Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC und Supermagnum


JohnnyB

Empfohlene Beiträge

Hat ja keinen Sinn zumal du keine schnellen zielsicheren Schussfolgen hinbekommst :-) habs selber schon ausprobiert in relativ kurzer Entfernung mit der DE .50 AE. Da triffst du mal gar nichts wenn du annähernd so schnell schießen willst wie ein IPSC Schütze und ich bin ein Kerl wie ein Baum...

Das ist meiner Meinung nach absoluter Munitionsverschwendung selbst in der Open Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee gar nicht schlecht... man könnte sie sogar weiter denken... nämlich das bestimmten Teilnehmern in der Open-Div. die DE ZWINGEND vorgeschrieben wird... dann hätte man vieleicht mal wenigstens ne Chance gegen die.. ( wobei-... wahrscheinlich dann auch nicht! ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee auch gut. Man muss die DE ja nicht auf ner Landesmeisterschaft schießen, vereinsintern kann man doch ohne weiteres auch mit ner DE schießen. Und wenns Spaß macht, warum nicht? Wenn ich meine DE habe, werde ich es auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Allerdings werde ich mir eine DE in .357 Magnum holen. In diesem Kaliber schießt sich die Waffe sehr angenehm, was auch schnellere Schussfolgen erlaubt. Und die Magazinkapazität ist ja nicht das Problem, schließlich gibt es ja auch Single Stack Wettbewerbe (die sich wohl allerdings in Deutschland bisher keiner so hohen Beliebtheit erfreuen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee auch gut. Man muss die DE ja nicht auf ner Landesmeisterschaft schießen, vereinsintern kann man doch ohne weiteres auch mit ner DE schießen. Und wenns Spaß macht, warum nicht? Wenn ich meine DE habe, werde ich es auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Allerdings werde ich mir eine DE in .357 Magnum holen. In diesem Kaliber schießt sich die Waffe sehr angenehm, was auch schnellere Schussfolgen erlaubt. Und die Magazinkapazität ist ja nicht das Problem, schließlich gibt es ja auch Single Stack Wettbewerbe (die sich wohl allerdings in Deutschland bisher keiner so hohen Beliebtheit erfreuen).

Na prima, wichtiger wäre allerdings, dafür zu sorgen, daß IPSC gem. der derzeit behördlich

abgesegneten Sportordnung des BDS *nicht verboten* wird.

Das mit den Single Stacks stammt aus der Zeit des AWB in den USA (10 Schuss Max)

und wird, glaube ich beibehalten Limited 10 oder so ?

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, wichtiger wäre allerdings, dafür zu sorgen, daß IPSC gem. der derzeit behördlich abgesegneten Sportordnung des BDS nicht verboten wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? IPSC-Schießen mit Magnumwaffen ist nicht verboten, also kann man es auch machen wenn es einem Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? IPSC-Schießen mit Magnumwaffen ist nicht verboten, also kann man es auch machen wenn es einem Spaß macht.

Sorry, ich habe Dich mit dem Threadstarter verwechselt und hatte wegen der Frage den Eindruck,

Du hättest keinen SURT.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß mit einer .50er Kanone natürlich nicht neue Rekorde im Bezug auf Zeit und Faktor aufgestellt werden ist klar; eine Stage mit ´ner Dessert schießen macht aber sicher Laune :00000733:

Schade ist allerdings, daß unser Threadstarter anscheinend niemanden in seinem Club hat der ihm diese Frage beantworten kann.

Da sollte man eventuell ansetzten und ein kurzes Infoschreiben verfassen um auch in Vereinen die kein IPSC betreiben mal kurz die Sache erklären.... :pro:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich IPSC auch mit einer Desert Eagel cal. .50AE zu schießen oder ist dieses Monster dafür nicht zugelassen?

Greetings,

Johnny

Man kann vielleicht auch mit dem Hollandrad zur Tour de France...

- die DE geht bestimmt nicht in die Box, also Open schießen

- Magazin: passen 5 oder 6 Schuss? Schon mal ein paar kaufen, und etwas zunehmen, damit auch alle an der Gürtel passen

- Vereinskollegen bitten, einen Timer mit Minutenanzeige zu kaufen

... :rotfl2:

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man eventuell ansetzten und ein kurzes Infoschreiben verfassen um auch in Vereinen die kein IPSC betreiben mal kurz die Sache erklären.... :pro:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Hallo Shugar, wir IPSC´ler in D stehen (mal wieder) zur Zeit "etwas" unter Verbotsdruck..

http://www.ipsc4ever.de

erklärt vieles gem. deutschem Regelwerk. Es ist wichtig, der Politik, und noch wichtiger den Wählern klarzumachen,

daß hier nicht ein Haufen Grenzdebiler versucht, den Finger so schnell wie möglich krumm zu machen, sondern daß

das ein Sport gemäß zugelassenem Regelwerk ist!

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Schuss in .50 AE, 8 Schuss in .44 Magnum und 9 Schuss in .357 Magnum.

Na, das entspricht immerhin der hier in .at mittlerweile recht beliebten Single-Stack-Wertung ...

Major wird er damit wohl erreichen .. :rolleyes:

Nö, ernsthaft: es wurde eh schon gesagt: egal, ob eine 50er erlaubt ist oder nicht, die ist sogar zim reinschnuppern ein Unsinn, weil es ja einer ganzen Menge an Equipment bedarf, das sich erstmal finden muß. Ein brauchbares Holster für eine DE ? Und wenn er dann - was zu erwarten ist ! - angesteckt ist, liegt das Gerümpel sinnlos rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in dem Thread hab ich gelesen, dass die Single Stack Wertung aus den USA stammt, wegen der 10er Mag Beschränkung.

Nun, die Single Stack hat mit der Limited 10 nichts zu tun. Sie kommt daher, dass es einfach viele Fans der originalen 1911er gibt, die

damit IPSC schiessen wollen. Abgesehen davon gibt es die Ltd 10 so viel ich weiß nur in der USPSA.

Eine Super Magnum Divison wär aber auch lustig :00000733: !

Sogar die Abkürzung "SM" würde passen!

DVC+WH

Coolhand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.