Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeitungskarikatur über die "Waffenlobby"

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels und Jungs :chrisgrinst: ,

Habe gestern folgende Karikatur in unserer Amberger Zeitung gesehen, und diese wollte ich euch nicht vorenthalten!

Ich persönlich finde den Bildkommentar super, "Für einen besseren Durchblick" :eclipsee_gold_cup:

Den Kommentar überlasse ich mal euch und was ihr davon haltet.

Sry die Bildqualität ist nicht die beste.

dsc01201f.jpg

Geschrieben
Naja, die Darstellung des Mannes mit Sonnenbrille suggeriert dem Betrachter, dass die "Waffenlobby" etwas zwielichtiges ist. Finde sie nicht so gut.

Sandmann

Moin,

wir sollten Karikaturen, "böse" Poster usw. zum Download sammel. Zum Beispiel für Vorträge und Gespräche. Auch unsere schärfsten Kritiker sind nur Menschen, manchmal lachen auch die. Und mit gemeinsamen Lachen diskutiert es sich leichter.

Gruß

Spopi

Geschrieben
Hi Mädels und Jungs :chrisgrinst: ,

Habe gestern folgende Karikatur in unserer Amberger Zeitung gesehen, und diese wollte ich euch nicht vorenthalten!

Ich persönlich finde den Bildkommentar super, "Für einen besseren Durchblick" :eclipsee_gold_cup:

Den Kommentar überlasse ich mal euch und was ihr davon haltet.

Sry die Bildqualität ist nicht die beste.

dsc01201f.jpg

:angry2: Karikatur war auch hier im Tierischen Volksfreund, mit nem sau blöden Kommentar dabei.

Geschrieben
Naja, die Darstellung des Mannes mit Sonnenbrille suggeriert dem Betrachter, dass die "Waffenlobby" etwas zwielichtiges ist. Finde sie nicht so gut.

Sandmann

Vielleicht soll dieses Outfit vorgeschrieben werden, dann brauchen wir kein "W" mehr. Aber, wie unterscheidet man uns dann von der Mafia? Also zusätzlich das W ans Jacket.

Geschrieben
...Auch unsere schärfsten Kritiker sind nur Menschen, manchmal lachen auch die.

also wenn ich mir da so manche Grüne (u.U. auch mit Doppelnamen) anhöre :kotz: , bin ich mir da gar nicht so sicher...

-duck und weg-

.338 Lapua

Geschrieben

Das Ding war auch bei uns im "Blättle" , zusätzlich zu einem ziemlich peinlich empfundenen Kommentar, der die Ahnungslosigkeit

des Verfasser für mich in dem Bereich eindrucksvoll unterstrichen hat :rolleyes:

Zur Karrikatur hätte aber, in Anlehnung an eine bekannte Redewendung, eine andere Unterschrift besser gepaßt :

"Deutsches Waffengesetz - keinen Schuß Pulver wert" :chrisgrinst:

Geschrieben
Jeder so gut wie er kann....

abs4

Was Du nur gegen Schäuble hast ?

Das war doch der Mann, der sofort und klar und eindeutig nach Winnenden öffentlich in alle Mikrofone und Kameras

zur Kenntnis gab, daß das Deutsche Waffenrecht eines der Schärfsten überhaupt ist und es keinen Anlaß gebe, daran etwas zu ändern !

Oder war das jemand anders,

etwa ein Doppelgänger von ihm ?

Womöglich derselbe, der damals die Spenden übergab B)

Geschrieben
Wir machen uns hier langsam selbst zum Affen...

finde ich jedenfalls..

Hast recht, wir lesen jeden Tag Karikaturen in irgendwelchen Zahnarztheftchen und schmunzeln darüber, wir sollten auch über uns selbst schmunzeln können.

Von mir aus können die drunter schreiben " Muni und Kugeln hergestellt von Grufti Murmelix"

Ps. Die Deckung der Flinte ist einsame Klasse, fast keine Randschrote. :lol:

.

Geschrieben
Wir machen uns hier langsam selbst zum Affen...

finde ich jedenfalls..

Also ich finde jetzt nichts affiges an der karikatur, ist doch lustitsch :D

Ich finde man sollte des nicht so ernst nehmen, bloß weil der ne sonnen brille und nen Hut aufhat, dann hat ihn halt die Sonne geblendet! :D

Geschrieben

Die Waffenlobby, wie sie sein sollte.

Leider ists bis dahin noch ein weiter Weg.

Schon komisch, diese Gesetzesverschaerfung hat uns in unvorstellbarer Weise geschadet, dennoch stellen unsere Gegner es als unseren Erfolg hin. :gaga:

Da kommt noch was. :mad1:

Geschrieben

Selbe Karikatur hat ich auch in meiner Zeitung, sogar größer wie in deiner.

Ich dacht mir nur: Ändern wir doch zwei Worte, dann stimmts. Da wo Waffenrechtsreform draufsteht schreiben wir Grundgesetz hin, und da wo Waffenlobby steht, schreiben wir Waffenrechtsreform / Innenpolitik / Große Koalition hin...

Geschrieben

Der Tomicek ist der Hauslieferant der "Amberger Zeitung" bzw. "Neuen Tag", ist seines Zeichen früher Motorrad-Cop gewesen und unterrichtet jetzt wohl zeitweise an der Polizeiakademie Münster. Die aktuellen Karikaturen sind unter www.tomicek.de einen Monat abrufbar.

Den Stuttmann kann man vergessen, bissiger ist da Heiko Sakurai...

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Den Stuttmann kann man vergessen, bissiger ist da Heiko Sakurai...

Bei Ihm findet man nur das zum Thema.

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_neueswaffenrecht.gif

Ist aber auch schon älter und so schlimm m.E. nicht.

Ich traue im allerdings auch zu das er sehr wohl sieht das diese Verschärfung a) nichts nützt und b ) die "Demokratie" in diesem Land auf eine Ihrer härtesten Belastungsproben stellt.

Geschrieben

Kann man auch abändern:

Streiche: Waffenlobby, setze: Bündnis90, DIE GRÜNEN

Streiche: Waffenrechtsreform, setze: Grundgesetz oder Freiheit oder Vernunft oder Realität oder .......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.