Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion vor dem Daimler Werkstor


m.ade

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen wenn diese Wegelagerer bei uns vor der Firma stehen. Ich hätte nicht wenig Lust denen eine einzuschenken und meine Meinung zu geigen. :rolleyes: Dann schön daneben stehen bleiben und die Aktion so gut es geht stören.

Ich kann es langsam nicht mehr sehen, hören, ertragen ... uns will man an's Eigentum. Dabei schauen unsere Verbände und sogar viele Waffenbesitzer auch noch zu. Ich kann die Trauer verstehen, doch was hier passiert hat nichts mehr mit Vernunft und Gerechtigkeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn diese Wegelagerer bei uns vor der Firma stehen. Ich hätte nicht wenig Lust denen eine einzuschenken und meine Meinung zu geigen. :rolleyes:

Dann schön daneben stehen bleiben und die Aktion so gut es geht stören.

 

das wäre auch für mich ein innerlicher Vorbeimarsch ... :icon14:

 

aber in den Osten trauen die sich noch nicht    :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, vor

Anschütz in Ulm

Krieghof in Ulm

Sauer in Eckernförde

Umarex in Arnsberg

Walther in Ulm

Blaser in Isny

Heckler & Koch in Oberndorf

Feinwerkbau in Oberndorf

RUAG in Fürth

auf den Meisterschaten der großen Verbände, die gerade laufen

(beliebig fortzusetzen)

dürften wir auch den einen oder anderen Unterschriftswilligen finden

Die Firmen habe ich gerade angeschrieben ... inkl. Links zu Unterschriftenliste mit Bitte zur Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmen habe ich gerade angeschrieben ... inkl. Links zu Unterschriftenliste mit Bitte zur Unterstützung.

Hey, das war doch mal ein Geistesblitz!

Einfach und hoffentlich effizient.

Fallen noch Jemandem weitere in Frage kommenden Adressen ein ?

Apropopo,

auf der LM des BDS in Ba-Wü lagen Unterschriftenlisten aus - leider hat diese niemand beworben.

Mir sind sie zufällig aufgefallen, weil ich bei der Anmeldung warten musste und mir das Logo des FvLW auf dem Tisch daneben ins Auge stach.

Ich dachte hinterher, ein großes Poster oder ein - zwei Kollegen die werben hätten bestimmt ein Vielfaches erbracht.

Uns fehtl es da einfach noch an Professionalität.

Da ist uns das Aktionsdingens voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Uns fehtl es da einfach noch an Professionalität.

Da ist uns das Aktionsdingens voraus.

Professionalität im negativen Sinne. Unwahrheiten verbreiten, andere diskreditieren, Kinder instrumentalisieren, um die Listen voll zu bekommen. Wollen wir uns auch auf dieses Niveau herablassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionalität im negativen Sinne. Unwahrheiten verbreiten, andere diskreditieren, Kinder instrumentalisieren, um die Listen voll zu bekommen. Wollen wir uns auch auf dieses Niveau herablassen ?

Da liegts Du falsch.

Die porfessionalität des AB`s ist nur für uns legal Waffenbesitzer negativ behaftet.

Was die machen ist letztlich goldrichtig.

Es interessiert am Ende keinen ob die gelogen, betrogen oder geklaut haben. Sie bekommen ihre Unetrschriften zusammen.

Hier wurde doch kürzlich berichtet, dass sie mit Genehmigung der Geschäftleitung und des Betriebsrates die Unterschriftenlisten samt massenemail in einem Firmenintarnet verbreiten dürfen. War hier nicht einer der Webmaster/Admin`s der Firma, der die das Zeug einstellen musste...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich habe heute die Bottwartal Kellerei wissen lassen, das sie solange sie das Bündnis unterstützen, Ihren Wein an jemand anderen verkaufen können. Und die Metzgrei und der Bäcker bekommen auch noch Post.

Wäre doch schön, wenn noch ein paar Leute hier aus dem Rems-Murr-Kreis den Firmen Briefe schreiben. Da haben wir ja schon Übung drin... <_<

Ich und viele meiner Kollegen sind Kunden der Metzgerei Kübler in der Rotebühlstraße. Da 90 % der Kollegen auf meiner Seite sind, weil die der medialen Omnipräsenz der Gisela Meyer und Hardy Schober langsam überdrüssig sind, werden wir die Metzerei in Zukunft boykottieren. Schließlich gibt es die Metzgerei German Weller in der Schloßstr. 61 auf der anderen Seite. Diese Entscheidung werde ich der Geschäftsführung auch noch per Post mitteilen. Und die Rundmail an 15 Kollegen ging eben raus.

:peinlich:

Gruß Oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

@1up-schwammerl

@K-Inge

:icon14: Bravo, finde ich klasse. Man muss den Unterstützern des Kreuzritter-Bündnisses nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen. Und man darf sie natürlich auch wissen lassen, warum. Ich warte nur darauf, dass die bei uns vor der Firma aufkreuzen. Meine Kollegen finden die Unterschriftensammlerei alle genauso schwachsinnig wie ich. Außerdem gibt es bei uns in der Firma neben mir noch andere Legalwaffenbesitzer und darüber hinaus auch leidenschaftliche Ballerspiele-Zocker. Da werden die Missionare der AB-Sekte ganz schön blöd glotzen, wenn sie mit leeren Listen wieder abziehen müssen. :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback ... Ich habe doch die aufgelisteten Firmen mit Bitte zur Weiterleitung der Unterschriftenlisten an die Mitarbeiter angeschrieben:

Zum Teil habe ich auch schon Antwort. Ernüchternd, denn die sprechend lieber hinter verschlossenen Türen mit den Politikern. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige. Sie wünschen uns jedoch viel Erfolg und Glück bei unserer Sache. <_<

Ich verstehe von Politik nichts und hoffe das die das so richtig machen. Mein Gefühl sagt mir aber das es nicht besonders clever ist das "Wahlvieh" auszusperren und KEINE Aufklärung zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, daß die Fa. Stihl noch nicht auf der Liste der Sponsor-Firmen für das ABW auftaucht.

Wenn es soweit sein sollte, verkloppe ich die Sägen und kauf mir die leistungsgleichen Modelle von Husqvarna, aber nicht, ohne vorher der Firma Stihl einen passenden Brief zuschreiben und sie darauf hinzuweisen, daß viele ihrer Kunden auch Jäger, jagende Forstwirte und Landschaftsbauer sowie Sportschützen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, daß die Fa. Stihl noch nicht auf der Liste der Sponsor-Firmen für das ABW auftaucht.

Meines Wissens war bei der Fa. Stihl nach Winnenden/Wendlingen etwas anderes in der Diskussion.

Die wollten der Verpackungs-Firma des Vaters (sprich, dem der die Beretta herumliegen ließ...) die Aufträge

entziehen; diese mach(t)en offenbar über zwei Drittel des Auftragsvolumens der Kretschmerschen Firma

aus, sprich, bei Auftragsentzug wäre der Laden (mit ca. 20 Mitarbeitern) dicht gewesen.

Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest denen sachlich, aber in aller Schärfe sagen sollen, was Du von deren Unterschriftensammlung mit Drückermethoden hälst. Am besten so, dass es alle Kolleginnen und Kollegen vor dem Werkstor mitbekommen, damit sie nicht unterschreiben. Diese Leute sollen ruhig mal ein wenig Gegenwind verspüren. Hatten die überhaupt eine Genehmigung, sich da zu postieren ?

Und warum machen WIR nicht ähnliches? Drückermethoden sind das nicht, ähnliches kenne ich aus anderen Bereichen, wo dann überall in Geschäften und auf Banken etc. Unterschriftenlisten ausgelegt und ebenfalls Leute angesprochen werden zu unterschreiben.

ICH habe in den Jahren vor der Waffenrechtsänderung ab ca. 2000 ebenfalls hunderte Unterschriften gesammelt und weitergeleitet. Andere haben ähnliches unternommen und sich involviert. Aus solchen Aktionen ist letztlich das FWR entstanden und das hat damals einiges zurechtgebogen.

Mir paßt die großangelegte Aktion des AB absolut nicht, aber es wird uns absolut nichts bringen, im LWB-Kreis herumzujammern und denen das Leben schwer zu machen. Erfolgreich kann nur sein, selbst Dinge auf die Beine zu stellen, um politisch etwas zu bewegen und unsere Position darzustellen und zu verbessern.

Wie war das vor etlichen Jahren? "Ich bin Waffenbesitzer. Wir sind Wähler und wir sind viele!" oder so ähnlich hieß der Slogan. Damals war auch ein Informationsspot im Fernsehen geplant, es wurde dafür auch einiges an Geld gespendet. Leider hat es aber bei Weitem nicht gereicht, die Spender unter den LWB waren zu Wenige.

Macht Euch als LWB erkennbar, sprecht freundlich und ohne Druck mit Nichtwaffenbesitzern und bringt ihnen unsere Anliegen näher! Man bedenke, daß unsere Interessenvertretung FWR bei weitem nicht das geworden ist, was sie hätte werden können, sollen und müssen: Das Sprachrohr ALLER LWB ähnlich der NRA in den USA! Und warum? Weil die große Mehrzahl der LWB nicht den Arsch hochgebracht hat und nur ein geringer Prozentsatz der LWB die Mitglieder dort darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch als LWB erkennbar, sprecht freundlich und ohne Druck mit Nichtwaffenbesitzern und bringt ihnen unsere Anliegen näher!

Zustimmung!

Die meisten in meinem beruflichen und geschäftlichen Umfeld wissen bescheid!

Immer auf die Gesellschaft meckern bringt nichts, wenn aber *jeder* LWB ein bißchen Verständnis in seinem Umfeld erzeugen kann

bringt das schon eine Menge! Das muß nicht über offiziell organisierte Aktionen wie Unterschriftenlisten laufen.

Die Unterschriftenlisten sind wichtig gegenüber Politikern um ihnen ein Gefühl für die Größe und die Ziele von

Interessengruppen zu geben.

Aber was zählt sind die Stimmen bei den Wahlen, jede einzelne und bei jeder einzelnen Wahl.

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum machen WIR nicht ähnliches? Drückermethoden sind das nicht, ähnliches kenne ich aus anderen Bereichen, wo dann überall in Geschäften und auf Banken etc. Unterschriftenlisten ausgelegt und ebenfalls Leute angesprochen werden zu unterschreiben.

ICH habe in den Jahren vor der Waffenrechtsänderung ab ca. 2000 ebenfalls hunderte Unterschriften gesammelt und weitergeleitet. Andere haben ähnliches unternommen und sich involviert. Aus solchen Aktionen ist letztlich das FWR entstanden und das hat damals einiges zurechtgebogen.

Mir paßt die großangelegte Aktion des AB absolut nicht, aber es wird uns absolut nichts bringen, im LWB-Kreis herumzujammern und denen das Leben schwer zu machen. Erfolgreich kann nur sein, selbst Dinge auf die Beine zu stellen, um politisch etwas zu bewegen und unsere Position darzustellen und zu verbessern.

Wie war das vor etlichen Jahren? "Ich bin Waffenbesitzer. Wir sind Wähler und wir sind viele!" oder so ähnlich hieß der Slogan. Damals war auch ein Informationsspot im Fernsehen geplant, es wurde dafür auch einiges an Geld gespendet. Leider hat es aber bei Weitem nicht gereicht, die Spender unter den LWB waren zu Wenige.

Macht Euch als LWB erkennbar, sprecht freundlich und ohne Druck mit Nichtwaffenbesitzern und bringt ihnen unsere Anliegen näher! Man bedenke, daß unsere Interessenvertretung FWR bei weitem nicht das geworden ist, was sie hätte werden können, sollen und müssen: Das Sprachrohr ALLER LWB ähnlich der NRA in den USA! Und warum? Weil die große Mehrzahl der LWB nicht den Arsch hochgebracht hat und nur ein geringer Prozentsatz der LWB die Mitglieder dort darstellt.

Ich nehm mal diese Mitteilung als Aufhänger für meine Meinung: Was das ABW macht, ist, den Arsch hochzuheben und versuchen, was zu bewegen.

Was tun WIR? Ich meine damit vom Verband abwärts? Null, nix, nada. Wir hatten letzte Woche eine Schiessbude bei einem Fest aufgestellt. Wäre ein wunderbarer Treffpunkt für Unterschriftswillige. Was macht der Verein? Null komma nix, weil vom Verband ist da ja noch nix gekommen, und wo solle man den hin mit den vollgeschriebenen Unterschriftslisten...! Null Eigeninitiative. Leute, die sind organisiert, die sind Tag und Nacht aktiv, bei jedem Wetter. Die geben nicht eher Ruhe, als bis sie das erreicht haben, was sie wollen. während wir uns hier wg. Nichtigkeiten zoffen und uns gegenseitig Rechtschreibfehler um die Ohren werfen und andere belehren, haben die Gegner schon wieder 50 Unterschriften mehr. Bis wir erkennen, das das Tor zu ist, haben wir unseren Hintern immer noch nicht hochgekriegt. Und auf die Geheimdiplomatie.....sag da mal nix zu, ihr könnts euch denken. Die Verbandsleute unterschätzen das ABW meilenweit. Die sitzen sesselfurzend in ihrem schönen Büro und lachen, anstatt sich zu solidarisieren und zu organisieren. Wir könnten bestimmt locker 3 Mio. Unterschriften haben. DIE hätten wir bei der WaffG. Novelle übergeben müssen. DAS hätte Eindruck gemacht. DAS hätte Wirkung gezeigt. DAS haben vll. manche Politiker erwartet/befürchtet. Ist aber alles ausgeblieben. Die Waffenlobby ist zu einem zahnlosen Tieger geworden.....und mit ihr die ganze Waffenzunft. Wenn wir da Eindruck hinterlassen hätten, bräuchten wir heute uns nicht über Arma... unterhalten.

Nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Eben. Ich habe heute die Bottwartal Kellerei wissen lassen, das sie solange sie das Bündnis unterstützen, Ihren Wein an jemand anderen verkaufen können. Und die Metzgrei und der Bäcker bekommen auch noch Post.

http://www.memo-software.de/aaw/index.php/...uetzende-firmen

Wäre doch schön, wenn noch ein paar Leute hier aus dem Rems-Murr-Kreis den Firmen Briefe schreiben. Da haben wir ja schon Übung drin... <_<

Die Bottwartal Kellerei ist nicht mehr in der Liste zu finden.

http://www.memo-software.de/aaw/index.php/...uetzende-firmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Kann es sein, dass wenn es um die eigene Kohle geht, mit dem Mitgefühl nicht mehr weit her ist?

Kann schon sein. So wie manch politischer Hinterbänkler versucht, sich über das AB ins Rampenlicht zu rücken, versucht das auch die ein odere andere Klitsche. Geht die Rechnung nicht auf, macht man eben einen Rückzieher. Jedenfalls scheint der Brief von K-Inge etwas mit bewirkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn die Metzgerei Kübler, Getränke Vollmer und Bäckerei Schöllkopf immer nur Tofuwurst, Tomatensaft und Dinkelgebäck an Veranstaltungen der Veganer verkauft und nie ein Schützenfest oder einen Schützenverein beliefert, daß die sich auf die Liste setzen lassen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.