Zum Inhalt springen
IGNORED

Teilt Eurer gewählten Partei mit, warum Ihr sie gewählt habt !

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade raus an die FDP-Bundestagsfraktion:

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

sehr geehrter Herr Dr. Steegmans,

hiermit möchte ich Sie, auch im Namen meiner Familie, zu Ihrem fantastischen Abschneiden bei der diesjährigen Europawahl beglückwünschen.

Als Jäger, Sportschütze, Waffensammler und Inhaber einer Erlaubnis nach § 27 SprengG. bin ich mehr als erfreut zu sehen, dass Ihre Partei sich für die Belange der gesetzestreuen Bürger einsetzt, die Rechte der Bürger dieses Landes gegenüber dem Staat zu stärken sucht und nicht, wie so viele Ihrer Kollegen anderer Parteien nach den Ereignissen von Winnenden, in blinden Aktionismus verfällt.

Meine Wahlentscheidung und die meiner gesamten Familie (viele sind ebenfalls Jäger und Sportschützen…) ist in diesem Jahr, wie selbstverständlich, auf Sie entfallen.

Als Demokrat (…und ehemaliger CDU-Wähler…) bin ich beeindruckt von Ihrer Politik der bürgerlichen Mitte und hoffe in Ihnen auf für die Zeit der hoffentlich kommenden Gelb-Schwarzen Bundesregierung, einen Garanten für meine Interessen und die legalen Interessen der gesamten Jäger- und Sportschützenschaft in Deutschland zu finden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Ihr sehr gutes Wahlergebnis ein gutes Stück weit durch unsere Gruppen, die der Jäger und Sportschützen, getragen wurde.

Für Ihre enorm wichtige Arbeit bei dem jetzt anstehenden Bundestags-Wahlkampf wünsche ich Ihnen viel Erfolg und ein entsprechendes Gespür für unsere Gruppen Ihrer Wählerschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Govt

Geschrieben

Gerade an die SPD rausgegangen: :heuldoch:

frakmail@spdfraktion.de

Sehr geehrte Damen und Herren der SPD,

ich möchte ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass ich mich bei der Europawahl entschieden habe ihre Partei NICHT zu wählen.

Gleiches gilt für meine Familie und grosse Teile meines privaten Umfeldes, welches ich in der letzten Zeit davon überzeugen konnte,

ihre Stimme nicht der SPD zu geben.

Maßgeblich für meine Haltung ist, neben den verfassungsrechtlich mehr als fragwürdigen Gesetzen bzw. Gesetzesentwürfen zur Vorratsdatenspeicherung und Einführung von Internet-Sperren, vor allem die Haltung ihrer Partei zur erneuten Verschärfung des Waffenrechts.

Als rechtschaffender, unbescholtener Bürger, Familienvater, Sportschütze aber auch ehemaliger SPD-Wähler, lehne ich jede weitere Einschränkung meiner persönlichen Freiheitsrechte entschieden ab!

Zusätzlich überstieg die von Ihnen mitgetragene, Diffamierungskampagne gegen Sportschützen, Paintballspieler und Computerspieler, welche einen Querschnitt der staatstragenden Bevölkerungsschicht darstellen, bei weitem das Maß des politisch Erträglichen und lies eine fachliche Unkenntnis erkennen, welche man nur als erschreckend bezeichnen kann.

Der heutigen SPD fehlt in meinen Augen jede Befähigung, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Funjet11

Gast We are Borg
Geschrieben
Der heutigen SPD fehlt in meinen Augen jede Befähigung, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Sehrrrrrrr gut!!! :icon14:

Jetzt noch ein paar tausend Briefe und Mails dieser Art und es wird sicher ein Denkprozess bei den Parteien einsetzen! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Ich bitte jeden von Euch, der PRO WAFFENBESITZ gewählt hat, dies der entsprechenden Partei unbedingt schriftlich mitzuteilen.

Eine kurze Email genügt.

Die Stimmabgabe alleine reicht leider nicht aus.

Ihr müsst Ihnen mitteilen weshalb Ihr sie gewählt habt.

Werdet aktiv und zeigt Präsenz !

Gruß,

jayman

Absolut richtige Einstellung.

Aber ich meine, wir sollten teilweise mehr tun. Gerade die FDP braucht die Aufforderung, wie sie mit den Vorschusslorbeeren umzugehen gedenkt.

Ich werde hier abfragen, wie es weitergeht.

Statments der FDP- ...wir sind der Meinung, das bisherige reicht ..etc. . - sind im parlamentarischen Verfahren nicht ausreichend. Konkrete Handlungen sind nun von der Partei gefordert, die wir auch abfragen sollten. Ausflüchte dürfen nicht gelten. Wer im Herbst mit der CDU/CSU liebäugelt sollte (muß) bereits jetzt die Weichen stellen, um unsere Stimmen tatsächlich zu verdienen. Wenn das Gesetz durch ist, ändert es keiner mehr. CDU/CSU und FDP bedürfen der weiteren Überhäufung mit SACHARGUMENTEN.

Ich verweise auf die gute Sonderabhandlung der neuen Ausgabe des DWJ, die mir zitatwürdige Quellen liefert.

Lasst uns tätig werden.

Luntenschloss

Geschrieben
Post (per Brief) ist raus.

An die CDU-/CSU-, die SPD- und die FDP-Bundestagsfraktion.

Wer von uns noch nicht geschrieben hat, der soll's ebenfalls tun.

Jetzt gilt es!

Super! :appl:

Endlich m,acht der brave deutsche Michel mobil! :icon14:

Und siehe da: Er bewegt was.... :gutidee:

Glockzilla

Geschrieben
Absolut richtige Einstellung.

Aber ich meine, wir sollten teilweise mehr tun. Gerade die FDP braucht die Aufforderung, wie sie mit den Vorschusslorbeeren umzugehen gedenkt.

Ich werde hier abfragen, wie es weitergeht.

Statments der FDP- ...wir sind der Meinung, das bisherige reicht ..etc. . - sind im parlamentarischen Verfahren nicht ausreichend. Konkrete Handlungen sind nun von der Partei gefordert, die wir auch abfragen sollten. Ausflüchte dürfen nicht gelten. Wer im Herbst mit der CDU/CSU liebäugelt sollte (muß) bereits jetzt die Weichen stellen, um unsere Stimmen tatsächlich zu verdienen. Wenn das Gesetz durch ist, ändert es keiner mehr. CDU/CSU und FDP bedürfen der weiteren Überhäufung mit SACHARGUMENTEN.

Ich verweise auf die gute Sonderabhandlung der neuen Ausgabe des DWJ, die mir zitatwürdige Quellen liefert.

Lasst uns tätig werden.

Luntenschloss

Dann sollten wir die Sonderausgabe doch den beiden Parteien in ausreichender Zahl zukommen lassen!

Hab der SPD und CDU äh CSU (bin ja in BY) mitgeteilt, warum sie leider meine Stimme nicht bekommen haben. :00000733:

Gruss

Kirrmeister

Geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ehemaliges SPD Mitglied und aktiver Sportschütze (und Vorstizender eines Schützenvereins) habe ich Sie heute wegen Ihrer völlig unsachlichen, als populistisch und antidemokratisch empfundenen Haltung bezüglich des WaffG nicht gewählt, sondern die FDP! Ich konnte glücklicherweise im Vorwege reichlich Menschen davon überzeugen, weder Sie noch die Grünen zu wählen! So wird es auch bis zur Bundestagswahl weitergehen! Eine Partei, die solche Positionen wie die SPD heutigen Zuschnitts vertritt, hat nichts mehr in der Regierungsverantwortung verloren!

Herzliche Grüße

(Name u. Titel)

....done, ist soeben rausgegangen!

In ähnlicher Form, mit der Info auf 4 Stimmen, (Familie) soeben an Frau Koch-Mehrin rausgegangen. :icon14:

Sniper-01

Geschrieben

Mails sind raus.

An alle Bundestagsfraktionen warum oder warum nicht.

Plus an alle Abgeordneten des Bundestages der FDP und alle Landtagsabgeordneten der FDP in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen. Hier sind diese in der Regierung vertreten und haben ein Gewicht im Bundesrat.

:-) Uwe

Geschrieben

Besser habe ich´s im nachtschichtbedingten Tran nicht hingekriegt, aber hier meine Mail an die FDP:

ich möchte Sie von Herzen zu dem beachtlichen Stimmenzuwachs Ihrer Partei bei der diesjährigen Europawahl beglückwünschen !

Nun, einer Ihrer neugewonnenen Wähler bin ich, veranwortlich für meine Wahleintscheidung war vor allem die Haltung der FDP bei der nach den schrecklichen Ereignissen von Winnenden und Wendlingen losgetretenen Debatte um eine Verschärfung des Waffenrechts.

Während ích als Jäger und somit mehrfach überprüfter, gesetzestreuer und zuverlässiger legaler Waffenbesitzer mich z.B. im SPD-Programm irgendwo zwischen Drogendealern und Kinderschändern wiederfinden muss stellt sich die FDP nicht nur gegen die vollkommen sinnlosen Verschärfungen des Waffenrechts sondern bekennt sich in ihrem Wahlprogramm eindeutig "Pro Jagd" , so soll es sein !

Ebenso möchte ich als erwachsener 32-jähriger Rettungsassistent, der seit nunmehr über 10 Jahren beinahe täglich mit grausamsten Verletzungen und schlimmsten Schicksalen "hautnah" konfrontiert wird mir auch in Zukunft nicht von der Politik vorschreiben lassen welche Spiele ich denn nun spielen darf und welche nicht oder welcher Sport, egal ob Paintball oder Sportschiessen, sollte mir einmal danach sein, mir von den Damen und Herren gnädigerweise genehmigt wird oder auch nicht.

Liebe FDP, ich möchte auch in Zukunft freier Bürger sein und nicht ständig überwachter und überall gegängelter Untertan.

Machen Sie weiter so, stellen Sie sich aktiv gegen sinnlose, aktionistische Anlassgesetzgebung, gegen den Verbotswahn, dann haben Sie auch bei der Bundestagswahl und in Zukunft meine Stimme sicher !

Mit freundlichen und freien Grüßen,

Geschrieben
Gerade an die SPD rausgegangen: :heuldoch:

...

Mit freundlichen Grüßen,

Funjet11

Alter Verwalter,

da hast Du aber einen rausgehauen. :icon14:

Das tut ja sogar mir weh, :00000733:

und ich bin einer von denen, die sich ganz sicher über das Wahlergebnis freuen.

So mutt datt!!!

Geschrieben

Meine Nachricht an die FDP:

ich möchte Sie zu Ihrem überragenden Abschneiden bei der Europa-Wahl beglückwünschen und möchte Ihnen mitteilen warum ich die FDP gewählt habe.

Als aktiver Sportschütze war für mich die geplante Waffg-Verschärfung das wahlentscheidende Thema. Da Sie als einzige Partei nach den schlimmen Vorfällen von Winnenden nicht in blinden Aktionismus verfallen sind, hat mir sehr gefallen. Kein Sportschütze hat etwas gegen Maßnahmen die der wirklichen Sicherheit dienen. Der Populismus der von den anderen Parteien betrieben wurde, war schon fast diskriminierend, wenn ich das mal milde Ausdrücken darf. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen auch für die kommende Bundestagswahl alles gute und hoffe das Sie Ihren Grundsätzen treu bleiben, auch wenn dies in manchen Augenblicken nicht immer der eigenen Vorteilnahme dient. Ich bin aber der Überzeugung, daß langfristig die Partei die Nase vorne haben wird, die nicht immer das Fähnchen nach dem Wind dreht.

mfg

Geschrieben

So mein Schreiben an die FDP:

Sehr geehrte Frau Koch-Mehrin,

bei der Europawahl 2009 am 07.06.2009 habe ich meine Stimme ihrer Partei gegeben.

Meine Entscheidung wurde im wesentlichen, durch ihre Haltung gegenüber den Legalwaffenbesitzer nach dem Amoklauf von Winnenden beeinflusst.

Die FDP hat sich nicht, wie andere Parteien, an der Verunglimpfung gegenüber den rechtsmäßigen Besitzern von Waffen beteiligt, die viele Politiker und Medien nach Winnenden initiiert haben.

Ich gehe davon aus, das der FDP bewusst ist, dass die über 3 Millionen Legalwaffenbesitzer außerordentlich rechtstreue und verantwortungsbewusste Bürger aus allen Schichten unserer Gesellschaft sind.

So unfassbar und schrecklich der Amoklauf von Winnenden auch war, er rechtfertigt in keiner Weise die durch die Medien losgetretenen Hetze gegen Legalwaffenbesitzer. Diese moderne „Hexenjagd“ wird durch populistische Politiker verstärkt, die weder Sachverstand noch Objektivität an den Tag legen.

Ich setze zukünftig alles daran, viele der Legalwaffenbesitzer und auch andere Bekannte für die Bundestagswahl 2009 für die FDP zu überzeugen.

Als Anlage lege ich Ihnen einen „Flyer“ der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. bei, der in dieser Art in vielen Schützenvereinen und Schießständen im Vorfeld zur Europawahl ausgelegt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß

Sandmann

Geschrieben

So auch geschrieben und nebenbei auch noch den Mitgliedsantrag fertiggemacht und in der Nachricht auch erwähnt.

Auch die FDP soll wissen wo die Stimmen herkommen und die neuen Mitglieder.

Geschrieben
Ich habe ebenfalls gerade 3 Schreiben verfasst und dazu Sharps hervorragende Zeilen zur Vorlage genommen.

Allerdings habe ich meine Briefumschläge an die Kandidaten mit einem kleinen "Extra" versehen... :chrisgrinst:

Auf der Rückseite eines Briefumschlages, macht sich dieser Aufdruck richtig gut und das beste.... keiner zerkratzt mir den Lack. :lol:

Ich habe einen Briefkopf mit dem "W" erstellt und an die einzelnen Bundestagsfraktionen den nachstehenden Brief geschrieben.

die bevorstehenden Bundestagswahlen veranlasst mich heute an Sie zuwenden.

Ich bin 55 Jahre Alt und habe vor 15 Jahren den Schützenverein meines Heimatortes wieder mit neu gegründet, da nach der Wiedervereinigung unseres Vaterlandes, in dem Teil Deutschlands in dem ich lebe, Schützenvereine wieder möglich wurden. Durch die Mitgliedschaft im Schützenverein besitze natürlich auch Schusswaffen, ein Recht das die Regierenden der DDR ihren Bürgern nicht zugestanden haben.

Sie werden verstehen das es, daher für mich und die Mitglieder des Schützenvereins dem ich angehöre, schon von entscheidenden Interesse ist wie es mit dem Waffenrecht in Deutschland weitergeht. Für meine Wahlentscheidung wird deshalb auch ausschlaggebend sein wie sich ihre Partei zum privaten Waffenbesitz stellt.

Die Reaktionen der Politiker auf die Morde von Winnenden sind für mich nicht nachvollziehbar da versucht wird, offensichtliche Vollzugsdefizite im Bereich des WaffG durch gesetzgeberischen Aktionismus zugunsten von mehr Bürokratie und Überwachung und zulasten von Freiheits- und Grundrechten auszugleichen.

Ich gehöre zu den Bürgern, denen ihre Grundrechte noch etwas wert sind und die diese Freiheit nicht zugunsten einer vermeintlichen Sicherheit aufgeben werden. Ich fühle mich durch die Reaktionen auf die Ereignisse von Winnenden persönlich einem Generalverdacht ausgesetzt und angegriffen und wenn ich die Forderungskataloge der Politik lese, werde ich als Legalwaffenbesitzer auf eine Stufe gestellt die sich weit unterhalb von Schwerverbrechern, Terrorverdächtigen und Triebtätern befindet.

Mit freundlichen Grüßen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.