Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie der Staat die Sportschützen in D fördert

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BBF,

immer am Hetzen und vorne mit dabei wenn es gegen den DSB zu Felde geht.

Wie hilfreich, mutig und besonders.

Geschrieben
BBF,

immer am Hetzen und vorne mit dabei wenn es gegen den DSB zu Felde geht.

Wie hilfreich, mutig und besonders.

Keine 48 Stunden raus und schon macht es wieder PLONK Ich hoffe, wir zwei laufen uns nie über den Weg

Geschrieben
Also sammler,

...

Ich bin absolut überzeugt, dass diese Regelungen - vor allem wenn sie wie üblich von den Behörden nach einer Anlaufphase gegen uns voll ausgeschöpft werden - keine Mehrheit unter den GK- und KK-Schützen des DSB finden würden. Die Schäflein schlafen noch, aber besonders bei den Hauskontrollen ("Schlafzimmer") und da wo es richtig ans Geld gehen wird (Armatix etc.) wird noch starkes Murren aufkommen...

Grüße

Schwarzwälder

Mensch Schwarzwälder,

was Du alles weißt. :o

Die ganzen Interna, Strategien und Winkelzüge. :dance:

Du liest ja in in den Köpfen der DSB-Vorstandschaft wie in einem offenen Buch...

Das Orakel vom Schwarzwald - ich knie geistig vor Deiner unendlichen Weisheit.

Jetzt mal im Ernst.

Was soll der Fred hier?

Was ist Deine Intension?

Was erreichst Du aber letztlich hier tatsächlich?

Ich kann den ganzen Anti-DSB-Scheiss der in diesem Forum abgeht nicht mehr ab.

Ihr könnt den DSB nicht leiden`?

Gut.

Wenn es tatsächlich so ist, wie ja hier immer behauptet wird, dass der DSB gegen die anderen Verbände kämpft, so habe ich hier - auch dank Dir lieber Schwarzwälder - nun wenigstens gelernt warum das so ist.

Wenn Ihr das Spiegelbild dieser anderen Verbände seid, dann hat der DSB auch allen Grund dazu.

Ihr habt mir die Augen geöffnet, danke dafür.

Schwarzwälder,

Dich hab ich bisher immer für Dein Engagement geachtet.

Wir waren weiß Gott nicht immer einer Meinung, aber ich hatte immer Resoekt vor Dir.

Dieser Fred hier ist so passend, wie eine Cholera-Epidemie im Krieg.

Ist es notwendig, dass Du auch noch Brände in den eigenen Reihen legst?

Es entzieht sich absolut meinem Verständniss was Du hiermit "für uns" erreichen willst, außer Zwietracht zu säen.

Ist es das was Du willst ?

Nun, es ist Dir gelungen.

:clapping:

Hor Du auf zu hetzen und wir zwei haben keine Probleme - siehe Nachbarfred.

Geschrieben

Danke Schwarzwälder für das Aufzeigen der Möglichkeit alternativer Modelle:

Zusammenfassend, wer die Kapelle bezahlt bestimmt u. U. die Musik,

ein sehr bemerkenswerter Gedanke der (allerdings nicht alleine) das nichtausreichende und nichtrechtzeitige informieren und nicht massenweise Mobilisieren der Herde, mit entsprechnden Ergebnissen, in besonderem Licht erscheinen lässt.

Geschrieben
...

Er nu wieder.

Sagt mal Jungens, verabredet Ihr Euch hier regelmäßig so nach dem Motto "wir hetzen wieder ein bißchen"?

Ist ja wie beim Kaffeekränzchen, immer die gleichen Gesichter.

Ihr habt gewonnen, ich überlass Euch die Spielwiese ganz.

Alles Andere wäre unlogisch.

Schwarzwälder,

Du hast Dich hier vor den Karren spannen lassen und bist gepusht worden und merkst es noch nicht mal.

Macht Euern Mist künftig ohne mich.

Ich bin raus aus dem ganzen politischen Kram.

Geschrieben
BDS und Co waren mal Mitglied im DSB???? :huh:

Ach Markus...

ich hatte sogar mal eine Weile ein Zitat von dir als Signatur. Sinngemäß hat er gelautet, dass man alles falsch verstehen kann, wenn man Krawall machen und Streit säen will.

Ich glaube, dass jeder versteht was ich meine - auch du, wenn ich sagen, dass der "BDS und CO" seinerzeit aus dem Dachverband ausgetreten ist.

Geschrieben
Soweit ich weiß waren der BDS und andere interessante Verbände wie der BDMP noch nie Mitglied im DSB.

Aber es gibt viele einzelne Schützen, die erkannt haben, daß der DSB nicht das Beste ist und den Verein bzw. den Verband gewechselt haben.

:eclipsee_gold_cup:

Da scheint es jemand tatsächlich nicht zu wissen...

Verkürzt:

Da haben sich einst ein paar Leute vom DSB abgesplittet, weil sie meinten alles besser machen zu können und haben den BDS gegründet - hauptsächlich weil das GK-Angebot im DSB sehr bescheiden war.

Der BDS ist ebenso ein Dachverband seiner Landesverbände wie der DSB.

Aus dem BDS haben sich dann wieder andere abgesplittet, wie die DSU.

Geschrieben
Ach Markus...

ich hatte sogar mal eine Weile ein Zitat von dir als Signatur. Sinngemäß hat er gelautet, dass man alles falsch verstehen kann, wenn man Krawall machen und Streit säen will.

lusumi meinst du den hier: "mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema" ?

.... der war von mir ;)

@all: leute man kann sich auch um des müllers bart streiten während diebe selbigem das lager ausräumen!

(wer nicht versteht was ich damit sagen will, der darf gerne weiterstreiten)

alzi

Geschrieben
Ich lese schon lange mit Bewunderung die Informationen von Schwarzwälder mit und freue mich jedes Mal über die wertvollen Informationen.

...

Es gibt mit Sicherheit viele DSB-Mitglieder die sich nicht bewußt sind, daß Verbandsobere wegen Zuschüssen für luxeriöse Luftgewehrbahnen (Leistungszentren) gegen IPSC und Großkaliber stimmen.

Der untere Satz, lieber Martin ist eine glatte Verleumdung.

Liegt vielleicht am oberen Satz.

Geschrieben
Ach Markus...

ich hatte sogar mal eine Weile ein Zitat von dir als Signatur.

novus rex , nova lex    . . . . . :rotfl2:

und nun kriegt euch wieder ein ... :rolleyes:

ein schönes Wochenende

Klaus

Geschrieben
lusumi meinst du den hier: "mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema" ?

.... der war von mir ;)

Och... da wollte ich Deine Lorbeeren glatt dem Markus aufsetzen... :rolleyes:

Geschrieben
Och... da wollte ich Deine Lorbeeren glatt dem Markus aufsetzen... :rolleyes:

das hat er aber nicht verdient   ...  :traurig_16:         der Markus ... :rolleyes:

Klaus

Geschrieben
Nein, eine Umfrage habe ich nicht gemacht, aber die Sportschützen und Jäger, mit denen ich gesprochen habe, hatten entweder keine Ahnung über die Gesetzesänderung oder waren dagegen.

Diese Aussage kann ich durch den Besuch in vielen vereinen leider nur bestätigen. Gerade die reinen DSB-vereine (habs im anderen Fred schon geschrieben - ich gehöre auch dazu) sind was die Änderungen (nicht nur die neuen!!) angeht so was von hinter dem Mond - das ist manchmal nicht nur unglaublich, sondern erschreckend.

Ich denke, dass der DSB da nicht ganz uneigennützig handelt. Das wiederum muss er auch nicht, aber dann bitte nicht als einzigen Sachwalter der Schützeninteressen darstellen.

Geschrieben
Der untere Satz, lieber Martin ist eine glatte Verleumdung.

Liegt vielleicht am oberen Satz.

mmmh.... was (grübel grübel) würde denn geschehen wenn morgen am Tage jemand der es kann für die LD-Stände eine den GK-Anlagen entsprechende Be- und Entlüftung festschreiben würde?? Wer macht jetzt welche Richtlinien?? Wer aht die früher gemacht?? Warum macht der sie nicht mehr?? Grübel......... :confused:

Ich denke :ninja:

Geschrieben
für die LD-Stände eine den GK-Anlagen entsprechende Be- und Entlüftung festschreiben würde??

Ist das nicht schon so - nur wird noch großzügig darüber hinweg gesehen?

Geschrieben

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Schwarzwälder schreibt Tatsachen und Fakten,

die anderen sind beleidigt und regen sich auf. Gegenargumente oder Fakten die die

Aussagen von Schwarzwälder widerlegen kommen nicht.....

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.....

Was ist daran so schwer zu verstehen ? Ich bin seit über 20 Jahren im DSB

und leide trotzdem nicht an blinden Gehorsam, oder nicke alles ab, ohne

Fragen zu stellen.

Allerdings ist mir persönlich auch keine medienwirksame Aktion der "kleinen"

Verbände bekannt. Gerade in diesem Moment hätten sie sich doch in's Licht

der Öffentlichkeit gegenüber dem DSB bringen können ???

ToBo

Geschrieben
Ist das nicht schon so - nur wird noch großzügig darüber hinweg gesehen?

Nein. Wenn es so wäre - dann ist es mit dem darüber hinwegsehen vorbei. Aber mehr werde ich hier öffentlich nicht dazu sagen. Soll jeder denken was er will.

Geschrieben
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Schwarzwälder schreibt Tatsachen und Fakten,

die anderen sind beleidigt und regen sich auf. Gegenargumente oder Fakten die die

Aussagen von Schwarzwälder widerlegen kommen nicht.....

ToBo

Natürlich ist das eine Lebensweisheit: Wes Brot ich ess, ... aber was Schwarzwälder da schreibt, ist kein Faktum, sondern eine Behauptung.

Also ist der Behaupter dafür zuständig, den Beweis anzutreten und daran hapert es wohl !

Tatsächlich ist dieser Thread nur für eins geeignet, nämlich Zwietracht zu säen.

Momentan kommt mir Scwarzwälder da eher wie Tullius Destructivus vor.

Schreib Herrn Ambacher doch einen Brief. Wenn er die von Dir beschworene Haltung zu den anderen Verbänden noch nicht hat, bekommt er sie spätestens dann. Ich bin da durchaus auch kritisch eingestellt, aber was dieser Thread jetzt Positives bringen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Thanks for nothing, Jungs. Ich hab bald auch keine Lust mehr, hier zu posten, und den seinerzeitigen Ausbruch von Friedrich Gepperth verstehe ich immer besser ... ich befürchte, mein Besserverstehen hat seine Grenze noch nicht mal erreicht ...

Coltfan

(der Leute, die sich ständig mit Begeisterung und missionarischem Eifer selbst in den Arsch treten, irgendwie nicht versteht )

Geschrieben

Schießsportverbände sind keine Kirchen.

Man kann in mehren Verbänden, aber nur in max. einer Kirche Mirglied sein.

Das heißt, kein Verband hat das alleinseeligmachende Programm. Und kann es auch gar nicht haben.

Was ich mir wünsche, ist (mehr) Toleranz untereinander.

Geschrieben
Natürlich ist das eine Lebensweisheit: Wes Brot ich ess, ... aber was Schwarzwälder da schreibt, ist kein Faktum, sondern eine Behauptung.

Ist es eine Behauptung oder eine Tatsache, dass das "BLZ in Wiesbaden, das 15,7 Mio. EUR verschlingt, mit knapp 8 Mio. EUR öffentlichen Geldern bezuschusst wird"?

BBF

Geschrieben

Also ist der Behaupter dafür zuständig, den Beweis anzutreten und daran hapert es wohl !

Nun, ich gehe mal davon aus, dass diese Behauptung nicht beweisbar ist. Zugeben würde

dies wohl niemals einer der Herren. Aber warum darf man bei den Fakten, die einem diese

Assoziation gerade zu in den Sinn legt nicht darüber spekulieren ?

Warum treten die Herren Ambacher / Kohlheim nicht bei diesem "Machtpotenial" von 1.4 Mio

Mitgliedern viel energischer gegen sowas vor ? Die medialen Möglichkeiten und die finanz.

Mittel hat der DSB bestimmt.

Deswegen darf man sich doch mal seine Gedanken über Mögliche Zusammenhänge und

eventuelle Abhängigkeiten machen, denn der Gegenbeweis wird ebenfalls nicht erbracht

werden können.

Geschrieben
Vielen Dank Schwarzwälder,

für einen neuen Fred in dem wir uns gegenseitig verhackstücken können.

Macht echt Sinn !

Ihr habt sie doch nicht mehr alle... :treaten:

Bist Du auch einer dieser reaktionären "Verbandsbüttel"?

:rotfl2:

Geschrieben

:rotfl2:

PS:

Warum gründet SW keinen eigenen Verband? Dann müsste er sich nicht mehr drüber aufregen, dass Präsidenten und Mitglieder von SPORTschützenverbänden nicht für SV als Bedürfnisgrund kämpfen wollen. Und da SW ja seiner Ausage ja den Willen des Volkes genau kennt und in dessen Sinne handelt, wäre sein Verband bald größer als der DSB und sein Internetforum größer als WO.

Gast Ken Smith
Geschrieben

"Wer Öl ins Feuer gießt......."

Leute es reicht doch langsam mal, oder?

Tut es wirklich Not, sobald einer mal piep gegen einen Verband sagt, oder Tatsachen mitteilt, sofort auf ihn einzudreschen?

Es ist doch wirklich hinreichend bekannt, wenn eine Institution Fördergelder erhält, egal ob von der Regierung oder von der Wirtschaft, dass sie dann dieser Partei eher etwas Wohlgesonnen sein werden.

Das ist nichts neues, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

Deswegen sich aber hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, nee, also wirklich nicht. Das ist es nicht wert.

Klar ist auch, wenn jemand etwas gegen einen anderen sagt und ein Anhänger des anderen anfängt diesen zu verteidigen, dass immer weiter kritisiert wird und tiefer gebohrt wird.

Wir haben das Thema doch erst diskutiert. Die Nerven von uns allen liegen mehr wie blank und wir sind leicht reizbar, da wir unser Hobby und Sport in Gefahr sehen.

Also Atmet doch einfach mal zwei drei mal tief durch, dann geht auf den Schießstand und gebt ein paar Schuss ab, oder auch ein paar mehr und gut ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.