Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Waffenbörse in Kassel

.357magnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich beabsichtige den Besuch der Waffenbörse in Kassel am 22.05.2009!

Werden dort nur Waffen und Ausrüstung ausgestellt oder gibt es dort auch Munition zu kaufen?

Was sollte ich beachten?

Gruß

Frank

Geschrieben

Wenn die WBK so wie die bisherigen Börsen in Kassel sind,

dann kannst Du dort ( mit entsprechender Erwerbsberechtigung ) Waffen und oder Munition erwerben.

Beachten solltest Du die Preise, nur weil es eine Messe ist, müssen die Preise nicht zwingend günstiger als vor oder nach der Veranstaltung sein. Manches ist aber relativ preiswert.

Je nachdem was Du suchst, findest Du auch das ein oder andere Schnäppchen.

Seit geraumer Zeit werden die Besucher beim Verlassen der WBK auf Waffen kontrolliert, bzw. ob diese nicht auf der Börse entwendet wurden.... anzunehmen ist, das dies auch jetzt so sein wird. Kommentar hierzu spar ich mir mal.

Interessant sind die diversen Ausstellungen.

Interessanter ist bei einigen Händlern die Preisgestaltung........

Alles in Allem ist die Börse für Schießsportinteressierte, Jäger oder Sammler schon interessant; zumindest dann, wenn die Anreiseentfernung sich im Rahmen hält.

Link zu WBK klick

Inst200

Geschrieben
Wenn die WBK so wie die bisherigen Börsen in Kassel sind,

dann kannst Du dort ( mit entsprechender Erwerbsberechtigung ) Waffen und oder Munition erwerben.

Beachten solltest Du die Preise, nur weil es eine Messe ist, müssen die Preise nicht zwingend günstiger als vor oder nach der Veranstaltung sein. Manches ist aber relativ preiswert.

Je nachdem was Du suchst, findest Du auch das ein oder andere Schnäppchen.

Seit geraumer Zeit werden die Besucher beim Verlassen der WBK auf Waffen kontrolliert, bzw. ob diese nicht auf der Börse entwendet wurden.... anzunehmen ist, das dies auch jetzt so sein wird. Kommentar hierzu spar ich mir mal.

Interessant sind die diversen Ausstellungen.

Interessanter ist bei einigen Händlern die Preisgestaltung........

Alles in Allem ist die Börse für Schießsportinteressierte, Jäger oder Sammler schon interessant; zumindest dann, wenn die Anreiseentfernung sich im Rahmen hält.

Link zu WBK klick

Inst200

Wer kontrolliert einen, wenn man die Messe verlassen will? Die Polizei in Ausübung hoheitlicher Aufgaben oder glaubt ein privater, er dürfe mich körperlich kontrolliern?

Geschrieben
Wer kontrolliert einen, wenn man die Messe verlassen will? Die Polizei in Ausübung hoheitlicher Aufgaben oder glaubt ein privater, er dürfe mich körperlich kontrolliern?

zoll und kripo durchsuchen alle personen die die messe verlassen - ich habs vor einem jahr erlebt

Geschrieben

Vor betreten der Messehallen wird/wurde ( seit letzem Jahr ) sichtbar auf einem Plakat im Eingangsbereich auf die Kontrolle hingewiesen. Beim Kauf der Eintrittskarte gab´s einen Zettel, auf dem stand, dass man sich doch mit der Kontrolle einverstanden erklären möge.

Die Kontrolle wurde in der Regel von einem privaten Sicherheitsdienst übernommen. Diese waren freundlicher und besser im Umgang mit Publikum geschult als die Leute vom Ordnungsamt. - mein Eindruck

Letztere waren teilweise derart mit Ausrüstung aufgerödelt wie eine Hundertschaft bei Einsätzen am 1. Mai in Kreuzberg.

Scheinbar hält sich der ein oder andere für eine Art "minni SEK" - meine Warnehmung

zoll und kripo durchsuchen alle personen die die messe verlassen - ich habs vor einem jahr erlebt

Die Jungs vom Sicherheitsdienst machen nur ihren Job und wie es in den Wald hereinschallt, so schallt es auch heraus; ausserdem ist es gar nicht sicher, dass wirklich alle kontrolliert werden. Ich bin letztes Jahr nicht kontrolliert worden......

Ein weiteres Mal hat sich ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt vollkommen daneben benommen ( nicht mir gegenüber ) und ein anderes Mal bestand die Kontrolle meiner Person aus einem freundlichen "darf ich einen Blick in Ihren Rucksack werfen".... " Danke, einen schönen Tag wünsche ich noch, auf Widersehen"......

Die WBK hat eben diese Auflage, trotz zunächst gegenteiliger Meinung, lasse ich mir die Börse nicht vergraulen und gehe wieder hin.

Gruß Inst200

Geschrieben
zoll und kripo durchsuchen alle personen die die messe verlassen -

Hallo

ich fahre auf jeden Fall, nach 2-jähriger Abstinenz, wieder hin.

Wenn ich das mit dem Kontrollieren lese, befürchte ich, das gibt wieder Ärger.

Steven

Geschrieben

Hallo inst2000,

vielen Dank für die Antwort.

Als Sportschütze habe ich die (Markt)Preise für meine beiden benötigten Kaliber im Kopf. Vielleicht kann ich ja dann gut und preiswert einkaufen!

Gegen die Kontrollen habe ich nicht's, da ich nicht die Absicht habe etwas zu stehlen.

Gut Schuss

Frank

Geschrieben

Weder Zoll noch Kripo, sondern -wenn überhaupt- das Ordnungsamt der Stadt Kassel.

Gekleidet waren die Herrschaften allerdings wie grüne Ninja-Turtles :peinlich:

Geschrieben

letztes jahr gab es zwei ausgänge.

wie am flughafen: "zollfrei" und "zu verzollen"!

also haste was mit ewb gekauft der eine, haste nur so was gekauft der andere ausgang.

der betreffende der mich kontrolliert hat war nett aber "unwissend" in sachen waff.gesetz.

war aber alles i.o. soweit es mich betroffen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.