Zum Inhalt springen
IGNORED

Protokoll der Hausbesuche

TelliPirelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

dieser Thread soll dazu dienen einen Text/Formular zu entwerfen, das es einem Kontrollierten ermöglicht, alle relevanten Dinge des Besuchs zu dokumentieren.

Findige Layouter sollten das Ganze abschliessend in pdf giessen und dann können wir das verteilen/zum Download bereit stellen.

Was mir dazu einfällt:

Namen der Beamten, Dienststellen, Grund des Besuchs/wer hat das angeordnet, Datum/Uhrzeit, wievielter Versuch, angemeldet oder unangemeldet, Anwesenheit des Berechtigten, Status der geprüften Einheiten, etwaige Mängel/Beanstandungen, UNTERSCHRIFTEN DER BESUCHER

Wer kurz nachdenkt, versteht was ich meine und macht hier mit!

Ich denke, kein Beamter kann einem verwehren solche Termine zu dokumentieren. Ich führe über fast jeden Schuss ein Schiessbuch, ich will das die Kollegen mir diese Punkte bescheinigen! Tun Sie das nicht, können Sie draussen bleiben! Man kann den Spiess hier zum Teil umdrehen!

Freue mich auf konstruktive Beiträge

T.

Geschrieben
Hallo

........

ich will das die Kollegen mir diese Punkte bescheinigen! Tun Sie das nicht, können Sie draussen bleiben! Man kann den Spiess hier zum Teil umdrehen!

:rolleyes: Gleich Vorweg.... die Idee ist nicht schlecht und so ein Papier kann bestimmt nicht schaden!

Allerdings gehe ich im Falle eines Besuches davon aus, das es sich dann um die Leute meiner Waffenbehörde handeln wird, diese Leute sind mir bekannt und ich vertraue denen in jeder Hinsicht... da würde ich auf ein Protokoll verzichten!

Sollten allerdings fremde Gestalten Einlass begehren sieht die Sachlage schon ganz anders aus....

Ich werde mir bei Gelegenheit so einen Schrieb aufsetzen.. etwa so..

Die Namen und der Dienstgrad sowie die Behörde der Besucher ...

Grund des Besuches ...

Betsätigung für die Ordnungsgemäße Unterbringung und die Vollständigkeit der Waffen ...

Ort, Datum ...

Unterschriften aller Beteiligten ...

Der Besuch bekommt auch ein Exemplar (wenn er will) und das wars...

Aber ich gehe mal davon aus das die Herrschaften selbst ein Protokoll anfertigen werden....

Gruß

Hunter

Geschrieben
Aber ich gehe mal davon aus das die Herrschaften selbst ein Protokoll anfertigen werden....

Die Frage ist eben nur ob, bzw. wann man eine Kopie bekommt.

T.

P.S.

Wenn mein SB persönlich kommt dann sehe ich das auch anders, ich bezweifle das aber mal vorsichtig.

Geschrieben
ich habe da mal schnell was zusammen "geschustert"...

Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Jetzt ist noch die Frage ob da ein FvLW-Logo draufkommt, wodurch das Ganze einen möglichst offiziellen Charakter bekommt und was man inhaltlich noch zu den ersten Ideen erfassen sollte.

Anybody?

T.

Geschrieben

Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt..... davon ausgehend das die §§ durch gehen und die Kontrollen beginnen werden wir sehr bald Erfahrungswerte haben.

Die Vorgehensweise der "Besucher" (positiv oder negativ) wird sich sehr schnell herum sprechen und dann kann man sich in aller Ruhe darauf einstellen.... so oder so, das Leben geht weiter :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben
Guten Abend,

Lasst mich einfach wissen wie es euch gefällt.

Für Verbesserunsvorschläge bin ich gerne offen :gutidee:

Greetings

Johannes

Gut gemacht!

Volles Lob! :icon14:

Geschrieben
Guten Abend,

Lasst mich einfach wissen wie es euch gefällt.

Für Verbesserunsvorschläge bin ich gerne offen :gutidee:

Greetings

Johannes

:icon14: ja... so stelle ich mir das auch vor! Mehr ist meiner Meinung nach nicht erforderlich! Gruß Hunter

Geschrieben
Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.....

Zum Teil geb ich Dir Recht, ansonsten muss ich meine Bauchschmerzen bekunden, zumindest was das abwarten angeht... Das ist das typische deutsche Problem...

Aber es stimmt, genaues weiss erstmal keiner. Aber vorbereitet sein. Das ist hier mein Motto.

Also, Vorschläge?

The Tell

Geschrieben
Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Jetzt ist noch die Frage ob da ein FvLW-Logo draufkommt, wodurch das Ganze einen möglichst offiziellen Charakter bekommt und was man inhaltlich noch zu den ersten Ideen erfassen sollte.

Anybody?

T.

Hey hey,

sehr schnelle Reaktion!

Da macht es doch spass sich hin zu setzen und sich etwas Mühe zu geben!

Danke schonmal für das Lob!

Joa... also ich würde mich freuen wenn ich vom FvLW den Segen bekommen würde und das Logo mit einfügen darf!!!

Also Jungs, lasst was von euch hören!!!

Zu Inhaltlichen Verbesserungen kann ich nur sagen: IMMER HER DAMIT!!!!!

Greetings

johannes

Geschrieben
Joa... also ich würde mich freuen wenn ich vom FvLW den Segen bekommen würde und das Logo mit einfügen darf!!!

Also Jungs, lasst was von euch hören!!!

Hello Manfreds,

was denkt Ihr?

Gruß

T.

Geschrieben
.....

Also, Vorschläge?

The Tell

:rolleyes: Das Protokoll von JohnnyB ist doch ok. Was soll man sonst noch machen .... ausser eben alles sauber verschloßen zu haben und abzuwarten..... Na ja... man kann natürlich auch vorerst mal den Einlass der Herrschaften verweigern... es gibt ja kein Gesetz (noch nicht) das mich zwingt zu Hause zu sein :rotfl2: und mehr als klingeln kann der Besuch ja auch nicht :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben
Das Protokoll von JohnnyB ist doch ok. Was soll man sonst noch machen ....

Würde einfach gerne mehr Meinungen und Ideen hören, der Thread ist noch sehr jung ;)

Bin aber begeistert wie die Mitarbeit losgeht

:gutidee:

T.

Geschrieben
... ansonsten muss ich meine Bauchschmerzen bekunden, zumindest was das abwarten angeht... Das ist das typische deutsche Problem...

Aber es stimmt, genaues weiss erstmal keiner. Aber vorbereitet sein. Das ist hier mein Motto.

......

The Tell

:rolleyes: Du hast absolut Recht... aber was willst ausser alles den Vorschriften entsprechend zu lagern machen?

Und abgesehen davon..... warum rechnet hier jeder damit von den "Besuchern" übers Ohr gehauen zu werden?

Die Leute machen doch auch nur Ihre Arbeit... und ich glaube nicht das die meisten davon sonderlich von den Hausbesuchen begeistert sind.... nur bei ganz wenigen Waffenbesitzern werden Sie aus verständlichen Gründen herzlich Willkommen sein und mit nicht wenigen vergeblichen Besuchen können's auch rechenen weil keiner da ist der das Zeug vorführen darf.... also im Prinzip nix als eine zusätzliche Belastung die kaum große Freude macht!

Gruß

Hunter

Geschrieben
:rolleyes: Du hast absolut Recht... aber was willst ausser alles den Vorschriften entsprechend zu lagern machen?

Trotzdem sollte man alles dokumentieren. Ohne Vorwurfsgedanken! Ich bin aber der Meinung das eine vollständige Dokumentation solcher Hausbesuche selbige unter allen möglichen Umständen in Grenzen halten kann. Man bedenke gewisses Regime-Verhalten, was ist denn wenn nach 2 Wochen behauptet wird bei Dir war noch keiner? Und weitere 2 Wochen später erneut usw... Nur mal so am Rande - weitere Theorien kann ich gerade noch zurück halten.

Also, was spricht wirklich dagegen, was fehlt eigentlich noch?

T

Geschrieben

Als jemand der selber kontrolliert werde ich so einen Schrieb nicht bereithalten.

Unterschied zwischen einem deutschen Reisenden und einem US-Bürger wenn man sie kontrolliert: Den US-Bürger erkennst Du daran dass er seine Mütze abnimmt und fragt "can I help you Sir?"

Der Ami sieht dich als jemand der da ist damit die Gesetze eingehalten werden die IHN schützen, wenns sein muß mit deinem Leben. Der Deutsche kommt zu dem Schluß dass er nie was falsch macht und du folglich nur vorhaben kannst ihn gängeln zu wollen.

Ich kenne meinen SB der dann vor der Tür stehen wird. Und weiß dass er über das Unsinnsgesetz in vielen Bereich genauso wenig glücklich ist wie ich.

Meine Waffen brauche ich nicht anders zu lagern, die waren immer schon so gelagert dass dem Gesetz genüge getan wird.

Ich werde mich also an die US-Reisenden erinnern, ihn fragen wie´s ihm geht und ob er einen Kaffee will.

Dazu brauchts kein Musterpapier.

Geschrieben

Anstatt zu ueberlegen, wie man dokumentiert, wie man sie reinlaesst, waere es doch besser, zu ueberlegen, was man macht, damit sie erst gar nicht reinkommen.

Typisch Deutschland, man kapituliert schon vor dem Kampf.

Geschrieben
......

Man bedenke gewisses Regime-Verhalten, was ist denn wenn nach 2 Wochen behauptet wird bei Dir war noch keiner? Und weitere 2 Wochen später erneut usw... Nur mal so am Rande - weitere Theorien kann ich gerade noch zurück halten.

.....

T

:lol: Ach komm.... bei mir war die letzten 20 Jahre keiner da um die bösen Waffen (und ich hab einige davon) zu besichtigen.

Natürlich wird es einige Behörden-Mitarbeiter geben die versuchen werden diesen peinlichen §§-Müll dazu verwenden um "Ungeliebte Kunden" zu ärgern.... aber dagegen werden sich auch Mittel und Lösungen finden ... aber es gibt auch viele andere!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal ein paar positive Worte für alle die Freundlichen, Hilfsbereiten und immer Verfügbaren Mitarbeiter der Behörden aussprechen die Täglich für Ihre Kunden gute Dienste leisten....

Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Behörde, die haben immer alles so gut und schnell wie möglich erledigt.. und ich hab den Leuten das Leben mit meinen Problemchen und Wünschen bestimmt nicht immer einfach gemacht... wenn ich da nur an das BWT3-Theater denke :traurig_16:

Und selbst da wurde von Seiten meiner Waffenbehörde alles nur Machbare (auch vieles was nicht in deren Pflichtbereich gefallen ist) getan das die K***e für mich halbwegs günstig ausging!

Und für den Fall das jemand vom LRA KEH mit liest..... :s75: Danke für die gute Arbeit in all den Jahren!

Gruß

Hunter

Geschrieben
...

Ich kenne meinen SB der dann vor der Tür stehen wird. Und weiß dass er über das Unsinnsgesetz in vielen Bereich genauso wenig glücklich ist wie ich.

Meine Waffen brauche ich nicht anders zu lagern, die waren immer schon so gelagert dass dem Gesetz genüge getan wird.

Ich werde mich also an die US-Reisenden erinnern, ihn fragen wie´s ihm geht und ob er einen Kaffee will.

Dazu brauchts kein Musterpapier.

:icon14: so sehe ich die Sache für meinen Fall auch..... aber natürlich wird's auch andere Sachbearbeiter geben ... und da ist halt dann evtl. auch anders vorzugehen!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Anstatt zu ueberlegen, wie man dokumentiert, wie man sie reinlaesst, waere es doch besser, zu ueberlegen, was man macht, damit sie erst gar nicht reinkommen.

Typisch Deutschland, man kapituliert schon vor dem Kampf.

:rolleyes: Ich bin was die "Besuche" betrifft absolut deiner Meinung..... das ganze ist Sinnlose Gängelung der Gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer und bringt ausser Kosten für den Steuerzahler bzw. über kurz oder lang Kosten für den Waffenbesitzer und Arbeitsbeschaffung für die Leute vom Amt keinerlei Sicherheitsgewinn!

Allerdings können wir davon ausgehen das der Blödsinn durch gewinkt wird und die Kontrollen kommen werden.... mit kapitulieren hat das nix zu tun, das ist nur der Realität ins Auge sehen.

Gelb wählen und Protestmails werden den Mist vermutlich nicht verhindern ... und andere Vorschläge für den Kampf sind bisher noch nicht gekommen!

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.