Zum Inhalt springen
IGNORED

Lagerung in einem anderen Ort


DustyTim

Empfohlene Beiträge

Deshalb liegen auch deine anderen Bemerkungen in deinem letzten Beitrag neben der Sache :)

Nein.

"Weiterhin" heisst doch nicht auf immer und ewig.

Ihr benehmt Euch wie die allerletzten Winkeladvokaten in der Waffenbehörde. Was der Bruder macht ist absolut legal. Die beiden müssen es der Behörde nur darlegen.

Nun verlangt die Behörde aus Ort A, dass meine Schwester ihre Waffe bei sich lagert. Sie hat jedoch nicht die Möglichkeit dazu, weswegen sie die Waffe bei mir deponiert lassen möchte.

Die Schwester wird sicher ein Interesse daran haben, diese Möglichkeit zu schaffen.

Und bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr benehmt Euch wie die allerletzten Winkeladvokaten in der Waffenbehörde.

Ja, juristischen Diskussionen zu folgen ist manchmal nicht leicht. Ich nehms dir deshalb nicht übel :lol: :lol:

"Weiterhin" heisst doch nicht auf immer und ewig

Wäre schön, wenn Dusty mal klarstellen würde, für welchen Zeitraum die Waffe denn nun bei ihm aufbewahrt werden soll.

Bevor das nicht feststeht, ist jede weitere Diskussion über seinen konkreten Fall sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, juristischen Diskussionen zu folgen ist manchmal nicht leicht. Ich nehms dir deshalb nicht übel :lol: :lol:

Wäre schön, wenn Dusty mal klarstellen würde, für welchen Zeitraum die Waffe denn nun bei ihm aufbewahrt werden soll.

Bevor das nicht feststeht, ist jede weitere Diskussion über seinen konkreten Fall sinnlos.

Jo,Dustymeldet sich,komischerweise, hier gar nicht mehr zu Worte..

Er müsste mal das wie und warum erläutern....

Gruß,k........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn Dusty mal klarstellen würde, für welchen Zeitraum die Waffe denn nun bei ihm aufbewahrt werden soll.

Das will ich wohl gerne machen.

Erst einmal Danke für die vielen Beiträge.

Die Waffe "lagert" jetzt schon 8 Jahre bei mir. Bis Dato hat das auch keinen interessiert. Jetzt, nach Winnenden, sind die Behörden wohl ein wenig Über-Sensibilisiert. Deswegen werden jetzt wohl einige Waffenbesitzer (in Oldenburg, NDS) angeschrieben und sollen angeben, wie sie ihre Waffen, wo, lagern.

Dies hat meine Schwester nun auch Wahrheitsgemäß getan. Jetzt hat sie eine 2 wöchige Frist bekommen, um die Sache zu klären, bzw. die Waffe wieder bei sich zu deponieren.

Da sie die Waffe aber nicht veräußern möchte, hat sie sie mir anvertraut zur Lagerung und Pflege.Meine Schwester würde mir die Waffe auch gerne ganz überlassen.

So, wie es aussieht, werde ich erst einmal den "Leihschein" ausfüllen und meiner Schwester zuschicken, damit die, ihrer Behörde, erst einmal was Vorweisen kann und wir somit mehr Zeit haben.

Falls jemand eine andere Lösung parat hat, wäre ich auch dafür Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine andere Lösung: Das hier:

Deine Schwester kriegts bequem und gratis nach Hause geliefert und der Behördenkram ist erledigt.

http://cgi.ebay.de/Burg-Waechter-Tresor-Sa...%3A1%7C294%3A50

Das denke ich auch; wo ist das Problem??

Einfachste Lösung; warum ist Deine Schwester

dagegen,ist doch ihre Waffe?!

.....................k.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch; wo ist das Problem??

Einfachste Lösung; warum ist Deine Schwester

dagegen,ist doch ihre Waffe?!

.....................k.......................

Am Tresor solls nicht liegen, da könnte sie auch noch einen von mir bekommen.Mir geht es hauptsächlich darum, die Waffe, so schnell wie möglich, auf meine WBK zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tresor solls nicht liegen, da könnte sie auch noch einen von mir bekommen.Mir geht es hauptsächlich darum, die Waffe, so schnell wie möglich, auf meine WBK zu bekommen.

Ja dann beantrage doch eine neue Waffe bei Deiner Waffenbehörde!

Als Sportschütze steht Dir ein Kontingent von zwei Kurzwaffen zu.

Du hast nur die P99.

Also müßte Dein Antrag mit Bedürfnisbestätigung des Verbandes und Antrag bei Deiner Waffenbehörde zügig über die Bühne gehen.

Bis dahin machst Du mit Deiner Schwester einen Leihvertrag zur sicheren Aufbewahrung,

der normalerweise bis zu einem halben Jahr akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann beantrage doch eine neue Waffe bei Deiner Waffenbehörde!

Als Sportschütze steht Dir ein Kontingent von zwei Kurzwaffen zu.

Du hast nur die P99.

Also müßte Dein Antrag mit Bedürfnisbestätigung des Verbandes und Antrag bei Deiner Waffenbehörde zügig über die Bühne gehen.

Bis dahin machst Du mit Deiner Schwester einen Leihvertrag zur sicheren Aufbewahrung,

der normalerweise bis zu einem halben Jahr akzeptiert wird.

Er ist doch, habe ich so verstanden, zur Zeit

in keiner schiessenden Vereinigung..

................... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Er ist doch, habe ich so verstanden, zur Zeit

in keiner schiessenden Vereinigung..

................... :confused:

Genau, prinzipiell wäre es sinnvoller wenn er seine Waffe auf die WBK seiner Schwester packt und der Tresor dann bei der Schwester steht.

Mir erschließt sich der Sinn seiner Anfrage sowieso nicht komplett. Was hindert die Schwester daran sich für 100,- EUR einen gesetzeskonformen B-Würfel zu kaufen und ihre Waffe bei sich zu lagern? Im Vergleich zu dem, was die Jagd so kostet sind die paar Kröten doch nur Peanuts.

Zweitwohnsitz? Ständige Verlängerung einer Überlassungsbescheinigung? Auffinden von Gesetzeslücken und abenteuerliche Auslegungen?

Finde das irgendwie aufwändiger als sich einen eigenen Tresor zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, prinzipiell wäre es sinnvoller wenn er seine Waffe auf die WBK seiner Schwester packt und der Tresor dann bei der Schwester steht.

Mir erschließt sich der Sinn seiner Anfrage sowieso nicht komplett. Was hindert die Schwester daran sich für 100,- EUR einen gesetzeskonformen B-Würfel zu kaufen und ihre Waffe bei sich zu lagern? Im Vergleich zu dem, was die Jagd so kostet sind die paar Kröten doch nur Peanuts.

Zweitwohnsitz? Ständige Verlängerung einer Überlassungsbescheinigung? Auffinden von Gesetzeslücken und abenteuerliche Auslegungen?

Finde das irgendwie aufwändiger als sich einen eigenen Tresor zu kaufen.

Es soll hier U-Boote geben...:-))))

Im Ernst: Der Sinn dieser Geschichte NRW/NS entzieht sich mir ein wenig..

Eine Schwester in NS hat eine Waffe beim Bruder in NRW, übt aber keine Jagd aus..

Der Bruder hat eine Waffe auf Sportschützen-WBK, schiesst aber in keinem Verein..

Man kann ja auch nur gesetzeskonforme Vorschläge machen...

...??????.....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist doch, habe ich so verstanden, zur Zeit

in keiner schiessenden Vereinigung..

................... :confused:

hmm, wo hat er das geschrieben? Oder hab ich das überlesen?

Um den Tresor geht es nicht

Am Tresor solls nicht liegen, da könnte sie auch noch einen von mir bekommen.Mir geht es hauptsächlich darum, die Waffe, so schnell wie möglich, auf meine WBK zu bekommen.

Ja, und das geht doch wohl nur, und hat auch nur Sinn, wenn er selbst noch als Sportschütze aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wo hat er das geschrieben? Oder hab ich das überlesen?

Um den Tresor geht es nicht

Ja, und das geht doch wohl nur, und hat auch nur Sinn, wenn er selbst noch als Sportschütze aktiv ist.

Oh: sorry!

Er schrieb ja, dass er Sportschütze ist...nur eine Waffe...

hab ich wohl was falsches reininterpretiert!

Vertstehe ich trotzdem nicht..

Die zweite kann er auch nur mit Bedürfnis beantragen...

...????

Man könnte alles ganz einfach lösen, aber ist wohl

nicht gewollt ....

ich halt mich hier raus!

Tschüss..k..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.