Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintballer und wir


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Nochmal ich.

Im Woodlandforum gibt es schon sehr freundliche und angenehme Reaktionen´:

Euer Engagement ist bemerkt. :)
Ganz klar, so muß es laufen. GEMEINSAM

Zitat:

wenn es ums aktuelle verfahren geht:

www.forum-pro-paintballsport.de

macht sich gerade stark für uns PB spielern

Deshalb bin ich der Meinung:

...um nicht im Kreis zu laufen und von einem Forum ins andere, sollten sich die Verantwortlichen von euch mit den Betreibern von...

www.forum-pro-paintballsport.de

.. zusammen tun.

Schritt nach vorn

Und besten Dank für die Unterstützung.

Gruß

Das "Forum Pro Paintballsport ist die Interessenvertretung aller in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesliga."

Die Idee des Woodland-Users Glotzkovski sich auch auf der Führungsebene kurzzuschliessen finde ich gut und sinnvoll, ich werde das mal "nach oben" weitergeben.

edit: @ Sniper: Ausser denen in meinem Posting habe ich noch keine neuen Links, aber wenn Du jeweils die reineditieren würdest die noch eingestellt werden wie z.B. von Ente wär´ das super !

und noch´n Gedicht äh edit: Wer den obigen Text nutzt bitte dran denken bei "Hier geht´s zum Begrüßungslink" auch den Link einzufügen: :rolleyes:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=379730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jedoch nicht ohne Nackenschlag.....

...wie der von Winnenden nun ein „Bauernopfer“ in Form der Paintballspieler zugunsten der Waffenlobby gebracht werden soll.

Ersetze Waffenlobby in z.B. des Verbotswahn

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jedoch nicht ohne Nackenschlag.....

...wie der von Winnenden nun ein „Bauernopfer“ in Form der Paintballspieler zugunsten der Waffenlobby gebracht werden soll.

Ersetze Waffenlobby in z.B. des Verbotswahn

Grüße

Sorry, ich kann grad nicht folgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich bin einer dieser Paintballer und hab mich dann auch gleich bei euch angemeldet :D Ich bin ausserdem auch Sportschütze, wobei ich nur LuPi schieße (wir haben im Verein keine Möglichkeit für was anderes). Hin und wieder sind wir mal bei befreundeten Verein und können da KK oder Wurfscheibenschießen auch mal genießen.

Hier mal meine Meinungen zu den einzenlen Punkten des geplanten Gesetzentwurfs:

- Biometrische Sicherung der Waffenschränke: Bringt rein gar nichts, kostet den Waffenbesitzern und den Vereinen nur unnötig viel Geld.

- Verdachtsunabhängige Kontrollen bei Waffenbesitzern: Das könnte etwas bringen. Jedoch finde ich die tatsächliche Umsetzung der Kontrollen aus

rein logistischer Sicht nicht durchführbar, ausserdem werden die Waffenbesitzer einfach unter Generalverdacht gestellt.

- Großkalibriges Schießen erst ab 18 Jahren: Ok, die jungendlichen bekommen dadurch erst später direkten Kontakt zu großen Kalibern, ob das

wirklich etwas bringt kann sicherlich diskutiert werden

- Zentrales Waffenregister: Sind die Waffen nicht bereits bei den Ordnungsämtern registriert? Wozu dann das ganze nochmal zentral

zusammenfassen? Ausserdem müssten die Daten dann ja ständig miteinander abgeglichen werden. Halte ich für sinnlos.

- Verbot von Paintball: Keiner der Amokläufer hat jemals Paintball gespielt. Der Zusammenhang zwischen Amokläufen und Paintball fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich bin einer dieser Paintballer und hab mich dann auch gleich bei euch angemeldet :D

:eclipsee_gold_cup::gutidee:
- Biometrische Sicherung der Waffenschränke:

Da sind wir uns einig, vollkommener Quatsch. Genauso wie die biometrischen Sperren für die Waffen selber:

Wer, wie der Vater des Winnender Mörders die Waffe nicht ordnungsgemäß wegsperrt wird auch dieses System nicht in die Waffe einsetzen. Wenn die Waffe weggesperrt ist braucht´s keine zusätzliche Sicherung. Ausserdem können, wie von der "Visier" bewiesen, diese Sperren in unter 2 Minuten (!) ohne große Anstrengung entfernt werden.

- Verdachtsunabhängige Kontrollen bei Waffenbesitzern: Das könnte etwas bringen.

Warum auch das nix bringt ist schnell erklärt:

Wenn ich nicht zuhause bin ist die Tür zu, dann gibt´s nix zu kontrollieren.

Wenn ich zuhause bin müssen die Waffen nicht im Schrank sein, ich kann ja grade reinigen, Trockenübungen machen oder sonst irgendwas. Bringt also auch nix.

Sie könnten also höchstens nachschauen ob ich wirklich entsprechende Waffenschränke habe. Brauchen sie aber nicht da ich das schon bei Beantragung der WBK per Rechnung nachweisen musste.

Wenn diese Kontrollen also wirklich was bringen sollten dann müssten sie wenn ich nicht da bin die Wohnung aufbrechen und dann die komplette Wohnung durchsuchen ob nicht irgendwo eine Knarre zwischen den Unterhosen, im Toilettenspülkasten, im Müsli oder sonstwo steckt. Und das wäre verdachtsunabhängig, unangemeldet und ohne Durchsuchungsbeschluss eine Aushebelung meiner Grundrechte, dann müsste man von Jäger auf Drogendealer oder sonstwas umsatteln, da geht das nämlich nur mit richterlichem Beschluss.

- Großkalibriges Schießen erst ab 18 Jahren

"Kleinkaliber" ist genau so tödlich wie "Großkaliber". KK-Waffen sind wegen dem geringeren Rückstoß allerdings leichter zu beherrschen als größere Kaliber. Die letzten beiden Amokläufe in Finnland wurden mit KK-Waffen durchgeführt.

Ausserdem: Alles was verboten ist ist gleich doppelt interessant für Kids und Jugendliche.

Und nicht zu vergessen: "Früh übt sich wer ein Meister werden will"

Weder Waffen noch ein Kaliber sind "pöse", nur der Mensch dahinter kann böse sein.

- Zentrales Waffenregister:

Auch hier sind wir uns einig, ist überflüssiger Blödsinn. Schadet allerdings auch nicht großartig. Ausser daß, wenn die Daten in falsche Hände kommen, was ja öfter mal passiert, jemand eine riesige "Einkaufsliste" hat...

- Verbot von Paintball:

Natürlich keine zwei Meinungen, absoluter Schwachsinn. Selbst wenn einer der Amokläufer mal Paintball gespielt hätten wäre es immer noch kein Grund. Wenn morgen auf einmal alle zigtausend (wieviele gibt´s eigentlich?) Paintballer Amok laufen würden, dann könnte man über einen Zusammenhang nachdenken.

100% aller Amokläufer haben während der Tatausführung Unterhosen getragen. Denkt mal ´drüber nach...

Das mal so in aller Kürze.

Beste Grüße,

der Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressemitteilung vom 7.5.09

ist der Nackenschlag auf die Waffenlobby.

Grüße

Ah jetzt ja!

Grade deswegen wäre es auch gut wenn unsere Vertreter, die FvLW, sich mit den Kollegen mal kurzschliessen würden.

Habe die entsprechende Anregung schon per PM an "Kundenbetreuer" geschickt gestern Abend.

Ich will mich nicht wiederholen aber: Zusammenstehen ist angesagt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die pressemitteilung nicht geändert wird, fählt es mir schwer ein Bündniss mit den Paintballern gegen die Gesetzgeber einzugen!

Mir nicht.

Wenn´s nur nach den Pressemitteilungen diverser Verbände gehen würde hätten wir hier schon lange ein absolutes Jeder-Gegen-Jeden.

Andersrum wird vielleicht eher ein Schuh draus. Wenn wir hier an der Basis zusammenarbeiten und auch dort entsprechende Meldungen nach oben gehen steigen die Chancen auf entsprechende Pressemeldungen. Auf beiden Seiten.

Ausserdem siehe auch mein vorheriges Posting.

Gruß,

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Kontrollen: Richtig, wenn DU nicht zu Hause bist gibts nicht zu kontrollieren. Wenn jemand anders zu Hause ist kann der Schrank auch nicht geöffnet werden um zu kontrollieren, ob alle Waffen drin sind. Gebe dir Recht, prinzipiell bringt es nichts. Das einzig denkbare Szenario wäre wenn jemand tatsächlich eine Waffe NICHT im Waffenschrank LAGERT (sondern beispielsweise im Nachtkästchen), man zu Hause ist und dann geklingelt wird. In diesem Fall wird derjenige wohl Probleme bekommen. Von daher könnte es evtl unter Umständen sein, dass diejenigen, die eine Waffe so lagern (was ja bisher auch schon verboten ist) doch eher auf den "Pfad der Tugend" geleitet werden, doch sämtliche Waffen ordnungsgemäß wegzuschließen.

Ich möchte hier natürlich genausowenig die Sportschützen unter Verdachten stellen, dass ein gewisser Prozentsatz eine oder mehrere Waffen nicht ordnungsgemäß lagert. Nur gibt es sicherlich Einzelfälle . Deshalb meine Aussage, dass dieser Schritt etwas bringen "KÖNNTE" aber nicht MUSS.

Thema Großkalibrige Waffen ab 18: Hier war ich mir eben auch nicht ganz sicher. Es ist richtig, dass KK genauso tödlich ist, das hat man an den beiden Tätern gesehen, die ja die Familie des einen getötet haben. Leichter beherrschbar sind sie auch, das stimmt. Ob das heraufsetzten auf 18 was bringen könnte ist sicherlich strittig. Denn die Frage muss ja sein: Beeinflusst der Umgang eines Jugendlichen mit Großkalibrigen Waffen seine Psyche so, dass er dazu neigt seine Probleme mit der Waffe (egal ob GK oder KK) Nachdruck zu verleihen? Vermutlich eher nicht. Denn die Gründe und Auslöser für solche schrecklichen Geschehnisse sind ja in der Tat wo anders zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das einzig denkbare Szenario wäre wenn jemand tatsächlich eine Waffe NICHT im Waffenschrank LAGERT (sondern beispielsweise im Nachtkästchen), man zu Hause ist und dann geklingelt wird. In diesem Fall wird derjenige wohl Probleme bekommen. ...

Die Kontrolle wird mit Sicherheit nicht die Wohnung durchsuchen dürfen! Wenn also eine Waffe nicht verschlossen ist und der Berechtigte nicht da ist, passiert gar nichts...

Thema Großkalibrige Waffen ab 18: Hier war ich mir eben auch nicht ganz sicher. ...

Es gibt Überlegungen 16 Järige zur Wahl zuzulassen, dafür sind sie reif genug aber nicht um GK unter Aufsicht zu schiessen?! :confused:

Ebenfalls dürfen 17 Jährige schon zur Polizei und Bund (mit Einverständnis der Eltern), Autofahren ist mittlerweile auch ok...muß ich noch mehr schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrolle wird mit Sicherheit nicht die Wohnung durchsuchen dürfen! Wenn also eine Waffe nicht verschlossen ist und der Berechtigte nicht da ist, passiert gar nichts...

Richtig, die werden die Wohnung nicht durchsuchen dürfen. Aber die werden wohl ne Liste haben mit den Waffen, die derjenige registriert hat. Und wenn diese dann nicht alle ordnungsgemäß verschlossen sind (sofern derjenige natürlich zu hause ist, das ist klar) dann wird wohl hinterfragt, wo die entsprechende Waffe ist. So stelle ich mir eben vor dass es ablaufen könnte, wenn es tatsächlich soweit kommt.

16 jährige zur Wahl zuzulassen, ab 17 zum Bund/Polizei, Autofahren usw widerspricht natürlich dem Vorhaben GK von 14 auf 18 anzuheben. Wie gesagt, ob das wirklich etwas bringt ist fraglich bzw sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Erstmal .

zu meiner Person ich bin paintball spieler und möchte meine sicht des ganzen etwas näher bringen und evtl son paar sachen aufklären warum bestimmte personen über bestimmte sachen anders denken

Als erstes mal es gibt überall schwartze Scharfe das sollte jeder wissen der etwas nachdenken kann desweiteren kann ich mir auch wen ich will in jeder größeren Stadt ein Waffe holen auf dem Schwartzmarkt

so jetzt mal son bissel meine gedanken also für Mich sollte es so sein das Waffen egal welches Kaliber sie haben erst ab 18 erworben werden Dürften und im gegensatz zu meinen vorredner finde ich schon das es einen Unterschied gibt zwischen nem 14 Jährigen der mit nem GK schießen darf oder einem 17 Järigen beim Bund oder der Pol weil das sind stadtliche organisationen die komplett überwacht werden jeder schuß muß Protokuliert werden und die Waffen+Munition werden in den Dienststellen verwart !!!!

Jetzt zum Thema algemeines Waffen gesetz im Moment außer das gerade geschriebene ist es so in Ordnung nur mit der Überwachung happert es und mit dem verständnis mancher Waffen Besitzer beim umsatz des Gesetzes ! !!!! Leider auch !!!!!

Was mir aber auch irgendwie nicht so ganz in den Kopf will warum Braucht jemand in Deutschland ein G36 Z oder ne andere Waffe der Art zu Hause ? Bitte klärt mich auf eventuel verstehe ich das dan !

Oder was mich auch immer Stutzig macht Sind immer die Mengen an Waffen die Teilweise in den Medien erwähnt werden wobei ich das auch etwas dieferenzierter sehe und denke das das einzelfälle sind !

Das mit den Kontrollen soll so ablaufen das das Gesetz eine Durchsuchung der Wohnung/ Haus mit einschließt und dies auch im verdachtsfall ohne Einvernehmen mit dem Eigentümer pasieren kann wobei da die Polizeigewerkschaft auch schon geggen gesteuert hat !

Ich denke es wird sich dan auf regestrierte Waffen Beschränken und sollte dan mal eine bei ner Kontrolle fehlen wird das Haus aufn kopf gestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightwing,

Also ich denke mal nicht, dass die Jugendlichen in den Schützenvereinen einfach ne Dicke Pistole und nen Schwung Patronen in die Hand gedrückt bekommen und einfach so auf den Schießstand gehen. Da wird schon auch darauf geachtet, dass es da ordnungsgemäß zugeht. Wie es mit der Protollierung dann aussieht bei GK weiss ich nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass hier auch sehr genau buchgeführt wird.

Ein G36 wird glaube ich auch niemand zu Hause haben. Vollautomatische Waffen sind nur den Staatsmächten vorenthalten, auch unsere Paintball-Markierer dürfen nicht Vollautomatisch schießen wie du sicherlich weisst. Wenn es dir aber eher darum geht, warum jemand überhaupt solche Waffen zu Hause haben soll? Na versuch das mal zu organisieren wenn jemand zu nem Wettkampf fährt, dass der Schütze sich die Waffe dann vor der Fahrt beim Schützenheim abholt, zum Wettkampf fährt, dann zuück zum Schützenheim wo sie wieder weggeschlossen wird. Die Lagerung beim Schützen selbst zu Hause ist da nun mal einfacher.

Die Menge an Waffen die jemand zu hause hat: Versciedene Disziplinen erfordern zum Teil verschiedene Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die werden die Wohnung nicht durchsuchen dürfen. Aber die werden wohl ne Liste haben mit den Waffen, die derjenige registriert hat. Und wenn diese dann nicht alle ordnungsgemäß verschlossen sind (sofern derjenige natürlich zu hause ist, das ist klar) dann wird wohl hinterfragt, wo die entsprechende Waffe ist....

...und wo wäre das Problem? Solange ich zuhause bin kann die Waffe auf meinem Schreibtisch liegen, ich Sie mir an die Wand hängen oder sonstwas damit anstellen. Solange ich die tatsächliche Gewalt in meinen 4 Wänden darüber ausübe muss Sie nicht weggesperrt sein. Eine Verdachtsunabhängige Kontrolle (so absurd es auch ist) würde tatsächlicherweise nur etwas bringen wenn man nachsieht wie der Mann seine Waffen verwahrt wenn er eben NICHT zuhause ist. Was das bedeutet ist klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas74: Daß die Waffe sonst wo liegen kann wenn man selbst zu Hause ist war mir natürlich nicht bekannt. In dem Fall kann ich natürlich auch hier nur sagen: Die Kontrollen wären absolut fürn...... na ihr wisst ja bestimmt was ich meine ;)

Seht ihr: gut dass man darüber geredet hat. Wieder etwas schlauer geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dort Protokolle gefürt werden ist mir klar und auch das die nicht einfach Waffen und Munition in die Hände von Kindern geben aber es ist doch ein unterschied ob ein 17 jähriger ne Gk in der Hand hat oder nen 14 Jähriger das wollte ich damit sagen

Und zur G36 es gibt ne Zivil version davon und ich kenne einen flüchtig der so eine zu Hause hat diese ist dan nicht mehr Full Auto und hat nur nen 12 Schuß mag !!

Mit der Anzahl der Waffen ging es mir auch nicht um Wettkampfwaffen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.