Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr geführt - eben auf kabel

Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die Luftgewehre im Sinne des Gesetzes verschlossen und nicht schnell zugriffsbereit untergebracht waren, liegt ein Transport vor, kein Führen. Dann wären die kontrollierenden Beamten im Irrtum.

Und wenn die Rede vom "kl. WS" ist, dann ist das bei Luftgewehren ein deutlicher Indikator für die Kompetenz der Kontrolleure. ;)

der beste Spruch war von dem jungen Polizisten: "Luftgewehre sind Waffengesetz....." :rotfl2:

Polizeideutsch, siehe auch "Ecstasy-Pillen sind BTM".

Geschrieben

He Leute... kleines Geheimnis 99,5% aller Polizeibeamten haben wenn überhaupt lediglich ein rudimentäres Wissen vom Waffenrecht.

Deshalb gibts auch auf jeder Kripo Dienststelle 1-2 Spezialisten. :rolleyes:

Mir wollten vor einigen Jahren 2 Streifenbeamte meinen Compoundbogen als Schusswaffe verkaufen.....

Mich hats ne 3/4 Stunde gekostet ..... die Beamte ein errötendes "Gute Fahrt" :00000733:

:rotfl2:

Geschrieben

...als ob es keine anderen Probleme auf der Welt gäbe!

Geschrieben

Aber was zeigt uns dieser Fred hier:

Wir sind umzingelt.

Die Gutmenschen, ihre Helfer, Helfershelfer und Helfershelfershelfer ziehen in einer Mischung aus Unwissenheit ( wer sagt da Dummheit ? ), Arroganz, Gier, Haß, Neid, das Ding durch und allein der Gedanke eines Schießbudenbesitzers ( daß es die überhaupt noch gibt !! ?? !! ) ist doch für den Staat ausbaufähig:

Wenn nun plötzlich, auf dem Jahrmarkt in X, der Kunde, der soeben 5 Schuß bezahlt hat, das Ding nimmt und damit losrennt ? Und dann noch ein LG-Mehrlader, au weia.

Die Schlagzeile am nächsten Tag ? Auf alle Fälle kommt ein Wort vor, daß mit A beginnt und mit mok endet.

Einer von uns schreibt immer so schön drunter: Wir stehen jeden Tag in der Sch....e, nur die Tiefe ändert sich ( oder so ähnlich, sorry lieber user ).

Uns steht sie bis Oberkante Unterlippe und danach schwappt sie bekanntlich weiter.

Enzyklopädie über das Aussterben

Bd. 1 - Das Aussterben der Dinosaurier

Bd. 2 - Das Aussterben der Legalwaffenbesitzer

Bd. 3 - Das Aussterben der Demokratie

Bei den Bd. 2 und 3 streiten die Experten noch, was zuerst war.

Geschrieben
Mei - jetzt zieht euch doch nicht an ALLEM so hoch.

Er meinte eben - sprachlich unscharf - "Luftgewehre unterliegen dem Waffengesetz".

Wer ohne sprachlichen Makel sei, der werfe den ersten Duden...

Ich denke die passen sich an die sprachlichen Eigenheiten ihrer üblichen Klientel an.

"ich mach dich Messer!!" :rolleyes:

Geschrieben

früher hießes - du bist ja dümmer als diepolizei erlaubt-

heute müsste es oftmals besser heißen - du bist ja dümmer als die polizei - :traurig_16:

Geschrieben
früher hießes - du bist ja dümmer als diepolizei erlaubt-

heute müsste es oftmals besser heißen - du bist ja dümmer als die polizei - :traurig_16:

In einer Gesellschaft, in der offensichtliche Dummheit als Auszeichnung gilt (ich verweise mal wieder auf Macher und Teilnehmer von DSDS), braucht einen gar nichts mehr zu wundern. Die Väter des Landes der Dichter und Denker würden im Grabe rotieren.

Geschrieben
Ist "Achtung Kontrolle" nicht diese Verarschesendung?

Andi

Es gibt noch ne andere Verarschesendung, siehe hier. Man beachte das Mündungsfeuer und vor allem den gewaltigen Rückstoß. Was für ein Schwachsinn. Unterschichtenfernsehen...

Geschrieben
...Akte von der Staatsanwaltschaft eingegangen, wo der Staatsanwalt der Meinung ist, dass der Besitz eines Pfeffersprays (zur Tierabwehr gekennzeichnet) eine Straftat darstellt, weil keine BKA Raute drauf ist! ...

Wozu sollen die Staatsgewaltigen auch Gesetze lesen oder gar noch verstehen und anwenden, wenn´s auch nach Gutsherrenart geht :heuldoch: Willkommen in der PRG.

Geschrieben
Hallo , PE90... Du machst einen Fehler. Du gehst an das deutsche Waffenrecht mit dem

gesunden Menschenverstand heran... der gilt dort nicht.

Nicht nur beim Deutschen Waffen(un)recht.

Auch wir bekommen massive Probleme.

Ich denke, hier ist eine EU weite Phobie im Anmarsch.

Es soll alles auf Entwaffnung des Souverän hinauslaufen durch solch hirnlose Regelungen.

Da stellt sich einem doch blitzschnell die Frage: warum ist das so, und zwar nicht nur in Deutschland?

Wir Schweizer denken darüber so: Ein unbewaffneter Souverän ist nicht mehr wehrhaft gegen Aggressoren von Außen und Innen!

Die wissen genau was sie tun. Schön langsam, sanfte Entwaffnung, Schritt für Schritt.

Und ist der Souverän dann einst entwaffnet, ist er Spielball für alle!

Geschrieben
Aber was zeigt uns dieser Fred hier:

Bd. 3 - Das Aussterben der Demokratie

Hat nicht vor vielen Jahren mal die Frau Merkel gesagt, die Demokratie sei ein Auslaufmodell.

Also, hat sich doch bestätigt.

Geschrieben
Hat nicht vor vielen Jahren mal die Frau Merkel gesagt, die Demokratie sei ein Auslaufmodell.

Also, hat sich doch bestätigt.

Wo ist eigentlich mein Gedanken an die Politker-Beitrag geblieben ? Offenkundig is tder doch etwas aktueller als vermutet.

Geschrieben
Wozu sollen die Staatsgewaltigen auch Gesetze lesen oder gar noch verstehen und anwenden, wenn´s auch nach Gutsherrenart geht :heuldoch: Willkommen in der PRG.

Habe es ihm lang und breit erklärt, das Pfefferspray wieder ausgehändigt und Akte als keine Straftat zurück.

War einfach ein Irrtum, weil bei der Beschlagnahme in die Anzeige geschrieben wurde, Pfefferspray ohne Kennzeichnung, wobei ohne BKA Raute gemeint war.

Es war jedoch ordentlich zur Tierabwehr gekennzeichnet , das konnte der Staatsanwalt natürlich nicht wissen, weil ihm das Spray nicht vorlag.

Geschrieben

Man muss bedenken, dass ihr nach dem WW2 eine restriktive Scheindemokratie aufgezwungen bekommen habt.

Direkte Demokratie, also der Entscheidungsträger Bürger wurde nie gewollt und sofort ausgeblendet.

Sie wussten schon warum.

Zitiere ich folgende Aussagen von Politikern, dann ist das mal offen und ehrlich gesagt:

G. Schröder (während seiner Amtszeit): eine Volksabstimmung ist nicht gewollt.

Frau Merkel: die Demokratie ist ein Auslaufmodell.

Wers immer noch nicht gemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Geschrieben

Die, die es bemerkt haben können sich alleine nicht helfen.

Wie wollt ihr das anstellen?

Die meisten Menschen sind eh schon durchmanipuliert und politik und medienhörig.

So was geht nur durch Zusammenhalt, auch über die Grenzen hinweg.

Normalerweise sollte es einen Vernünftigen Dachverband geben aus ProTell, NRA und irgend einem guten deutschen Verband.

Zu viele Köche verderben immer den Brei.

Ein großer Verband der Pro Waffen ist, alle Schützen und Jäger rein und fertig.

Gewicht erzeugt Gegengewicht.

Viele kleine "Gewichte" verursachen doch nur endlose Diskussionen und bringen nichts wie man ja sieht.

Habt ihr nicht diesen Reservistenverband?

Die schiessen doch auch?

Was sagen die dazu?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.