Zum Inhalt springen
IGNORED

"Kleines" Anschreiben an die xyz Fraktion


Gast

Empfohlene Beiträge

Für mich entscheidet bei der Wahl, ob Politiker/Parteien mit Problemen sachbezogen und eben problemorientiert umgehen oder schnell irgendeinen WischiWaschi veranstalten, um die Masse ruhigzustellen.

Das Waffengesetz, mit dem ich mich - als legaler Waffenbesitzer der Not gehorchend - inzwischen recht gut auskenne, ist dafür für mich exemplarisch.

Deswegen ist meine Wahlentscheidung durchaus zu 99% von der Haltung einer Partei dazu abhängig. Nicht nur, weil mir mein Hobby wichtig ist.

Auch, weil mir der Umgang mit der gar nicht so kleinen Minderheit Waffenbesitzer zeigt, wie auch sonst vorgegangen und argumentiert wird.

Und was ich da in den letzten Monaten sehe, macht mich besorgt. Und das nicht nur um mein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf zwar nicht wählen, aber wenn ich es dürfte bzw. könnte, würde ich meine Entscheidung auch nict von einem Wahlpunkt abhängig machen.

Das Gesamtpaket muss stimmen und genau da ist da Problem bei der Politik.

Keine Partei bietet wirklich eine Politik, die für jeden Bürger passend ist.

Derzeit sind viele für die FDP, da sie eher Pro-Waffen eingestellt sind, oder zumindest diesen Anschein haben. Andere sind eher für die CDU, CSU, SPD, etc, weil da wiederum Steurrechtliche Belange zum Wahlthema geamcht sind.

Es kann also passieren, dass 2.999.999 legale Waffenbesitzer jetzt die FDP wählen, weil sie ein eher liberales Waffengesetz befürworten könnten, aber die restliche Politik ist schrott....was gewinnt man dabei? Nichts......

Ich bin immernoch der Meinung, es ist egal welche Partei man wählt, die Regierung wird die Bürger eh wieder in den aller wertesten fi...n. Das ist der standard und der deutsche Bürger wird nichts dagegen machen.

Wir leben in einer Zeit, wo Manager Firmen gegen die Wand fahren lassen, tausende Arbeitsplätze vernichten und trotzdem Abfindungen in Millionenhöhe kassieren. Und wenn diese Abfindungen nicht freiwillig gezahlt werden, dann werden sie eben eingeklagt.

Wir leben in einer Zeit, in der pensionierte Politiker eine Rente erhalten die mehr wie "x"-mal so hoch ist wie die eines Arbeiters, der 40 Jahre unter Tage malocht hat und trotzdem eine noch höhere Pension einklagt und noch Recht erhält.

Wo ist da die Moral und Ethik der Politker geblieben?

Sie ist nicht mehr existent.

Wenn es möglich wäre, müsste jede Politiker aus sämtlichen Ämtern entfernt werden, egal welcher Partei er/sie angehört, und zwar durch da Volk, damit die auch mal lernen, dass sie das Land nicht weiter regieren können.

Die Regierung regiert nicht im Sinne des Bürgers, sondern im Sinne des eigenen Kontos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann also passieren, dass 2.999.999 legale Waffenbesitzer jetzt die FDP wählen.......

Irgend jemand hatte vor kurzem einen Brief an wer weiß wen in der Politik geschickt, mit dem Satz "Wir sind die Leistungsträger....".

Meiner Meinung nach ist deren Programm am meisten auf diese Gruppe ausgerichtet. Die Wirtschaft kann nur mit einem gesunden Mittelstand funktionieren.

Soziale Aspekte hin oder her, wenn es bezahlbar ist solles so sein. Zur Zeit sind wir aber nicht in der Lage alle durch zu füttern, oder besser ihm ein Leben nach seinen zu ermöglichen, sprich genügen Arbeitsplätze zu verfügung zu stellen. Dies kann nur der sogenannte Mittelstand bewerkstelligen.

Selbst wenn bei Merc oder BMW 10.000 Stellen gestrichen werden, diese Leute haben meist für das erste, durch Abfindungen, ausgesorgt. Wenn jemand bei Klemptnermeister Schulz entlassen wird sieht es böse für den Angestellten aus.

Die FDP ist meiner Meinung nach erste Wahl! Wörtlich, mit beiden Stimmen.

Gruss

SJ

P.S. Was die FDP daraus macht, kann keiner sagen, gilt aber auch nicht bei anderen Partein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Briefe nicht mit "Hochachtungsvoll" zeichnen, das ist abwertend und unhöflich... das die einzig korrekte Grußformel in regulärer Korrespondenz "mit freundlichen Grüßen" bzw. "mit freundlichem Gruß" ist...

Guter Hinweis... :icon14:

Hatte das so gar nicht im Sinne, von wegen abwerten... aber es kann ja leicht geändert werden... zum Glück isser ja noch im "DRAFT" Stadium :) und nicht verschickt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für mich nicht ...

und für die meisten legalen Waffenbesitzer auch nicht ...

 

 

Für mich schon. Thema für Thema, bis "die da oben" wieder wissen, wo ihr Geld herkommt (nämlich nicht von Rentnern, Arbeitslosen und sonstigen Gruppen, die derzeit heftig umworben werden.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(COB @ 25.05.2009 - 22:59) *

Noch einmal, für mich ist dieses Thema LEGALER Waffenbesitz zu 99% wahlentscheidend

Bisher wars für mich auch nicht entscheidend. Aber was zur Zeit läuft bringt den gutmütigsten Ackergaul zum ausschlagen. Nach fest kommt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir längst nicht nur ums Waffenrecht.

Die FDP sind die einzigen, die das Grundgesetz bewahren.

Alle anderen wollen ändern, ergänzen, verstossen ständig dagegen oder wollen es gleich ganz durch was neues ersetzen (Münte). Das macht mir Alpträume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder wollen es gleich ganz durch was neues ersetzen (Münte). Das macht mir Alpträume.

...das steht aber so in Artikel 146:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist

Besonders das mit der freien Entscheidung scheint unsere regierende Kaste abzuschrecken... Wo kämen wir denn da hin?

Guß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.