Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

WolfK33

Paintballer und wir

Recommended Posts

Ausnahmsweise mal ein Doppel-Cross-wasauchimmer-Post, da meine folgende Idee om Originalthread wohl unter geht:

Was haltet Ihr davon zwecks Kräftebündelung ?

"Wir" hier haben die Erfahrung mit Aktionen, die Paintballer bringen vielleicht viele zusätzliche Mitstreiter.

Denn ich denke wenn man "nur so" Werbung für uns bei den Paintballern macht sind viele bestimmt aufgrund der Masse der Postings und Unterforen hier vielleicht erstmal überfordert und hauen wieder ab...

IDEE:

Wie wär´s wenn man, vielleicht ab Besten von "offizieller" FvLW-Seite aus, einen "Willkommen Paintballer"-Thread erstellt und im öffentlichen Bereich unseres Forums anpinnt.

Dort dann, da die meisten der Paintballer sich wahrscheinlich noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt haben, einen kurzen Überblick über das aktuelle Geschehen und gelaufene/laufende/geplante Aktionen rein sowie ein Aufruf zur Solidarität und Zusammenarbeit.

Dann ab in die Paintball- und Gotcha-Foren und mit kurzem "Hallo" und Link zu dem Thread Werbung machen ?

Auch wenn Ihr nicht Paintball spielt und nix davon haltet, denkt dran, den Gotcha-Spielern geht es mit Sportschiessen oder Jagd vielleicht genauso. Wir müssen jetzt aber zusammenhalten und Kräfte bündeln. X Stimmen gegen Paintballverbot + Y Stimmen gegen WaffG-Verschärfung sind nicht so wirksam wie X+Y Stimmen gegen beides !

Gruß,

Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Keine schlechte Idee!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kräftebündelung ?

Habe bei zappen gerade auf zwei Kanälen Interviews mit Paintballwiesen/hallen-Betreibern gesehen. Die jammern über das eventl. Verbot und einer sah den Grund sogar in der übermächtigen Waffenlobby... Paintballer als Bauernopfer um von den Waffen abzulenken :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deswegen müsste es zügig gehen bevor sich so ein Schmarrn in Paintballerkreisen verbreitet.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb gibt´s unter den Internetartikeln über das Paintballverbot so einige Kommentare in diese Richtung von Paintballern, "Paintball verbieten, Schützenverein bleiben erlaubt, kann nicht sein!" , "Kein Amokläufer war Paintballer aber alle hatten Verbindung zu Schützenvereinen" u.s.w.

Darum genau sowas zu verhindern geht´s bei der Idee...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Dann bereitet doch mal ein spezielles Schreiben á la Flyer für diese Zielgruppe vor. Auf einem Stand in Brandenburg, den ich regelmäßig besuche, haben sich Paintballer eingemietet und sich eigenes Areal gebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Leute,

genau diesen Gedanken hatte ich gestern bei den Nachrichten ebenfalls!!!

Habe soeben mit jemanden "aus der Scene" gesprochen und ihm WO ans Herz gelegt!

Er bekommt gleich von mir einen Link zu diesem Thread und dann schauen WIR mal wie wir UNS helfen können!!!

Gruß,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte einen ellenlangen Artikel schreiben über diesen unsinnigen Verbotswahn.......

nur kurz, wenn hier ein Paintballer mitließt, meine Unterstützung habt Ihr. Wer heute Paintball verbietet macht das morgen mit Beweggunsschießen und IPSC, übermorgen mit Erbsenpistolen und am Tag danach mit Computerspielen.

Als Ehemaliger Erbsenpistolenspieler und im Waldmitgleichgesinntenrumrobber (gut, ich war 13 :) ), der nicht davon ausgeht ein höheres Aggressionspotential zu haben als jeder andere Mensch, sehe ich das Paintballverbot genauso als eine Einschränkung meiner Freiheiten wie ein evtl. Verbot von IPSC oder Westernschießen.

Mal abgesehen von der Tatsache das eine Partei, die eine derartige Anlassgesetzgebung betreibt, sowieso nicht mehr für mich wählbar wäre. Da ist das Waffengesetz zwar beispielhaft, aber nicht ausschlaggebend.

Gruß,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest kundenbetreuer@fvlw.de
Moin Leute,

genau diesen Gedanken hatte ich gestern bei den Nachrichten ebenfalls!!!

Habe soeben mit jemanden "aus der Scene" gesprochen und ihm WO ans Herz gelegt!

Er bekommt gleich von mir einen Link zu diesem Thread und dann schauen WIR mal wie wir UNS helfen können!!!

Gruß,

Michael

Dann wird er ihn wohl nicht lesen können, oder wird er sofort unterstützendes Mitglied :00000733:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann wird er ihn wohl nicht lesen können, oder wird er sofort unterstützendes Mitglied :00000733:

Uuuups, "Mitglieder" habe ich echt übersehen! Nachdem hier doch eine Einigkeit zu verspüren ist, sollten wir das Thema vielleicht in einen "öffentlichen" Bereich verschieben, und die Paintballer willkommen heissen!! :gutidee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Paintballer genießen meine volle Unterstützung. :gutidee: Es handelt sich hier um ein komplett sinnloses und durch nichts zu rechtfertigendes Verbot.

Gibt es auch nur ansatzweise irgendeine Statistik die aufzeigt dass Paintballspieler vermehrt in Straftaten verwickelt sind? Wie kommt die Politik nur darauf so etwas als Gewinn für die öffentliche Sicherheit zu verkaufen.

Bei dieser Verschärfung trifft es vielleicht die Paintballer am härtesten. Beim nächsten Mal wird dann das Sportschießen insgesamt verboten. Es sollte jedem klar sein dass dieses Verbot auch jede andere Sportart die mit Waffen zu tun hat, hätte treffen können.

Es wäre hilfreich ein eigenes Unterforum Paintball zu errichten.

Wir müssen alle legalen Waffenbesitzer an Bord holen. Nicht nur die klassischen Sportschützen.

Jedem Waffeninteressierten oder auch jedem Messersammler muss klar sein, dass hier seine Freiheiten beschnitten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

nur kurz, wenn hier ein Paintballer mitließt, meine Unterstützung habt Ihr. Wer heute Paintball verbietet macht das morgen mit Beweggunsschießen und IPSC, übermorgen mit Erbsenpistolen und am Tag danach mit Computerspielen.

...

:icon14:

genau das hab ich gestern einem schützenkameraden sehr deutlich begreiflich gemacht.

o-ton:

"paintball könn se von mir aus verbieten...die schießen ja in tarnklamotten" :peinlich:

nach 10 minuten diskussion sah er das dann anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es wäre hilfreich ein eigenes Unterforum Paintball zu errichten.

Wieso eigentlich nicht ?

Edit: ist eingeleitet.

Würde vorschlagen, abzuwarten, bis es "steht", weil dann der Hinweis darauf per Link möglich ist.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte deutlich werden, dass das große WO den Paintballforen damit keine Konkurrenz machen will, sonst reagieren deren Mods vielleicht allergisch auf Links hierher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wieso eigentlich nicht ?

Edit: ist eingeleitet.

Würde vorschlagen, abzuwarten, bis es "steht", weil dann der Hinweis darauf per Link möglich ist.

Gruß

Ja super. Ich glaube das wäre echt hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ihr könnt loslegen !

Super, vielen Dank ! :eclipsee_gold_cup::appl:

Ok, wer hilft mir mit dem oben schon angesprochenen Willkommensthread um die Kollegen in die aktuelle Situation und WO einzuführen?

Abgesehen davon daß ich nicht der rethorisch begabteste bin hab´ ich grade irgendwie eine Blockade, habe angefangen aber kriege keinen vernünftigen Satz mehr hin. Geplant waren halt noch ein paar Punkte wie "Was soll ich hier? -> Auch Markierer sind Waffen, beide vom Verbotswahn getroffen.." , "Sind wir Bauernopfer der Waffenlobby? -> Nein, weil.." , "WaffG-Verschärfung für scharfe Waffen ist doch ok -> Nein, weil" , "Was tun wir jetzt?" u.s.w., aber wie gesagt, ich kriegs grad nicht hin... :help:

Ein herzliches Willkommen an alle Paintballer !

Wenn Ihr hier seid habt Ihr´s schon mitbekommen: Paintball soll als Reaktionen auf die schrecklichen Morde in Winnenden und Wendlingen verboten werden.

Wo bin ich hier ?

Das Waffen-Online-Forum wird getragen von der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V..

Es gibt viele kleine oder auch größere Foren für Jäger, Sportschützen, Waffensammler, Paintballer u.s.w., und das ist auch gut so.

Waffen-Online will diesen kleinen Foren keine Konkurrenz machen sondern ist ein Treffpunkt für alle, von Bogen- und Luftgewehr- über Kleinkaliber- bis zu Großkaliberschützen, für Freunde des statischen Schießens bis zu Western- und IPSC-Schützen, Jäger, Waffensammler, Paintballer, Vorderladerschützen, Wiederlader, und und und...

Hier treffen also verschiedenste Gruppen mit einem gemeinsamen Grundinteresse zusammen. Hier kann man sich über "die anderen" informieren und Vorurteile abbauen oder falsch gehörte Informationen richtigstellen.

Das ist wichtig, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

so mal die Frage in den Raum geworfen:

Wollen wir diesen Thread dorthin verschieben?

Gruss

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für die Vorlage!

Bitte, danke ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann bereitet doch mal ein spezielles Schreiben á la Flyer für diese Zielgruppe vor. Auf einem Stand in Brandenburg, den ich regelmäßig besuche, haben sich Paintballer eingemietet und sich eigenes Areal gebaut.

Du meinst doch nicht etwa Flatow, Drei Eichen?

Wenn ja, dann rede ich gerne mal mit Kevin von Kstar Paintball und sorge dafuer, das die Flyer dort ausgelegt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

:eclipsee_gold_cup:

Wäre doch schade wenn die ihre Sandburg abtragen müsste ohne dem 300m-Stand Platz zu machen. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich führ´ hier mal´ne Liste der Foren in die ich eine Einladung schreibe:

Hallo an alle.

Zur Information:

Deutschlands größtes Waffenforum http://forum.waffen-online.de/ hat als Reaktion auf die Paintball-Verbotsforderungen aus der Politik ein Paintball-Unterforum eingerichtet.

Dies soll keine Konkurrenz zu diesem oder anderen Foren sein!

Wir wollen gemeinsam gegen den Verbotswahn und sinnlose Gesetzesverschärfungen angehen.

Schaut mal rein, wir können dort eventuelle gegenseitige Vorurteile ausräumen und gemeinsam gegen die sinnlosen Forderungen aus der Politik angehen.

Hier gehts zum Begrüßungsthread.

Man sieht sich da,

Gruß

Wolf

http://forum.gotcha-hamburg.de/main.php

http://www.paintball-elite.net/forum/

http://www.das-paintball-portal.de/bbforum/portal.php

http://www.woodlandforum.com/board/portal.html

http://www.neon-paintball.de/forum/

http://www.realaction.de/Forum/index.php

http://13842.forum.onetwomax.de/

http://pbhub.de/portal/index.html

http://www.pbportal.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann leider nicht mehr editieren und die Liste weiterführen... :huh:

Brauche aber eh´ ne Pause, die ganze Registriererei ist schon anstrengend... ;)

Wer möchte und Zeit hat kann gerne meinen obigen Text nutzen und noch weitere Foren suchen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.