Zum Inhalt springen
IGNORED

CS-Spieler gegen Uns ?

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich nach Winnenden durch verschiedene Kanäle gezappt ha ist mir in den nach dem

Amokläufen zahlreichen Talkshows immer aufgefallen das einige Vertreter der Counterstrike

Community arg gegen Waffenbesitzer und Interessierte wettern, WIESO ???

Es macht den Eindruck als wenn sie so agieren das sie den Politikern immer zurufen greift

uns nicht an, nehmt die legalen Waffenbesitzer zuerst drann.

Da kommt immer das Argument Waffen töten unser Spiel nicht.

Das finde ich nicht ok, beide sowohl CS-Spieler als auch Waffenbesitzer sind Sündenböcke

für Politiker spätestens seit Steinhäusers Attentat (spreche bewusst nicht von Amok da der

Kerl die Sache geplant hat).

Ich habe selber schon dieses Spiel gespielt und muss sagen es gibt wesentlich schlimmere

Spiele, ich hätte nicht mal was dagegen die CSler mit ins Boot zu holen aber bei der

Einstellung einiger (sind nicht alle) Mitglieder dieser Community?

Ich verstehe nicht was die haben die Waffen im CS haben schließlich reale Vorbilder wie

etwa die Glock oder Steyer Aug.

Auch die Einheiten wie SWAT oder GSG9 gab es schon lange vor dem Spiel.

In deren Foren geben sie sich manchmal ziemlich bärbeißig Gelegenheitsspielern und auch

Waffeninteressierten gegenüber.

Geschrieben

Ich sehe keinerlei Querverbindungen zwischen Jägern, Sportschützen und Waffensammlern und Leute, die es nötig haben am PC sitzend virtuell Andere abzuschlachten.

Ich will auch gar keine Querverbindungen dazu sehen.

Jagd und Schiesssport sind edle Passionen, aus der Tradition erwachsen. Bei PC-Spielen sehe ich das nciht.

Allerdings bin ich auch hier gegen Verbote, weil es einfach nicht hilft, weitere Vorfälle zu verhindern. Millionen von Killerspielespielern fügen keiner Fliege ein Leid zu - wo soll denn da ein Auslöser sein?

Die einzige Querverbindung, die man sehen kann sind vielleicht gemeinsame Feinde.

Allein schon die Idee einer Gemeinsamkeit halte ich in diesem speziellen Fall übrigens für reichlich dämlich; sie mögen bittschön entschuldigen.

Geschrieben

Das ist der Griff nach dem letzten Strohhalm. Lieber auf andere zeigen und von sichselbst ablenken, als selbst in der Diskussion zu stehen. Der Trick ist uralt, und eigentlich sollte selbst der dümmste Bauerntrampel nicht mehr darauf hereinfallen - sollte.

Geschrieben

Nennt sich St. Florians Prinzip.

Es wäre halt schön, wenn man sich um gesellschaftliche Probleme interessensübergreifend nach demokratischen Spielregeln bemüht hätte. Aber jeder kämpft halt gern allein und zeigt einfach mit dem Finger auf den anderen.

Geschrieben
Das ist der Griff nach dem letzten Strohhalm. Lieber auf andere zeigen und von sichselbst ablenken, als selbst in der Diskussion zu stehen. Der Trick ist uralt, und eigentlich sollte selbst der dümmste Bauerntrampel nicht mehr darauf hereinfallen - sollte.

Genau das ist es, die haben auch nur "Angst".... :ninja:

Geschrieben
Ich sehe keinerlei Querverbindungen zwischen Jägern, Sportschützen und Waffensammlern und Leute, die es nötig haben am PC sitzend virtuell Andere abzuschlachten.

Die Verbindung ist einfach herzustellen. Sie mussten genauso als Sündenböcke herhalten wie die "Waffenlobby". Löst keine Probleme, aber man hat nen Schuldigen.

Geschrieben
am PC sitzend virtuell Andere abzuschlachten.

Ich würde sagen da gibt es andere Spiele wo das eher zutrift, unter anderem ein Spiel

wo Passanten von Zombies mit Kettensägen masakriert und Leute mit nem Flammenwerfer

verbrannt werden.

CS ist da schon eher ein Strategiespiel, zumal auch alle Spieler bzw.virtuelle Figuren

Waffen haben kann man eigentlich nicht von "schlachten" reden.

Es gehört schon eine gewisse Feinmotorik (gehöre auch nicht mehr der Spielegeneration an)

dazu Waffen,Figuren und das bewegen im Gelände zu koordinieren.

Wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat wird man im Spiel selbst schnell erledigt.

Mit viel rummballern ist dann auch nicht, gehört schon eine gewisse Konzentration dazu.

Ich habe selbst mich nach Winnenden mal mit dem Spiel befasst, da man sich ja Sachen

anschauen sollte ehe man sie verurteilt.

Geschrieben

Versteh das ehrlich gesagt nicht. Ich bin Sportschütze und hab auch nächtelang mit Kumpels Counterstrike gezockt. Beides macht mir Spass und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der beides macht. Das ganze ist einfach noch recht jung, und die verstehen halt nicht das die Politik mal eben schnell etwas unternimmt um die Wogen zu glätten. Mir kommt das wieder typisch deutsch vor. Einfach mal vorsichtshalber den anderen ans Bein Pinkeln, und hoffen das der Sturm an einem vorbeigeht.

Geschrieben

1. Das St.-Floriansprinzip grassiert leider auch unter den CS, Dod, CoD etc. Spielern.

2. Recht viele Leute die diese Games spielen, haben in ihrem realen Leben noch nie eine Schusswaffe abgefeuert, geschweige denn in Händen gehalten. Und nein virtuell zu schiessen ist eben nicht das gleiche wie real bsp. im Schützenstand zu schiessen.

3. Daneben hat es sicher eine nicht kleine Anzahl an Gamern die echte Schusswaffen verteufeln, nie Militärdienst leisten würden aber Hauptsache virtuell "ballern" wollen um es mal einfach drastisch auszudrücken.

4. Manchmal kommt auch Neid dazu-man gönnt es dem anderen nicht. Ein PC und ein CS kann fast jeder haben. Jedoch können bzw. dürfen allenfalls nicht alle Gamer, sei es weil sie minderjährig sind, vorbestraft etc. im echten Leben reale Schusswaffen erwerben oder besitzen dürfen und einige wenige davon haben vielleicht deswegen sogar Minderheitskomplexe.

5. Ein anderer Teil der Gamer, interessiert sich schlichtwegs nicht für echte Waffen, Waffengesetz oder deren Waffenbesitzer sondern wollen nur am PC solche Games gamen und sind damit restlos zufrieden. Die "schlimmere" Variante, es ist ihnen allenfalls sogar egal ob man nur echte Schusswaffen in privater Hand besitzen/erwerben oder nicht besitzen/erwerben darf.

So dies nur ein paar Mutmassungen von mir, gibt sicherlich noch viel mehr andere Gründe die man aufzählen könnte.

Geschrieben
Versteh das ehrlich gesagt nicht. Ich bin Sportschütze und hab auch nächtelang mit Kumpels Counterstrike gezockt. Beides macht mir Spass und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der beides macht. Das ganze ist einfach noch recht jung, und die verstehen halt nicht das die Politik mal eben schnell etwas unternimmt um die Wogen zu glätten. Mir kommt das wieder typisch deutsch vor. Einfach mal vorsichtshalber den anderen ans Bein Pinkeln, und hoffen das der Sturm an einem vorbeigeht.

Ja das ist es ebend, der Witz ist das die Politik beides verurteilt, nicht nur das, auch Airsoft und

Paintball (früher mal Gotcha gibts aber wohl auch schon mehr als 30 Jahre) is denen ein Dorn

im Auge.

Auf der anderen Seite erwarten die selben Politiker das unsere Jungs von 18-25 nach

Afgahnistan oder auf Piratenjagd gehen.

Geschrieben

Ich will auch gar keine Querverbindungen dazu sehen.

Jagd und Schiesssport sind edle Passionen, aus der Tradition erwachsen. Bei PC-Spielen sehe ich das nciht.

...

:peinlich:

Genaus sowas aus Kreisen der Schützen macht mich immer irre. Flennen, daß andere einem die Kanone wegnehmen wollen aber nach Kräften über die hohe Mauer zurückwettern, auch wenn man von der Gegenseite ebenfalls keine Ahnung hat.

Muß denn alles eine edle Passion sein? Ich habe hochachtung vor großen CS-Clans, die eine eigene Website unterhalten, Matches austragen und eine G E M E I N S C H A F T bilden.

DAS scheint keiner zu kapieren! Wir reissen uns unsere eigene Gesellschaft mit solchen Mülligen Verboten auseinander- Egal ob Schießsportvereine oder Clans: Beide leisten ihren Beitrag, damit junge Leute Gemeinschaft erleben können, ist das so schwer zu verstehen?

...

Allein schon die Idee einer Gemeinsamkeit halte ich in diesem speziellen Fall übrigens für reichlich dämlich; sie mögen bittschön entschuldigen.

Aha... Wieso denn dämlich? Wie wäre es mit Individualismus? Weder CSler, noch Waffenbesitzer sind diejenigen, die vor der Glotze vergammeln, ganz im Gegenteil: Beide haben eine Passion und pflegen diese (Auf die eine oder andere Art). Und beide werde zu unrecht beschimpft. Warum sich nicht zusammentun?

...

Allerdings bin ich auch hier gegen Verbote, weil es einfach nicht hilft, weitere Vorfälle zu verhindern. Millionen von Killerspielespielern fügen keiner Fliege ein Leid zu - wo soll denn da ein Auslöser sein?

...

Pfuuuhh... Das retten nun den Abend.

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Auf der anderen Seite erwarten die selben Politiker das unsere Jungs von 18-25 nach

Afgahnistan oder auf Piratenjagd gehen.

Darüber kann Ich auch immer nur wieder den Kopf schütteln.

*Waffen sind gaaanz pöööse und dürfen nicht in Bürgerhände. und jetzt Soldat knall mal ein paar von den pöösen Buben da ab.* :peinlich:

Edit: BF 2 rules. :icon14:

Geschrieben

Die Querverbindung gibts durchaus. Ich schätz mal die bis 30ig jährigen spielen auch alle, oder haben gespielt. Ich wüsst nicht wo da das Problem ist.

Ich werd übrigens nur bei Fußballspielen laut, hehe.

Geschrieben
Die Querverbindung gibts durchaus. Ich schätz mal die bis 30ig jährigen spielen auch alle, oder haben gespielt. Ich wüsst nicht wo da das Problem ist.

Ich werd übrigens nur bei Fußballspielen laut, hehe.

Aua Weia bin "schon" 35ig und habe aus Neugier nach Winnenden erst damit angefangen.

Wat denn nu bin ich jetzt zurück, spätpupertär?

Ich wette wenn die nicht in den Medien so viel von dem Spiel gebracht hätten,ich

hätte dies noch gar nicht gespielt.

Ich war dann so neugierig das ich es doch getan habe.

Tja halt das Kind im Manne, soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Das Game macht nachdem man sich eingefitzt hat durchaus Spass.

Beide Interessenten sowohl Gamer als auch Waffenbesitzer sollten sich bewusst

sein das Politiker beide auf dem "Kieker" haben.

Hier noch um die sache etwas aufzuheitern etwas zu lachen zu dem Thema:

Ich werds mal einzeln in Off Topic einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=mnl_epd8s9E

Gast HerrJedermann
Geschrieben
Aua Weia bin "schon" 35ig und habe aus Neugier nach Winnenden erst damit angefangen.

Wat denn nu bin ich jetzt zurück, spätpupertär?

http://www.youtube.com/watch?v=mnl_epd8s9E

Spiele gezielt Battlefield 2.

Und bei mir kannst du zu dir mal noch 5 Jahre zutun. :rolleyes:

Geschrieben

geht mal von den paar ausschnitten die ihr aus dem tv oder youtube kennt weg und stellt euch mal folgendes vor:

5 leute, mit headset etc, sprechverbidnugn besteht. ziel ist geiseln retten oder 5 anderen spieler (gleiches setup) daran zu hindern die bombe zu legen. das ganze hat mit taktik, kommunikation, training zu tun, und ist nicht nur abschlachten. das ganze macht man eine bestimmte zahl an runden im team der anti-terroreinehit, gleiche zahl der runden als terrorist (ziel eben bombe legen). am ende gibts nen punktestand und das ganze dann in ligen.

das ist anstrengend, kontentration und im teamspeak herrscht ruhe und kein geschrei, man bespricht sich. es ist ein "teamsport".

wenn ich auf die computerspieler losgehe weil ich mal was im tv gesehen habe, dann ist das wie wenn ich dem wiefelspütz nen video von ipsc aus usa zeige und fertig ist das meinungsbild. egal was dahinter steckt.

ich kenn jetzt keinen bzw. hab noch keinen sagen hören er hätte bock jetzt menschen virtuell abzuschlachten und geht ne runde massenmorden am pc. aufälle gibts immer wieder, aber die werden von der community selber geächtet, gebannt teils mit sogenanntem steambann oder ähnlichem (keine möglichkeit mehr zu spielen, da spiel-id gesperrt wird), die sind dann meistens dem alter zuzuschreiben und der hilflosigkeit einiger sich auszudrücken, zum anderen gibts die hier ja auch immer mal wieder (MENSCHEN)

jetzt könnt jemand kommen und argumentieren "die drehen sich das halt so hin, damit sie nicht verwerfliches dran finden müssen, da sie virtuell etwas tuen das verabscheuungswürdig ist und in realität verboten"

genausogut kann man sagen die elde passion jagd verdeckt nur die lust zu töten, sportschiessen ist training mit der waffe, einem tötungsinstrument (gebrauchspistolendiskussion in den eigenen reihen!), umgang mit der macht leben zu nehmen, ein männlichkeits ding.

haben wir ja auch schon alles von vielen seiten gehört.

die computerspieler die "organisiert" sind, sind meist schüler um die 17 bis wenige 20ger. Der großteil hat keine berührungspunkte mit waffen oder schießsport. man erinnere sich an die talkrunde im tv mit dem "gamer" das war kein 35ger im berufsleben. politik ist für die ein fach das es 1-2 jahre einmal die woche unterrichtet wird. den rest regeln die eltern.

Geschrieben
Auf der anderen Seite erwarten die selben Politiker das unsere Jungs von 18-25 nach Afgahnistan oder auf Piratenjagd gehen.

Ich glaube DAS wollen die Politiker eigentlich gar nicht.

1. kostet das Geld was nicht da ist und

2. muss man sich hinterher mit den Angehörigen rumärgern wenn Sohn oder Tochter nicht nach Hause kommen

Die Mandate wurden und werden doch im BuTa nur widerwillig gemacht, damit man seinen Bündnisverpflichtungen nachkommt und keiner sagen kann: ihr Deutschen ihr habt hier nix mehr zu sagen, ihr habt und in xx und yy nicht geholfen.

Back to topic:

Ich hab mal versucht in dem Buffed Forum in dem Fred mitzureden wo's um das Verbot von World of Warcraft ging. Keine Chane da reinzukommen. Die schmettern dich aalglatt ab, beleidigen dich und nach paar Beiträgen wirste komplett ignoriert.

Mittlerweile habe ich als passionierter COD Spieler sogar schon manchmal das Gefühl, alle Computerspiele gehören verboten wenn da solche Zombies bei rauskommen...

Alles in allem bin ich der festen Überzeugung, dass es sowas wie Gemeinschaftsgefühl in diesem Land und möglichweise auf diesem Planeten nie wieder geben wird. Es scheint als ob die Blütezeit der hochziviliserten Demokratien langsam vorbeigeht und unsere Nachfahren sich dann bald in einer Oligarchie wiederfinden wo nur noch der Stärkere überlebt.

Geschrieben

So organisiert waren wir nie, hehe.

Da ging eher nebenbei eher noch ne halbe Flasche Wiskey drauf. Aber dann wars mit der Konzentration und Reaktion auch nimmer so weit her.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Back to topic:

Ich hab mal versucht in dem Buffed Forum in dem Fred mitzureden wo's um das Verbot von World of Warcraft ging. Keine Chane da reinzukommen. Die schmettern dich aalglatt ab, beleidigen dich und nach paar Beiträgen wirste komplett ignoriert.

Ich habe Deine Beiträge da gelesen. Mit Ruhm hast Du Dich da nicht wirklich bekleckert.

Wirklich verstanden hat Dich da niemand und das lag nicht an denen.

Sieh es als konstruktive Kritik.

Geschrieben
Ich habe Deine Beiträge da gelesen. Mit Ruhm hast Du Dich da nicht wirklich bekleckert. Wirklich verstanden hat Dich da niemand und das lag nicht an denen. Sieh es als konstruktive Kritik.

Ist notiert. Trotzdem scheint es zu sein wie immer. Die anderen sind schuld, was hat das alles mit uns zu tun, wegen den Idioten wird unser Spiel jetzt verboten, es wird überhaupt nichts passieren und wir brauchen auch gar nichts zu machen etc. pp.

DAS ist was ich so furchtbar finde an den Menschen hier. Ich bin so froh das ich hier bei WO ein paar gefunden habe, die nicht so sind und zum Dank werde ich als Maulheld und Dummschwätzer betitelt.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
...und zum Dank werde ich als Maulheld und Dummschwätzer betitelt.

So weit will ich nicht gehen, aber irgendwie bist du komisch enthusiastisch.

Und komisch jetzt mal nicht im Sinne von Clowns.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.