Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel 2009

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

gestern war ich auf der WBK. Die Großen sind nicht mehr da, aber man konnte das ein oder andere Schnäppchen machen. Meine Frau hat 2 Berettas in sehr gutem Zustand für verhältnismäßig kleines Geld bekommen. Es sind zwei 70er und sie hat ein Angebot für eine 70er von einem Waffenhändler für exakt den Preis der Zwei. Das war natürlich der Supergau für mich, denn ich habe keine Waffe gefunden. Nur Zubehör. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber das Zubehör war auch nicht ohne. Z. B. ein Stangenmagazin für eine PPsH 41 für schlappe 15 Euro. Ein aktuelles Buch statt für 19,95 für 10 Euro.

Beim Ausgang die obligatorische Durchsuchung. Ich habe mich geweigert und der Mann vom Ordnungsamt fragte mich doch tatsächlich nur, warum ich mich nicht durchsuchen lassen wollte und hörte sich meine Erklärung aufmerksam an. Der Mann hat gelernt.

Für mich ist die WBK auf alle Fälle immer einen Besuch wert.

Die meisten Händler sind freundlich und immer zu einem Gespräch aufgelegt.

Zwie BüMa näher kennengelernt und werde ihr Angebot zum Besuch in nächster Zeit wahrnehmen.

Steven

Geschrieben
Hallo

gestern war ich auf der WBK. Die Großen sind nicht mehr da, aber man konnte das ein oder andere Schnäppchen machen.

Stimmt, Aussteller sind ein paar weniger, aber ein Besuch lohnt meiner Meinung trotzdem.

Soll ja eine Ausweichmöglichkeit zur abgesagten Messe in Stuttgart darstellen, im Herbst dann wieder die WB wie gehabt

Geschrieben

Ich war gestern in Würzburg beim Frankonia Lagerverkauf und das hat sich viel mehr rentiert. Neuwaffen für 20 bis 40% des Normalpreises und wirklich gute sowie interessante Ware. Ich habe mir eine voll aufgemotzte Spas 15 gekauft (jemand hat gleich 16 davon mitgenommen und ich denke, der Rest wurde von dem Vorsitzenden eines Schießsportverbands übernommen. Neue CZ97B Pratical in 45 ACP gab es für 200€, dazu jede Menges S&W sowie SigSauer Pistolen. Sportbögen statt 350 nur 49 Euro usw.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Ich war gestern in Würzburg beim Frankonia Lagerverkauf und das hat sich viel mehr rentiert.

Bin auch immer ganz verwundert für was die das raushauen!

Geschrieben
Ich war gestern in Würzburg beim Frankonia Lagerverkauf und das hat sich viel mehr rentiert. Neuwaffen für 20 bis 40% des Normalpreises und wirklich gute sowie interessante Ware. Ich habe mir eine voll aufgemotzte Spas 15 gekauft (jemand hat gleich 16 davon mitgenommen und ich denke, der Rest wurde von dem Vorsitzenden eines Schießsportverbands übernommen. Neue CZ97B Pratical in 45 ACP gab es für 200€, dazu jede Menges S&W sowie SigSauer Pistolen. Sportbögen statt 350 nur 49 Euro usw.

Gruß

Makalu

preise wie voe 10 jahren , habe auch so ne cz und ne spas gekauft , waren ja fast geschenkt........

Gast Snaketwin
Geschrieben

Also ich als Erstbesucher war wohl auch das erste und letzte Mal da. Die "Messe" ist wohl eher ein Flohmarkt. Ziemlich enttäuschen für 200 km Fahrt und 12 Euro Eintritt. Was mich echt genervt hat, Memorabiliasammler verzeiht, dass man an jedem 2. Stand irgendwelchen Weltkriegskram (hauptsächlich deutscher Natur) bekommen konnte und ich die ganze Zeit einen recht zwiepältigen Eindruck von den angebotenen Artikeln hatte.

Geschrieben
Also ich als Erstbesucher war wohl auch das erste und letzte Mal da. Die "Messe" ist wohl eher ein Flohmarkt. Ziemlich enttäuschen für 200 km Fahrt und 12 Euro Eintritt. Was mich echt genervt hat, Memorabiliasammler verzeiht, dass man an jedem 2. Stand irgendwelchen Weltkriegskram (hauptsächlich deutscher Natur) bekommen konnte und ich die ganze Zeit einen recht zwiepältigen Eindruck von den angebotenen Artikeln hatte.

Ich war am Samstag da und ich gebe dir Recht, ich hatte auch den Eindruck das da ca. 85% nur Militaria Auststeller war. Da bekomme ich auch einen sehr komischen Eindruck. Wenn ein aussenstehender sich das ansieht kann der Verdacht aufkommen, das Waffen und 2. Weltkrieg sehr nah zusammen stehen. Ich weiss das es nicht so ist, 2. Weltkrieg steht dann auch wieder sehr nahe den Politisch rechten. Sorry wenn ich das vereinfacht darstelle, sicher gibt es Sammler wo das gar nicht zutrifft, aber selbst für mich als Schütze sieht es "komisch" aus. Dann gab es dort ein "Original" Autogramm von AH kostet 21900€, da frage ich mich auch was soll das? Ein Stand hatte in kleinen Plastik Schalen, in denen ich zu Hause diverse Schrauben aufbewahre, Knöpfe, von Uniformen ua. Es hatte für mich auch mehr den Eindruck eines Flohmarktes. Sicher es gab auch Stände, die waren gut Sortiert mit Munition und Waffen aber das war eher die Ausnahme. Ich möchte keinen Militaria Sammler zu nahe treten, ich wollte nur den Eindruck schildern den ich subjektiv bekommen habe und mir die Frage stelle, wie wird die WBK von nicht Interessierten und Contra Waffenbesitzer gesehen.

Geschrieben

Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es war 1/3 dessen was im November dort ist. Das lag wohl vor allem daran, das die Messe mit lediglich ein paar Wochen Vorbereitungszeit als Ersatz für Stuttgart organisiert wurde. Es war eben improvisiert und ich habe schon deutlich schlechtere Messen gesehen. Man Um sollte wenigstens einmal, die "normale" Messe im November gesehen haben um urteilen zu können.

Allerdings war diese Improvisation der Messe der Grund, warum viele Händler super Preise gemacht haben. Schnäppchenjäger dürften zufrieden gewesen sein.

Gast Snaketwin
Geschrieben
ich wollte nur den Eindruck schildern den ich subjektiv bekommen habe und mir die Frage stelle, wie wird die WBK von nicht Interessierten und Contra Waffenbesitzer gesehen.

Das war der erste Gedanke den ich hatte, als der SWR 3 Moderator vor meiner Nase stand. Ich habe mich doch sehr unwohl gefühlt, da ich als "Glatzenträger" aufgrund von beginnendem Haarverlust und stark Tätowierter doch gerne mal in diese Schublade gesteckt werden kann. Ich habde den Bericht über die WBK nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass die Medien da wieder schön einen negativen Eindruck beim Otto Normalverbraucher gemacht haben.

EDIT: Wie viele Beiträge zur WBK gibt es hier eigentlich, passt da keiner auf? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.