Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Großkaliber-Repetierbüchse in 25 sec. mehr Treffer

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie kam bei der Halbautomatenfraktion dieses Thema nicht richtig auf Touren >>> klick mich <<< !

Wie finden die Großkaliber-Präzisionsschützen die These, dass in 25 Sekunden mit einer Repetierbüchse auf 150 Meter mehr Treffer zu erzielen sind als mit einem Halbautomaten ?

>>> Texas på Landsskytterstevnet <<<

:00000733:

Geschrieben
Interessant finde ich, wie die Hand am Verschluß bleibt, und mit dem MITTELFINGER abgezogen wird!

Den Ablauf könnte man mit Pufferpatronen auch trocken trainieren!

Geschrieben
Interessant finde ich, wie die Hand am Verschluß bleibt, und mit dem MITTELFINGER abgezogen wird!

Interessant ist, wie die Menschen bei diesem Wettkampf mitgehen, wieviele dabei sind und daß alle Spaß an der Sache haben.

Allein die Idee eines solchen Wettkampfes würde manch Verbandsfürsten schlaflose Nächte bereiten.

Stell (leg) dich doch einmal auf den Stand und übe das Schnellschießen mit dem Reptierer - auf die Gesichter wäre ich gespannt.

Geschrieben
Ich sehe mal wieder wie so oft garnichts. Meine Verbindung wird warscheinlich zu lamar...ig sein :confused:

Falls du Firefox hast versuch das Video mal mit dem IE zu laden, da gings bei mir einwandfrei!

Geschrieben
... Allein die Idee eines solchen Wettkampfes würde manch Verbandsfürsten schlaflose Nächte bereiten. ...

Es gibt bestimmt Verbandsfürsten die das Zeug hätten etwas ähnliches ins Leben zu rufen. Man müsste den Wettkampf ja nicht 1:1 kopieren. Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn die Dynamik nicht zu kurz kommen würde! Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Verbandschef mal über seinen eigenen Schatten springt. Es würde funktionieren, wenn sich möglichst viele Verbände zu einer ähnlichen Veranstaltung verabreden würden. Das FWR könnte den Versuch machen die Verbände zusammen zu bringen.

Man könnte über das Jahr verteilt mehrere Ausscheidungswettkämpfe durchführen und zum Jahresabschluss treffen sich die Besten zum Finale. Ein unvoreingenommener Fernsehsender mit Interview der der Finalisten usw.!

Ich habe mir auch einmal die älteren Berichte angeschaut. Die Norweger berichten jährlich seit mind. 2004 über diesen Wettkampf - immer im August. Einmal hatte ein Schütze ein leeres Magazin geladen, damit hatte sich für ihn der Wettkampf erledigt (auch Profis haben Pannen).

Vor vielen Jahren hatte Caliber einmal etwas ähnliches "bundesweit" ausgeschrieben. Jeder konnte sich regional qualifizieren und am Ende gab es in Berlin bei der DEVA (wenn ich mich richtig erinnere) das Finale. Leider ist dieser Wettkampf irgendwann - ich glaube mit Wechsel des Besitzers von Caliber eingeschlafen!

Nachtrag:

Distanz 150 Meter und ein Schütze (Nils Bernt Rinde) schießt mit seinem HK G3 ein besseres Trefferbild die Repetierbüchsenschützen!

Geschrieben
Wie hoch ist der Mun verbrauch bei solch einem Wettkampf ?

50 Schuß 6,5x55 liegen aktuell bei 37 Euro :(

Sag das mal nem IPSC Schützen...

Geschrieben

Die haben es drauf.

Wir verstecken uns in Deutschland immer mehr. :peinlich:

Nur keine Bilder zeigen wie sich Schützen freuen und Spaß haben.

Lasst uns auch wieder aufwachen und selbstbewuster werden.

Geschrieben
Die haben es drauf.

Wir verstecken uns in Deutschland immer mehr. :peinlich:

Nur keine Bilder zeigen wie sich Schützen freuen und Spaß haben.

Lasst uns auch wieder aufwachen und selbstbewuster werden.

Tja das wäre schön.... :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.