORT AB! Auch wenn es manchem nicht in die traditionellen Werte passt.

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nochmal meine Anregung an die CDU´ler; bitte macht doch mal Werbung in eurer Partei "Pro Schützen, IPSC Schützen, GK Schützen, usw."!

und das mache ich auch seit geraumer Zeit ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sind die Reaktionen? Schwenkt der Herr Pofalla so langsam auf Deine Linie ein?

Kann ich auf Deinen Einfluss auf Bundesebene setzen?

da bin ich mir relativ sicher, dass Herr Pofalla nicht weiss wer ich bin ...

ich versuche es aber trotzdem weiter ... :rolleyes:

 

 

Gruß Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, aber wenn man hier nicht widerspricht, dann stehen Behauptungen wie "FDP hat Mehrheit im BR und ist eingeknickt" oder "der Antrag wurde nicht geändert" als Fakt da.

Schlimm genug, dass es in einem Forum mit ein paar tausend Usern keinen gibt, der sowas mal kurz nachprüft. Eine Minute Googeln oder nachschauen auf Bundesrat.de. :peinlich:

@wahrsager

Du hast in Deiner Forenvergangenheit schon öfter - Deinem Nick zum Trotz - Falsches hier bei WO verbreitet. Warum hackst DU im selben Thread 3-4 mal darauf rum, dass die FDP-mitregierten BL im BR eben bloß eine Blockademehrheit, aber noch keine absolute Mehrheit haben? Das haben alle längst kapiert und ich habe es längst schon eingesehen und in diesem Thread Massa wahrsager Abbitte geleistet. Also stell Deinen persönlichen Feldzug gegen mich mal ein... das ist keine "good work" wie coltfan meint, sondern absolut :peinlich:

Ansonsten bin ich noch immer am Abstimmungsverhalten der 4 FDP-mitregierten BL im Bundesrat höchst interessiert. BaWü hat sich angeblich enthalten, was ich gegenüber MdB Wolff sehr lobend erwähnen werde.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's um Fakten und nicht um Wunschdenken. Fakt ist, BaWü hat bei den Verschärfungsforderungen den Schwanz ziemlich eingezogen. Du darfst natürlich denken, dass das auf dem Mist der CDU gewachsen ist.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/...--17002466.html

Bitte lese den letzten Satz in Deinem Link mal genau und langsam durch:

Mitgestimmt hat das Land beim ebenfalls angenommenen Antrag, das Waffenrecht zu verschärfen und großkalibrige Waffen aus den Schützenvereinen zu verbannen.

"Mitgestimmt" = zugestimmt hat das Land Baden-Württemberg also bei dem "Prüfantrag", d.h. die FDP findet schon, dass man prüfen soll, ob IPSC nicht verboten und der GK-Schiesssport weiter eingeschränkt werden soll.

Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen 4 Bundesländer/FDP abgestimmt haben... solange da kein klares Umdenken kommt, ist das für mich keine Partei für Single-Issue-Voter!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.