Jump to content
IGNORED

Sniper: Militärisches und polizeiliches Scharfschützenwissen kompakt (Gebundene Ausgabe)


Smoky

Recommended Posts

Im Juni, also schon in diem Monat, kommt ein neues Buch auf den Markt

"Sniper: Militärisches und polizeiliches Scharfschützenwissen kompakt (Gebundene Ausgabe)" von Stefan Strasser.

Gibt es denn schon etwas genaueres über das besagte Buch ? Möchte mich etwas näher mit diesem Thema beschäftigen und bin deshalb auf der Suche nach einem "Guten" Buch, in der es um die Grundlegenden dinge wie Ausbildung, Ballistik, Technik (ZF) und Material geht. Zudem besteht großes Interesse am richtigen "Umgang" mit dem Zielfernrohr. Schätzen von Entfernungen, Wind, Temperatur usw.

Gibt es evtl. gute Alternativen als Lernmaterial ?

Link to comment
Share on other sites

In Englisch die Field Manuals von Army, USMC, Navy alles downloadbar

Ultimate Sniper von Plaster

Scharfschützenschießtechnik von Hübner

Dann die Hersteller von Mildot Zf´s wie Leupold, haben auf ihrer Seite, genaue Anleitung zum arbeiten mit dem Zf.

Ballistikrechner im I-Net.

Diese bieten die Möglichkeit, eigene Ballistikkarten herzustellen.

snipercentral.com

snipercountry.com

und viele weitere Seiten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo!

Also ich finde das Buch von S.F. Hübner - Scharfschützen Schießtechnik nicht so schlecht. Würde es trotz historischem Teil und anderen Zutaten jedem der in diesem Bereich lesenswertes sucht empfehlen.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hat jemand von Euch dieses Buch schon vorbestellt ?

Amazon hat mir folgene mail zugeschickt:

Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers

wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

Stefan Strasser "Sniper: Militärisches und polizeiliches Scharfschützenwissen kompakt"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Habe mal bei einem anderen Anbieter bestellt. Mal schaun was dabei raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

"Sniper: Militärisches und polizeiliches Scharfschützenwissen kompakt (Gebundene Ausgabe)

von Stefan Strasser (Autor)

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste!

Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist."

so schreibt man mir bei amazon, scheint also vielleicht doch noch zu kommen!?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

habe mal beim Verlag angefragt und heute folgende Antwort erhalten:

Guten Morgen aus Graz,

ich freue mich über Ihr anhaltendes Interesse und bitte noch um ein wenig Geduld:

Schon Morgen kommen die ersten Exemplare aus der Druckerei und es wird noch bis max. 10 Tage dauern bis der Titel auch in den Buchhandlungen zu sehen sein wird.

Bestellungen werden ja schon überall entgegengenommen.

Freundliche Grüße

Ares Verlag GmbH

Es kann also nicht mehr lange dauern, bis wir das Buch in den Händen haben.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Bestellung ist schon raus ! Na bin schon gespannt... :bud:

Ich habe es auch völlig überraschend bei Buch24 bekommen. Von Amazon hatte ich die Aussage bekommen, dass das Buch gar nicht aufgelegt werden sollte.

Das Buch an sich ist wohl eher an den interessierten Laien oder Anfänger gerichtet. Ein klein wenig bin ich von dem Buch entäuscht... :secret: Als Fachbuch geht es NICHT durch.

Link to comment
Share on other sites

Habe es Heute mal etwas überflogen und ist so auf den ersten Blick sicherlich lesenswert.

Sicher, als Schulungsbuch wird es nicht durchgehen, da mußt du schon zur Einheit gehen, doch um einen Einblick in die Materie zu bekommen taugt es alle mal.

Link to comment
Share on other sites

@Smoky

bei ´der´ Einheit bei dir in der Nähe war ich

ich hab auch die üblich erhältlichen Bücher und versch dienstliches.

Schreib doch mal ne Rezesion zB bei amazon oder hier: was steckt drin, wie intensiv, was fehlt usw

oder welches Buch ist inhaltlich ähnlich

Danke und ich schließ dich in meine Gebete mit ein

Nachtrag: hoppla die erste überschwengliche Rez gibts schon

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.