Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausführliche Stellungnahme eines SPD MdB

YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
• Spiele mit Tötungs- oder Verletzungssimulationen sowie IPSC Schießen Westernschießen und Schießen nach den Regeln der IPSC sind dynamische Schießsportdisziplinen, welche vom verbotenen kampfmäßigen Schießen unterschieden werden müssen. Dennoch gibt es Übungsabläufe, die in die Nähe des verbotenen Kampfschießens kommen. Erwähnt seien Schießformen aus der Deckung, die der Simulation von Häuserkampf nahe kommen....

...

Von einem sofortigen Verbot beider Spielformen wurde jedoch abgesehen, um Schnellschüsse zu vermeiden, die möglicherweise über das Ziel hinausgehen. Deshalb werden wir in einer Begleitentschließung des Deutschen Bundestags zu den oben ausgeführten Änderungen des Waffengesetzes die Bundesregierung auffordern

a) in Zusammenarbeit mit den Schießsportverbänden Regelungen auszuarbeiten, die das zulässige Bewegungsschießen klar vom kampfmäßigen Schießen abtrennen

Der lebt wohl in der Vergangenheit.

Aber eigentlich wäre es gut, wenn nur Forderungen kämen, die seit Jahren umgesetzt sind.

Geschrieben
Der lebt wohl in der Vergangenheit.

Aber eigentlich wäre es gut, wenn nur Forderungen kämen, die seit Jahren umgesetzt sind.

Ich frag mich nur, was das mit Kapitalverbrechen zu tun hat. :gaga:

Und wie will er damit die Anzahl der illegalen Waffen verringern? Soll das heißen, dass jetzt alle Verbr...er ihre Waffen abgeben werden? :rotfl2:

Der lebt wirklich nur in seiner (Schein)Welt.

Sieht wohl zu viel in die Flimmerkiste und ließt immer ... Dir meine Meinung..

:kotz:

Gruß

Letti

Geschrieben

:confused:

"Die voraussichtlich noch im Mai 2009 ..."

schreibt er, mit dem Datum vom 25.06.09....

Ist wohl scheinbar eine vorgefaßte x-fach geäußerte

Standardantwort, die nicht aktualisiert wurde...

Geschrieben

Selbstauflösung von SPD und ... gefällt mir.

Aber was wird denn dann mit den fetten Diäten ? Nicht daß noch Frau Fograscher & Co. an die Kasse im Supermarkt müssen ?

Geschrieben

Auch wenn der Artikel vermeintlich sachlich abgefasst ist, so zielt er doch ganz klar auf verbieten, erschweren, einschränken, kontrollieren, wegnehmen.

Man erkennt die Absicht - und ist verstimmt.

Ja ihr Herrinnnen und Herren bei der SPD, die Quittung kommt, am 27.09.2009!

---

Tom

Geschrieben

Es war doch seine Partei, die nach Erfurt die staatliche Prüfung und Genhemigung von Schießsportordungen eingeführt hat.

Warum lässt er sich denn nicht vom Bundesverwaltungsamt nicht mal erklären was Sache ist.

Geschrieben
:confused:

"Die voraussichtlich noch im Mai 2009 ..."

schreibt er, mit dem Datum vom 25.06.09....

Ist wohl scheinbar eine vorgefaßte x-fach geäußerte

Standardantwort, die nicht aktualisiert wurde...

Ja, das ist es. Diesen Text habe ich schon öfter gelesen. Wenn ich mich nicht irre, ist der vom BMI übernommen worden.

bye knight

P.S.: Die SPD schafft es übrigens sogar noch im Liegen umzufallen.

Geschrieben
Auch wenn der Artikel vermeintlich sachlich abgefasst ist ...

Man ist verstimmt.

Tom

Das sagst Du aber nett, verstimmt.

Ich bin da stets etwas deutlicher, aber es gibt der Worte viele.

Wann lesen wir mal was, wo wir: ... erfreut, angenehm überrascht .... sind ?

In diesem Land leider nicht. Falsches Land.

Geschrieben

Zumindest hat er sich sehr ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das haben die meisten Abgeordneten so nicht getan.

Leider macht das die SPD insgesamt in diesem Wahljahr immer noch nicht wählbar. Ich weiss, was ich stattdessen wählen werde (leider).

Gruß,

Coltfan (SPD-Mitglied)

Geschrieben
Zumindest hat er sich sehr ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das haben die meisten Abgeordneten so nicht getan.

Das ist mindestens teilweise der Standardbrief der Partei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.