Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition ist durch

Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4145

ja wie es scheint haben die painballer ohne weteres ihre peti bekommen

jetzt stellt sich die frage ob man mitzeichnen soll

da die painter unsere auch nicht mitzeichnen würde denke ich das es von uns ein falsches zeichen wäre deren mitzuzeichnen da sie erst wenn sie zu wenig stimmen haben feststellen werden das sie eine minderheit sind die nicht so viel ausrichten kann und das es besser wäre zu den schützen zu halten

was meint ihr???

Geschrieben
Auf jeden Fall mitzeichnen!

Das ist gelebte Demokratie.

Auch wenn die Paintballer uns nicht unterstützen würden, wir sollten Ihnen helfen.

auch wenn sie gegen uns stimmen würden um für sich daraus vorteile zu gewinnen?????????

Geschrieben

wieso jemanden starkmachen wenn er sich anschließend weiter gegen uns wendet?

Geschrieben

vielleicht werden dann Denkprozesse in Gang gesetzt! Außerdem geht es um die Bürgerrechte von JEDEM!

Geschrieben

Wieso denn nicht? Wenn keiner anfängt damit, dann können wir´s auch gleich bleiben lassen. Ich bin ja grenzenloser Optimist...auch wenn ich eigentlich mehr Zweckpessimismus betreibe ;)

Geschrieben
...

ja wie es scheint haben die painballer ohne weteres ihre peti bekommen

...

Ohne weiteres? Wohl eher nicht. Die Veröffentlichung hätte spätestens am 29.5. erfolgen müssen, nicht erst jetzt. Da hat der einreichende RA mE wohl erst erheblich Druck machen müssen...

siehe auch:

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202618

Vielleicht weiß ein Paintballer mehr dazu...

Beste Grüße!

PS

Geschrieben
auch wenn sie gegen uns stimmen würden um für sich daraus vorteile zu gewinnen?????????

Hallo Robbyb,

ich bin auch der Meinung das wir mitzeichnen sollten. Was für Vorteile, glaubst du, hätten den die Paintballer, wenn sie gegen uns stimmen. Ich glaube nicht, dass das Thema Paintball entgültig vom Tisch ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn wir "unser Fett" wegbekommen haben, wer wird dann auf der Abschußliste unserer Glorreichen Damen und Herren Volksvetreter stehen ? Wir sollten zusammen halten und uns auf unsere Gemeinesamkeiten konzentrieren (gegen eine Unsinnige(weil kein Sicherhetisgewinn) und populistische Politik zu kämpfen), statt unseren "Gegnern" in die Hände zu spielen.

Ich werde auf jeden Fall mitzeichnen.

Gruß

GKBubi

P.S. ich bin kein Paintballer und werde auch keiner werden (zu alt) aber seit über 30 Jahren Sportschütze.

Geschrieben

Auf JEDEN Fall mitzeichnen und an alle weiterleiten!

Wir können nur vereint etwas bewegen!

Wenn jeder nach dem St.Floriansprinzip vorgeht stehen wir alle allein da!

(Das können wir ihnen im Fall eines Erfolges auch gut unter die Nase reiben.)

Geschrieben
vielleicht werden dann Denkprozesse in Gang gesetzt! Außerdem geht es um die Bürgerrechte von JEDEM!
:):):)

Genau das ist es, ich habe gerade auch mitgezeichnet, und wer das auch macht,

sollte zusätzlich das im angeschlossenen Forum auch kund tun.

Tue gutes und sprich darüber.

Geschrieben

Ich habe auch mitgezeichnet: Genau aus dem Grund: Verbot wäre 1. reiner Populismus 2. Es muss nicht alles verboten werden 3. bis 10: ist Euch auch allen bekannt und bewusst.

11. Und was machen die Hallenbetreiber wenn es so ein Verbot gibt ?

Es hat ja auch noch Petitionen mit anderen Intentionen - gebt mal Waffenrecht in die dortige Suchmaske ...

Geschrieben

Soeben mitgezeichnet. Ich halte es für richtig und wichtig diese Petition zu unterstützen.

Das mache ich nicht um den Paintballern einen Gefallen zu machen, sondern weil dieses Verbot absolut sinnlos ist. Es würde sich nicht auf die öffentliche Sicherheit auswirken. Des Weiteren greift ein derartiges Verbot meiner Meinung nach in die allgemeine Handlungsfreiheit eines jeden Bürgers ein.

Es ist nur schade dass die legalen Waffenbesitzer keine Petition bis zur Mitzeichnung gebracht haben. Da diese ja an dubiosen Gründen gescheitert sind.

Geschrieben

Ich war letzte woche in einem Painball verein um Unterschriften für unsere Unterschriftensammlung zu holen.

Von den 10 Anwesenden haben 4 Unterschrieben. 4 Wollten nicht mit Waffen und Sportschützen/Jägern in Verbindung gebracht werden und 2 meinten das das Gesetz ruhig noch weiter verschärft werden kann.

Ich habe 1,5 Stunden dort nur geredet und Versucht alle Fragen von denen zu beantworten und überzeugungsarbeit zu leisten.

Naja 4 sind besser als keine Unterschrift.

Geschrieben
die Paintballer

Ich hör immer "die Paintballer".

Was soll denn der Mist?

Der DSB ist auch gegen Paintball, sind denn deswegen "die Sportschützen" gegen Paintball?

Ausserdem: Entweder man ist gegen ein Verbot oder nicht. Ich bin gegen ein PB-Verbot, obwohl ich kein PB spiele und dieser Sportart sogar sehr kritisch gegenüberstehe.

Und Ihr überlegt Euch, ob man die Petition denn überhaupt mitzeichnen soll, denn es könnte ja sein, dass die unsere Petition nicht mitzeichnen würden...

:gaga:

Scheiss Kindergarten hier manchmal.

Geschrieben

So isses - aber "man höre auch die andere Seite" -

ich bin auch kein Paint Kugler - aber ein solches Verbot wäre doch zu überflüssig. In Konsequenz wäre dann fast alles zu verbieten ! Und es sind nicht nur "Kinder/Jugendliche" die sowas spielen - auch Erwachsene, bei Betriebsausflügen usw..

"Amok" läufe haben andere Ursachen, zumindest ist es ein Produkt von vielem.

Wie lange hat das "Umdenken" beim Alkohol oder Rauchen gebraucht ? (Ich rauche und trinke) aber früher Werbung usw. gefordert durch die Politik und jetzt soll es binnen zwei Wochen anders sein. Na ja.

Geschrieben
Weil Du gerade mich zitierst, lies nochmal was ich schrieb, Du mußt da wohl was mißverstanden haben....

Ging nicht alles gegen Dich, daher Plural.

Sorry wenn es anders rüberkam.

Geschrieben

Also ich bin auf jeden Fall für das Mitzeichnen!

Ich kann sehr gut vermitteln da ich Sportschütze und Paintballer gleichermaßen bin.

Habe im o.g. Forum auch schon für das Verständnis von Sportschützen gekämpft.

Hauptargument ist aber die Bekämpfung der politischen Willkühr egal ob Pro-Paintball oder Pro-Sportschützen.

Geschrieben

Das sagen manche Paintballer auch, wenn man sie auf einen Beitritt zum FvLW anspricht.

Henne, Ei, Henne, Ei, Henne, Ei, Henne, Ei, Henne, Ei.... ?

Ich habe mitgezeichnet (nachdem gestern diverse Server-Fehler kamen, hat es dann doch funktioniert).

Geschrieben

Vielleicht sollte die FVLW, bevor wir hier mitzeichnen, mal Kontakt mit denen aufnehmen und VORHER abklären wie denn das gegenseitige Verständnis in Zukunft ausgeprägt sein soll.

Aber wenn mitzeichnen, dann auf jeden Fall den Paintballverband anschreiben und in den PB-Foren posten, warum wir mitzeichnen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.