Zum Inhalt springen
IGNORED

So diskutiert die FDP über Waffen an der Basis...

Government71

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg

O Mann.........da blubbert EIN relativ unbedeutender FDP-Politiker Unsinn daher uns schon springen die üblichen Verdächtigen wieder auf den Anti-FDP-Zug auf................... :rolleyes:

- dann wird dies einer der ersten Punkte sein, bei dem die FDP im Falle einer großen Koalition mit der sicherheitsfanatischen CDU nachgeben wird.

Davon kann man ausgehen.... nichts gegen FDP-Anhänger/Wähler, aber wer glaubt das diese Partei unterm Strich besser als die (meisten) anderen ist belügt sich selbst :lol:

Zitat aus dem Film "Jagd auf Roter Oktober"

...Ich bin ein Politiker, ich lüge und betrüge.... und wenn ich kleine Kinder streichle stehle ich ihnen dabei die Bonbons...

:rolleyes: und so ganz daneben liegt man damit wohl nicht ....

Gruß

Hunter

.... und dabei gibt es hier einige User die jeden "Nicht-FDP-Wähler" als Trottel hinstellen.. ich hab den Verein nicht gewählt... und ich weis warum!

Gruß

Hunter

ich habe die FDP auch nicht gewählt - und hatte das auch im Vorfeld begründet .... stimmt´s Stefan    :rolleyes:   ( unbedeutend ist ein Justizminister aber trotzdem nicht mein lieber Stefan ... )

trotzdem war die FDP - Wahl nicht unbedingt falsch, sie war für mich die zweite Wahrheit

also grämt euch nicht, ich bin seit 19 Jahren Kommunalpolitiker und hätte manchmal vor Wut in den Teppich gebissen ...

nach der Schlacht werden die Toten gezählt - die Schwarzen als Regierungspartei mit einem starken , gelben Koalitionspartner würde unserem Land guttun ... - aber nur in dieser Reihenfolge    :icon14:

warten wir den Herbst ab ... :rolleyes:

Gruß Klaus

O Mann.........da blubbert EIN relativ unbedeutender FDP-Politiker Unsinn daher uns schon springen die üblichen Verdächtigen wieder auf den Anti-FDP-Zug auf................... :rolleyes:

Nun... ganz so unbedeutend ist dieser FDP-Politiker wohl nicht, Prof. Dr. Ulrich Goll ist immerhin Justitzminister und stellvertretender Ministerpräsident in Baden-Württenberg

http://www.ulrich-goll.de/

Gruß

Hunter

Nun... ganz so unbedeutend ist dieser FDP-Politiker wohl nicht, Prof. Dr. Ulrich Goll ist immerhin Justitzminister und stellvertretender Ministerpräsident in Baden-Württenberg

http://www.ulrich-goll.de/

Gruß

Hunter

weiss er doch ...    :rotfl2:

aber was soll er denn sagen/schreiben ...  :rolleyes:

gaaanz ruhig bleiben, falsch war es auf keinen Fall

nur hatte ich im Vorfeld bereits geschrieben daß auch die FDP nach der Stimmabgabe ihre Meinung "überdenken" wird ...

und da wird in den nächsten Tagen/Wochen noch so einiges kommen ... :rolleyes:

Goll ist aus BaWü und hat seine Meinung nicht geändert sondern lediglich beibehalten.

Und "die Meinung der FDP" hat er schon gleich gar nicht geändert. Die Position der Bundespartei ist glasklar!

Goll ist aus BaWü und hat seine Meinung nicht geändert sondern lediglich beibehalten.

Und "die Meinung der FDP" hat er schon gleich gar nicht geändert. Die Position der Partei ist glasklar!

na dann hoffen wir mal - und deine Worte in Gottes Gehörgang ...

Gruß Klaus

PS: und wenn du es noch grösser schreibst, es wird nicht wahrer mein lieber wahrsager - leider ... :rolleyes:

weiss er doch ...    :rotfl2:

aber was soll er denn sagen/schreiben ...  :rolleyes:

Ich glaube, Du würdest Dich richtig freuen, wenn die FDP umfiele. Dann wär zwar Dein Hobby über kurz oder lang garantiert futsch, aber Du hättest dann wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, die Aushilfssozis von der Christlich Demokratischen Armatix-Partei zu wählen.

Ich glaube, Du würdest Dich richtig freuen, wenn die FDP umfiele. Dann wär zwar Dein Hobby über kurz oder lang garantiert futsch, aber Du hättest dann wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, die Aushilfssozis von der Christlich Demokratischen Armatix-Partei zu wählen.

nein, würde ich ganz bestimmt nicht - aber das ist ja nur dein eigener Katzenjammer ...

deine Unterstellungen beweisen das

du solltest die Sache mal realistisch betrachten und nicht nur durch die rosarote(gelbe) Brille

die politische Konstellation in DE hatte noch nie eine gelbe Regierungspartei - sie war immer nur der Mehrheitsbeschaffer und Koalitionspartner (wie oft habe ich das eigentlich schon hier geschrieben ... :rolleyes: )

also beratungsresistent bist du schon, mein lieber wahrsager ...

Sorry, aber ein CDU-Wähler, der hier permanent die FDP schlecht macht, der ist entweder ein Fan der großen Koalition oder er ist saublöd.

Bei Dir tippe ich natürlich auf ersteres.

Oder irre ich mich?

lies dir doch mal meine Post´s bis zum Ende durch und du weisst es ... :rolleyes:

das dürfte doch nicht zuviel verlangt sein ...

du solltest die Sache mal realistisch betrachten und nicht nur durch die rosarote(gelbe) Brille

:rolleyes: der Wahrsager ist halt ein Wahrsager.... in diesen Kreisen vermeidet man realistisches Denken und verläst sich mehr auf den Blick in die "gelbe Glaskugel"

Gruß

Hunter

lies dir doch mal meine Post´s bis zum Ende durch und du weisst es ... :rolleyes:

das dürfte doch nicht zuviel verlangt sein ...

Ach ja ... tschuldigung, Du bist ja gar kein CDU-Wähler.

Du bist CDU-Politiker. Wenn auch nur Lokalpolitiker. Hast Du ja mal geschrieben.

Politiker und Mitglied der Partei, die in Hamburg mit Schill an die Macht kam und nun mit den Grünen koaliert. Die einen Bundesinnenminister stellt, der über die 100.000DM, die er von Waffenschiebern erhielt, standhaft schweigt und der nach seinem Versprechen "das WaffG nicht zu verschärfen" nun Vetternwirtschaft für Armatix betreibt.

Du bist echt in der Position, über andere Parteien oder über die Wahlentscheidung anderer Leute herzuziehen :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Ich finde, wir sollten der FDP eine Chance geben:

1. Ich hoffe, dass die FDP nächste Woche GEGEN die grundrechtsfeindlichen Verschärfungen im WaffG stimmt - nicht bloß eine Enthaltung!

2. Ich hoffe, dass die FDP danach im Bundesrat dieses WaffG zu Fall bringen lässt - nicht bloß die bayrische FDP!

3. Ich hoffe, dass ALLE maßgeblichen FDP-Politiker im Bundestagswahlkampf sich geschlossen für den Legalwaffenbesitz einsetzen und KEINEN Verschärfungen in irgendeiner Form das Wort reden.

Wenn diese 3 Bedingungen erfüllt sind, ist die FDP für die 3,6 Mio. Legalwaffenbesitzer und deren Angehörigen eine klare Empfehlung wert - von ALLEN Schützen- und Jagd- und Sammlerverbänden! Sie kann dann Single-issue -Votern absolut empfohlen werden. :icon14:

Wenn sie bei einem oder allen obigen 3 Prüfsteinen aber umkippt, dann erwarte ich, dass die einseitige Parteipropaganda hier bei WO blitzschnell aufhört und die FDP entblößt wird. :icon13:

Hart aber fair!

Grüße

Schwarzwälder

@ ente:

Sorry, aber das ist notwendig.

Die lange vor der EU-Wahl bekannte destruktive Haltung einiger BaWü-"Liberalen" wird jetzt hier von einem CDU-Funktionär aufgebauscht, um Stimmung gegen die FDP zu machen.

Kritik ist in diesem Fall natürlich notwendig, aber das zu einem "Umfallen der FDP" umzudeuten ist einfach nur Unsinn.

@ Schwarzwälder:

Einige hier arbeiten ja hart daran, dass die FDP ein möglichst kleiner Koalitionspartner für die CDU wird. Bei denen kann man sich dann bedanken, wenn sich die liberale Politik nicht durchsetzen kann.

Angesichts des Gepöbels,

dem ich hier wegen meiner Zweifel an einer verläßlichen Haltung der FDP ausgesetzt war,

habe ich es ohne wirkliche Freude oder gar Genugtuung gelesen,

aber ganz einfach meine Befürchtungen bestätigt gesehen.

Die FDP hat ihren Mann PRO Waffenbesitzer und sie hat ihren Mann CONTRA Waffenbesitzer,

das ist DER hier :

Landesjustizminister Goll will schärferes Waffenrecht

STUTTGART. Drei Monate nach dem Amoklauf von Winnenden reichen Justizminister Ulrich Goll die bisherigen Verschärfungen des Waffenrechts nicht aus. Der FDP-Minister fordert eine neue Debatte über großkalibrige Waffen.

So bedient man schön alle Seiten -

und nach der Wahl wird sich dann schon finden, welche Seite man einer Regierungsbeteiligung wegen, über die politische Klinge springen läßt.

Die können gerne glauben, daß die Wähler so einfältig sind, das nicht zu merken.

Zumindest manche sind es ja tatsächlich :rolleyes:

Im Übrigen, auch wenn es niemand etwas angeht,

habe ich in der Europawahl die FDP gewählt, da es da nicht schaden konnte.

Bei der Bundestagswahl werde ich nicht auf die Idee kommen, siehe oben.

Wen es stört, der darf jetzt wieder von Herzen seinem Unmut Luft machen.

Das beseitigt zumindest einen Teil des Frusts darüber, wenn man sich insgeheim eingestehen muß, daß das, was nicht sein darf,

auch nicht sein kann :P

:rolleyes: der Wahrsager ist halt ein Wahrsager.... in diesen Kreisen vermeidet man realistisches Denken und verläst sich mehr auf den Blick in die "gelbe Glaskugel"

Gruß

Hunter

nene Hunter, lass mal gutsein

ich verstehe den wahrsager schon und es wäre schön gewesen, wenn die FDP jenseits der 20 % bekommen hätte    :icon14:

dann wäre das eine gute Ausgangsposition für den Herbst geworden

die Europawahl ist sowas wie ein Austoben des Wählers, in DE hätte die Piratenpartei nicht eine (man sollte nie nie sagen ...) Stimme bekommen ...

bei einer EU-Wahl sieht man vieles anders

also - warten wir`s ab

in dem Sinne ein gutes Nächtle

Klaus

PS: @ wahrsager, jetzt enttäuschst du mich aber ... du bist ein sehr schlechter Verlierer

und der Gottfried hat wieder mal Recht ... trotzdem er kein Politiker ist ... :rotfl2:

@ Klaus:

Schlechter Verlierer? Bin ich CDU-Mitglied?

dann wärst du kein Verlierer ... :rolleyes:

sooo, und jetzt komme ich mir selber dämlich vor

lade deinen Frust woanders ab wahrsager

allen anderen ein gutes Nächtle

Klaus

dann wärst du kein Verlierer ... :rolleyes:

minus 5,9% :lol:

sooo, und jetzt komme ich mir selber dämlich vor

Das ist ja mal ein Anfang, so als CDU-Mitglied

lade deinen Frust woanders ab wahrsager

Ich hab keinen Frust - dass es in der schwarzgelben Landesregierung in BaWü schwarze und auch gelbe Waffengegner gibt, war auch schon vor der EU-Wahl bekannt.

Auch Dir übrigens.

Oder nicht?

Soll ich Deine Kommentare dazu raussuchen?

Insofern kann also von Umfallen keine Rede sein, höchstens von "liegenbleiben".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.