Zum Inhalt springen
IGNORED

SPD-"Regierungsprogramm" nunmehr verabschiedet


Knieper

Empfohlene Beiträge

aus n-tv:

Am Nachmittag (14.06.2009) verabschiedeten die Delegierten das "Regierungsprogramm" der SPD für die Bundestagswahl. Das 60-seitige Papier wurde einstimmig angenommen.

http://www.frankwaltersteinmeier.de/_media...ngsprogramm.pdf

Auf Seite 48 finden wir uns wieder zwischen Gewalt-, Rauschgift- und Jugendkriminalität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus n-tv:

http://www.frankwaltersteinmeier.de/_media...ngsprogramm.pdf

Auf Seite 48 finden wir uns wieder zwischen Gewalt-, Rauschgift- und Jugendkriminalität!

Wir wollen .....wir wollen.......wir wollen......wir setzen uns ein........wir sind der Meinung....wir wollen wir wollen

Schauen wir mal, ob der deutsche Michel dies auch so will. Und dann stellt sich dann die Frage, wie will man dies in der Realität umsetzen und am Ende kommt auch bei der SPD die Frage, wie will man dies bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist heute, S. Volkszeitung, eine schöne Karikatur zu sehen:

Steinmeier auf der Tribüne, Sprechblase: Yes, we can.

Einer aus dem ( gewöhnlichen ) Volk fragt den anderen: Was heißt n das ?

Der drauf: Wir kommen über die 5%-Hürde. :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schön, dass LWB bei "Kriminalität! auftauchen...sehr suggestiv...

Das ist milde geurteilt, mein Lieber. Für mich paßt: kriminalisierend ( weil im o.g. Kontext ), bösartig, verlogen, volksverhetzend, stimmungsmachend - ach, einfach widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kari_20090614_Aufbruch.gif

Also, mehr oder weniger, deutschlandweit.

Um so besser, denn die gestrige "Hurra"-Rede, war so was von dümmlich und weit weg von jeder Realität. Wie macht- und geldgeil muß man sein, um Derartiges über die Lippen zu bringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tauchen dort nicht bei den Kriminellen auf, sondern unter der Überschrift "Sicher leben in Deutschland".

Aber als Unsicherheitsfaktor versteh ich mich auch nicht gerade.

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Terrorismus bekämpfen - Bürgerrechte schützen" findet sich auf Seite 50

"Bürgerrechte schützen. Zum Schutz der Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger haben wir die Kompetenzen der Sicherheitsbehörden klar begrenzt und an enge Voraussetzungen geknüpft. Unsere Gesetze, die mit Grundrechtseingriffen im Kampf gegen den internationalen Terrorismus verbunden sind, werden wir regelmäßig auf Verhältnismäßigkeit und Erforderlichkeit überprüfen."

Gilt das für die legalen Waffenbesitzer auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßte schon sehr dumm laufen, wenn sich die SPD Gedanken über ein Regierungsprogramm machen müßte B) .

Und das ist auch gut so .

Für die Opposition reicht politische Richtungslosigkeit, Konzeptionslosigkeit und Unfähigkeit allemal.

Darauf scheint mir die SPD derzeit recht gut vorbereitet zu sein :chrisgrinst: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.