Zum Inhalt springen
IGNORED

Anträge in der Parlamentarischen Debatte

reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Parlamentsfernsehen ist man gerade erst bei TOP 10.

Und die BT-Sitzung läuft schon seit 9.00.

Die Beratungen zu den Waffenrechtsanträgen fangen heute erst mit TOP 13a an.

Ob ich mir das heute noch gebe, ich weiß es nicht.

Geschrieben
Hier Links zu den Anträgen in der parlamentarischen Debatte:

Antrag der Linken:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/123/1612395.pdf

Antrag Grüne:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/124/1612477.pdf

Antrag FDP:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/126/1612663.pdf

GRÜNE und LINKE kommen für mich bei den kommenden Wahlen schon mal gar nicht in Frage. Je nachdem, wie das neue Waff.Gesetz ausfallen wird, bekommen die Parteien, welche sich gegen uns entscheiden, künftig die Quittung 100 000er und mehr Sportschützen zu spüren. Mal sehn, was die anderen Parteien mit uns Sportschützen in den kommenden Wochen noch so anstellen werden. Jedenfalls wird mir Wahl durch die Vor-Auswahl immer leichter fallen. Danke noch für die obigen Links.

guardde

Geschrieben

Mannomann, mir sträuben sich vielleicht die Nackenhaare!

Die einzige Partei, die sich hier mit den geäußerten Absichten zum WaffG einigermaßen im Rahmen des Grundgesetzes bewegt, ist die FDP. Die CDU läßt akzeptable Ansätze erkennen, bleibt mir aber zu nebulös und unverbindlich.

Meine Wahlentscheidung (und die meiner Familie) steht fest.

glockero

Geschrieben

Brandgefährlich bei der CDU ist derzeit der Lobbyismus-Biometriequatsch und die Vorstellung, dass man mit einer "freiwilligen" (genötigten) Unterschrift die Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft setzen soll (und damit auch die Rechte der Familienangehörigen bzw. Mitbewohner preisgibt).

Geschrieben
Brandgefährlich bei der CDU ist ... und die Vorstellung, dass man mit einer "freiwilligen" (genötigten) Unterschrift die Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft setzen soll (und damit auch die Rechte der Familienangehörigen bzw. Mitbewohner preisgibt).

Dieser grandiose Vorschlag war ein Kommuniqué der SPD, übermittelt durch Gabriele Fograscher.

Geschrieben

ad 1., ad 2.:

a ) Die können Berichte nicht lesen, oder

b ) die können Berichte zwar lesen, aber nicht verstehen, oder

c ) die können Berichte zwar lesen, aber sie wollen sie nicht verstehen.

-> Ich wähle keine Idioten oder Ignoranten oder Betrüger.

ad 3. Die können Berichte lesen und dann auch noch denken.

-> Es sollte jeder seine Schlüsse ziehen...

Gruß,

André

Geschrieben
Dieser grandiose Vorschlag war ein Kommuniqué der SPD, übermittelt durch Gabriele Fograscher.

Das mag heute so gewesen sein, doch wenn ich mich nicht irre wurde dies von Grindel oder Bosbach genau so postuliert zu den Überlegungen wie man Merkels Vorschlag der unangemeldeten Kontrollen verfassungsgemäß umsetzen könnte...

Geschrieben
Das mag heute so gewesen sein, doch wenn ich mich nicht irre wurde dies von Grindel oder Bosbach genau so postuliert zu den Überlegungen wie man Merkels Vorschlag der unangemeldeten Kontrollen verfassungsgemäß umsetzen könnte...

Gerade läudft die ZUsammenfassung auf phonix.

WaffG ist auch angekündigt!

Geschrieben
ad 1., ad 2.:

a ) Die können Berichte nicht lesen, oder

b ) die können Berichte zwar lesen, aber nicht verstehen, oder

c ) die können Berichte zwar lesen, aber sie wollen sie nicht verstehen.

-> Ich wähle keine Idioten oder Ignoranten oder Betrüger.

ad 3. Die können Berichte lesen und dann auch noch denken.

-> Es sollte jeder seine Schlüsse ziehen...

Gruß,

André

Hallo Leute,

auch die SPD fällt bei mir bei den kommenden und künftigen Wahlen unterm Tisch. Bleiben nur noch die GELBEN übrig. Hoffentlich gewinnt das mediengebeutelte Antiwaffen-Volk nicht die Oberhand. :confused:

Gruß,

guardde

Geschrieben
auch die SPD fällt bei mir bei den kommenden und künftigen Wahlen unterm Tisch.

Dann schreib denen das:

Email an Fritz Rudolf Körper (SPD), MdB, stellv. Fraktionsvorsitzender

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.