Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-BERICHT WDR "IM LAND DER REVOLVER"

Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Reportage war, im Großen und Ganzen, recht ausgewogen...

Allerdings hat er eines ganz klar gemacht... gib einem Problem ein Gesicht und ein nachvollziehbares Einzelschiksal und und man erreicht viel mehr Verständniss in der Masse.

Die junge Mutter wird weitaus mehr Menschen zum Nachdenken über die Notwendigkeit der Möglichkeit zum Eigenschutz gebracht haben als alle Fakten und Statistiken über Sportschützen und Jäger die wir dauernd verbreiten...

Geschrieben

Ich denke das war das Maximum an Neutralität das ein deutscher Jounalist aufbringen kann...

Das z.B. die Mordrate in Nevada mit seinem liberalen Waffengesetz nicht mit der in Kalifornien mit seinem restriktiven Gesetz zu vergleichen ist, wäre da z.B. zu viel des guten an Recherche gewesen.

Gruß,

Sven

Geschrieben

Also ich hab eine digitale Aufzeichnung in voller Länge, aber die ist mal eben 1,5 GB groß. Für Youtube müsste da aber erstmal Anfang und Ende der Datei geschnitten werden und dann die Datei nach MPEG4 konvertiert werden, damit an ein hochladen überhaupt zu denken ist. Dafür hab ich aber im Moment keine Zeit und die richtige Software wahrscheinlich auch nicht installiert. Wer will kann aber gerne mit USB-Stick oder DVD-Rohling vorbei kommen und ne Kopie bekommen.

Geschrieben
Außerdem wurde ein Schützenfest in der Wüste gefilmt,...

Da wurden bei mir sofort wieder Heimatgefühle wach! :traurig_16:

Auch der Pazifist der 60 Waffen als Kapitalanlage sein eigen nennt, ist in den USA keine Seltenheit. :gutidee:

---

Tom

Geschrieben

Ich habs mehr im Hintergrund mitlaufen lassen, weil ich momentan das Thema schon nicht mehr vertrage.

Deshalb hab ich nicht alles mitbekommen, aber mein Eindruck war:

Keine reißerische Reportage, regte eher zum Nachdenken über die amerikanischen Verhältnisse an, wo eben so viele Waffen verbreitet sind, dass sie auf der Strasse ein echtes Problem darstellen !

Der Hausbesitzer, der auf zwei flüchtende Diebe schiesst, weil er unbedingt recht behalten wollte, regte auch zum Nachdenken an. So schnell ufert Selbstschutz auch aus ! Wenn mir jemand ans Leben will, o.k. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mal eben jemand in den Rücken zu schiessen.

Schließlich denke ich, dass dieser Beitrag das deutsche Problem kaum berührt. Wir haben hier ganz andere Verhältnisse in Bezug auf Waffenbesitz und diesbezügliche soziale Milieus und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in den nächsten Jahren anders wird. Die dort gezeigten U.S.-Waffenbesitzer (Gangmitglieder/ die junge Frau, die sich mal eben ne schicke Designerknarre zulegen will) würden hierzulande ja definitiv nicht mal in die Nähe von Legalwaffen kommen.

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
die junge Frau, die sich mal eben ne schicke Designerknarre zulegen will) würden hierzulande ja definitiv nicht mal in die Nähe von Legalwaffen kommen.

Gruß,

Coltfan

die "junge Frau" hat den Entschluss gefasst sich eine Waffe anzuschaffen um bei einem Einbruch sich und Ihre Kinder schützen zu können... und genau das solche Menschen hierzulande nicht in die Nähe von legalwaffen kommen ist das Problem das es aufzuzeigen gilt!
Geschrieben

Ja, stimmt, das hatte ich wohl ein wenig ob der abstrusen Szene mit dem rot-schwarzen Bicolorrevolver verdrängt ...

Aber das meinte ich ja eigentlich auch: Als Selbstschutzinteressierter hast du in Deutschland ja keine Chance auf ein Waffenbedürfnis ... wenn Du ehrlich bist :rolleyes: .

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Ja, meinst Du?

:angry2: Dann schau mal da: Link zum Thread

Ich habe nicht gesagt das allgemeine Entwarnung herrscht, denn das dicke Ende wir m.E. erst nach der BTW eingeläutet werden, aber die Berichterstattung wird "etwas sachlicher". Das die AWT (Anti-Waffen-Lobby) weiterhin kräftig am Rad dreht dürfte ja wohl selbstverständlich sein.

Gruß

Geschrieben
Ich denke das war das Maximum an Neutralität das ein deutscher Jounalist aufbringen kann...

Öh, ich dachte das sei ein Beitrag von National Geographic gewesen?

Geschrieben

Hat jemand 'n Youtube Link? Bin zur Zeit in Johannesburg.

Tiefster Winter, Nachts leichter Bodenfrost, Tags 22°C wolkenlos, Essen top (Staeks besser als in den Staaten) , Rotwein super.

SJ

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.